Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Mp3-Player für Windows?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Mp3-Player für Windows?

    Hallo Hifi-Fans!
    Mich würde mal interessieren welchen Mp3-Player ihr verwendet, ob ihr auch schon andere getestet habt und ob ihr klanglich einen Unterschied feststellen konntet.
    Ich verwende momentan Winamp. Wiedegabe läuft analog zu VSX2020 über eine Asus Xonar mit Burr Brown OP-Amps.


    LG Wilhelm

    #2
    AW: Welchen Mp3-Player für Windows?

    Obwohl kein WinX-User, bin ich mir ganz sicher, dass Foobar ein guter Tipp wäre.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Welchen Mp3-Player für Windows?

      Winamp wird doch schon längst nicht mehr weiter entwickelt. Mit dem Programm bin ich nie warm geworden.

      Heute ist das Maß der Dinge Foobar2000. Sehr leistungsfähig, kommt mit praktisch jedem Format klar, hat eine m.E. perfekte Musikdatenbank, ist extrem schlank und läuft stabil.

      Klanglich hängt das Ergebnis von der Hardware und den Treibern ab. Foobar und die WASAPI-Treiber, mehr braucht es unter Windows nicht. Perfekter Klang.

      Wie es bei Foobar mit Streaming aussieht (Spotify, Deezer und Co.) kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Welchen Mp3-Player für Windows?

        Foobar o. Aimp o. Clementine ....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍