Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY News - frisch aus der Presse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin zwar mit meiner 2"/0,75" konventionell angeordenten Rears zufrieden, aber mittlerweile gibts doch einige Koaxe die, wenn es sie damals schon gegeben hätte (bzw. ich sie gekannt hätte) sicher eine sehr interessante Alternative gewesen wäre.

    Über 92dB Kennpegel ist mit den "kleinen" (<=6") aber auch nicht möglich.

    Würde gerne mal nen Koax ausprobieren, aber sonst auch noch so viel.

    mfg

    Kommentar


      #17
      @ Schauki

      Welche Koaxe wären das?


      Deine 2"/0,75" sind schon gut.


      Freundliche Grüße

      Heinz

      Kommentar


        #18
        Schauki, welche Koaxe stechen Dir ins Auge?

        MfG

        Kommentar


          #19
          Also eben die hier genannten Faital oder Beyma, aber nur die kleinen. 6" ist eigentlich eh schon groß.

          Für (m)eine Hifi Anwendung für die Rears die ja nur ~1,5m entfernt stehen gefällt mir der kleine Omnes Audio CX30 aber sogar besser.

          Meine 2"/0,75" Kombi ist da mit ~92mm Treiberabstand eigentlich schon nicht so gut.
          Wobei hier eben der klassische Zielkonflikt besteht.

          mfg

          Kommentar


            #20
            ...aber nur die kleinen. 6" ist eigentlich eh schon groß.
            Deshalb gibt es bei Beyma ja auch die 5" Koax 5CX200Nd ;)
            Mfg Günther

            Kommentar


              #21
              Neues von Hypex:
              We design and manufacture Class D power amplifiers, power supplies, DSP solutions and plate amplifiers for the HiFi, High End and Pro Audio industries.


              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                Wieder ein edles Teil von Bruno Putzeys - gefällt mir ausnehmend gut!
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Hypex neue D-Amp Generation ist da !

                  Endlich käuflich - wenn auch momentan ausverkauft ....
                  Das auf den Namen NC400 lautende Modul ist für € 325,- ex.Mwst. erhältlich.
                  Sinn und Zweck des runden 'Bierdeckeldesigns' kennt wahrscheinlich nur der Hersteller :X

                  Weitere Modelle scheinen in Vorbereitung - hoffentlich in Form von rechteckigen Modulen ....
                  We design and manufacture Class D power amplifiers, power supplies, DSP solutions and plate amplifiers for the HiFi, High End and Pro Audio industries.




                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    Beeindruckende "Performance", aber vollkommen fehlender "Hardware-Charme".
                    Genau das richtige für Leute, die sogar ihre Lautsprecher (Vogelaugenahorn hin oder her) am liebsten unsichtbar in die Wand verfrachten würden.

                    Der nächste Schritt wäre dann "Star Trek" : (Nur für "Kenner" der Serie)

                    Picard: "Musik! ....Ein Walzer" ....:Z Sehr Zweckmäßig

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                      ...
                      Genau das richtige für Leute, die sogar ihre Lautsprecher (Vogelaugenahorn hin oder her) am liebsten unsichtbar in die Wand verfrachten würden. ....
                      :I

                      Aber da meine Endstufen sowieso "unsichtbar" am Dachboden stehen, müssen sie auch nicht so klein sein.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt Leute, die finden an allem was schlechtes ...
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt Leute, die finden an allem was schlechtes ...
                          Das stimmt. Mir geht´s da z.B. so....Ich empfinde das aber nicht als "verwerflich".

                          Schliesslich hat nunmal JEDES Produkt auch schlechte Eigenschaften. Warum sollte man die nicht ansprechen?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            Das stimmt. Mir geht´s da z.B. so....Ich empfinde das aber nicht als "verwerflich".

                            Schliesslich hat nunmal JEDES Produkt auch schlechte Eigenschaften. Warum sollte man die nicht ansprechen?
                            Einen Mehrwert bringt es in meinen Augen nur, die guten und die schlechten Eigenschaften nebeneinander zu stellen.

                            Das gibt ein umfassenderes Bild.

                            Alles andere ist einseitig.
                            Im Extremen ist es Fanboy-tum oder Miesmacherei.
                            Das wäre, was dem Verwerflichen am nächsten käme.


                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Alles andere ist einseitig.
                              Im Extremen ist es Fanboy-tum oder Miesmacherei.
                              Das wäre, was dem Verwerflichen am nächsten käme.

                              Babak
                              Hallo..:E

                              die Kommentare in diesem Thread moralisch zu bewerten,
                              finde ich - noch - nicht als angemessen....

                              mfG.:E
                              Andreas
                              Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2011, 05:40.

                              Kommentar


                                #30
                                Einen Mehrwert bringt es in meinen Augen nur, die guten und die schlechten Eigenschaften nebeneinander zu stellen.
                                Genau das tat ich...Du wirst es lediglich überlesen haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍