Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Office vs. Libre Office

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Open Office vs. Libre Office

    ...so ist das...

    Lustig finde ich es immer, wenn an der Tanke oder im Getränkemarkt mein 20er unter Schwarzlicht gehalten wird um die Echtheit der Banknote zu verifizieren...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Open Office vs. Libre Office

      Um wieder zum Thema zu kommen:
      Libre Office habe ich wieder entfernt und mir auf allen meinen PCs Open Office geholt. Der Grund war, dass Libre Office so lange gebraucht hat, bis es Dateien geöffnet hat. Mit Open Office geht das unvergleichlich schneller.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Open Office vs. Libre Office

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Um wieder zum Thema zu kommen:
        Libre Office habe ich wieder entfernt und mir auf allen meinen PCs Open Office geholt. Der Grund war, dass Libre Office so lange gebraucht hat, bis es Dateien geöffnet hat. Mit Open Office geht das unvergleichlich schneller.
        ... das liegt wohl eher daran, dass Open Office in der Standard Installation gleich immer einen
        "Schnell Start Anteil" in den Arbeitsspeicher lädt :-)

        Grüße
        Dirk

        Kommentar


          AW: Open Office vs. Libre Office

          Libre Office ist jetzt bereits wieder in einer neuen Version für die verschiedenen Betriebssysteme erschienen. Lohnt es sich wirklich immer wieder etwa alle ein bis zwei Monate das Paket erst zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren? Macht Windows auf Dauer gesehen auch nicht schneller. Von entstandenen Sicherheitslücken und deren Behebung konnte ich dazu nichts für die 5.24 lesen und 5.30 ist noch immer im Beta1 Stadium.

          Kommentar


            AW: Open Office vs. Libre Office

            Seitdem ich wieder Open Office verwende, bin ich auch wieder zufrieden.

            Libre Office ist gut und schön, aber zumindest in der Mac-Version startet es mir zu langsam.

            Ansonsten sehe ich keinen Unterschied der erwähnenswert wäre, außer eventuell den, dass Open Office von Haus aus in Deutsch zu haben ist und dass man bei Libre Offce das (unter Anderem deutsche) Sprachpaket installieren und aktivierten muss.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Open Office vs. Libre Office

              Das ist so nicht richtig, denn bei Chip.de gibt es LibreOffice komplett in Deutsch ohne dass ein Sprachpaket installiert oder aktiviert werden muss.

              Kommentar


                AW: Open Office vs. Libre Office

                Aus aktuellem Anlass:
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Open Office vs. Libre Office

                  LibreOffice 7: Großes Update für das freie Office

                  Wechsel auf Skia-Engine unter Windows soll Ausgabe beschleunigen – Support für OpenDocument Format 1.3 und neue Features

                  Kommentar


                    Bzgl. MS - Office 2010

                    habe ich die Nachricht erhalten, dass der Support eingestellt wird...

                    kann mir einer sagen, was das für praktische Auswirkungen hat auf meine Word 2010..?

                    Kommentar


                      Praktisch wäre es IMHO besser, den "Dinosaurier" zu ersetzen, außer Du arbeitest offline damit und musst keine "Fremddateien" bearbeiten.
                      Office 2010 wird keine Datei neueren Datums öffnen können, da bietet sich LibreOffice an.
                      Wenn man möchte, kann man es so einstellen, daß LO-Dokumente gleich in MS-Office Formaten gespeichert werden. Auch das Interface ist "von damals", für mich ein Vorteil, ich konnte mich mit den Ribbons etc. nie anfreunden.
                      Versuch macht klug: https://de.libreoffice.org/download/download/ (die Ver. 7.1.4 habe ich daheim wie auf Arbeit, läuft stabil). Wenn's nicht passt, läßt es sich einfach deinstallieren, aber das, bei "Hausgebrauch",
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Ich kann also, gar nicht weiter schreiben - damit auf meinem PC..?!

                        und wie schaut es mit öffnen alter Dateien aus..?!

                        ich meine - ich bin natürlich online...

                        Kommentar


                          Schreiben geht "ad exitum", bei Bedarf sogar mit Notepad Aber was machst Du, wenn Du ein .docx lokal öffnen/editieren sollst, beispielsweise?
                          OK man kann "Klaut" Tools nehmen, wenn man keine Daten hat, wo sich das verbietet...
                          Die Verarbeitung personenbezogener Daten, aus denen die rassische und ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit hervorgehen, sowie die Verarbeitung von genetischen Daten, biometrischen Daten zur eindeutigen Identifizierung einer natürlichen Person, Gesundheitsdaten oder Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung einer natürlichen Person ist untersagt. Absatz 1 gilt nicht in folgenden … Art. 9 DSGVO – Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten weiterlesen
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            das ist alles ganz schön kompliziert...

                            ich will bloß weiter meine Notitzen machen...

                            Kommentar


                              Das Microsoft Office ist doch sowieso schon lange tot. So gut wie Jeder verwendet heute Open Office oder Libre Office. Kostet nichts und funktioniert klaglos. Sogar ein brauchbares Zeichenprogramm ist dabei.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Je nach Einsatzgebiet kann man manchmal MS-Office schon brauchen (z.b. "überkomplexe" Excel-Dateien), aber als "Otto Normalo" kaum. Wer professionell DTP betreibt o.Ä., nimmt sowieso andere Software.

                                Ich habe LO seit vielen Jahren und nie ein Problem damit gehabt. Habe sogar einem Kollegen seine Präsentation gerettet, die nach Office-Update seines Notebooks partout nicht laufen wollte. Auf LO lief sie
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍