Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Gerade musste ich wieder einmal schmunzeln - über die wohl schrägste Nummer des Joe Zawinul …

    … für mich einer der genialsten Musiker überhaupt :A ….

    LG, dB


    Geht nichts über Wheater Report mit Zawinul und Shorter. Joe Zawinul Syndicat hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Hab ihn vor seinem Tod noch hier in Essen auf unserer Bühne Live erleben dürfen.
    Bin ich sehr dankbar dafür.:A


    Hier noch eins mit seinem Syndicat und John McLaughlin als Gast,wo die Spielfreude nur so aus allen heraussprüht:


    http://www.joezawinul.com/, http://www.johnmclaughlin.com/● © For any questions regarding copyright issues related to video materials, please contact us via ...
    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 04.08.2019, 05:12.

    Kommentar


      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

      Joe Zawinul durfte ich einige Male hautnah erleben. Ich war ja viele Jahre im Veranstalter Team des Jazzfest Wien und dabei auch einmal im Betreuerteam von Joe Zawinul. Habe auch ein Album mit persönlicher Widmung von ihm. Er war ein freundlicher, unkomplizierter, erdiger Typ ''... klass' habt's des g'mocht Burschen ...''. Ein Konzert besuchte ich im Wiener Rathaus und eines im Birdland (das später ein unschönes Ende fand). Außerdem war Joe Zawinul Ehrenbürger meiner Heimatgemeinde und hat unweit von mir einen großen Teil seiner Jugend verbracht. Es zog ihn immer wieder hier her. Hin und wieder ging ein Raunen durch den Ort: ''Hast schon g'hört - der Zawinul ist wieder da ….''


      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Joe Zawinul durfte ich einige Male hautnah erleben. Ich war ja viele Jahre im Veranstalter Team des Jazzfest Wien und dabei auch einmal im Betreuerteam von Joe Zawinul. Habe auch ein Album mit persönlicher Widmung von ihm. Er war ein freundlicher, unkomplizierter, erdiger Typ ''... klass' habt's des g'mocht Burschen ...''. Ein Konzert besuchte ich im Wiener Rathaus und eines im Birdland (das später ein unschönes Ende fand). Außerdem war Joe Zawinul Ehrenbürger meiner Heimatgemeinde und hat unweit von mir einen großen Teil seiner Jugend verbracht. Es zog ihn immer wieder hier her. Hin und wieder ging ein Raunen durch den Ort: ''Hast schon g'hört - der Zawinul ist wieder da ….''


        LG, dB
        Ihr seid eine musikalische Gegend - Roland Neuwirth hat sich in seiner Kindheit teilweise auch in Greifenstein aufgehalten - das hat er bei einem Konzert im Gwölb (Korneuburg) erzählt.
        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

          Ja, mit dem Roland Neuwirth bin ich auch bekannt - der hat sich in letzter Zeit nach dem Ende der Schrammeln sehr zurückgezogen. Im Hintergrund läuft aber ein neues Projekt mit dem Radio String Quartet. Zuletzt traf ich ihn auf der Geburtstagsfeier eines Freundes wo er einige Lieder zum Besten gab. Seinen Bruder Peter (Maler) treffe ich hin und wieder. Es ist wirklich interessant wie viele Künstler man im Sommer hier in Altenberg trifft. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Joe Zawinul durfte ich einige Male hautnah erleben. Ich war ja viele Jahre im Veranstalter Team des Jazzfest Wien und dabei auch einmal im Betreuerteam von Joe Zawinul.
            LG, dB

            Da hast Du aber einen Klasse Job gehabt und viele Musiker kennengelernt und vor allen Dingen auch viele Konzerte hören können.:E
            Bei uns wird von der Stadtsparkasse im Theater schon seit Jahren eine Jazzreihe gesponsert, in der schon viele verschiedene Jazzer aufgetreten sind,Zawinul, Paolo Fresu,Wayne Shorter Quartett,Pat Metheney, und über die Jahre viele andere.Hab mir schon lange nichts mehr angehört, muss ich mal wieder ändern.:N
            Leider hat der Veranstalter nie bekannte Gruppen aus den 70èrn eingeladen,die heute noch aktiv spielen; Greatful Dead,Soft Machine,Quicksilver Messenger Service,David Crosby,Neil Young...Ja das wär was,da wär ich schon 2 Tage eher da und würd mir den besten Platz aussuchen und dort "campieren":D:D:D


            LG
            Rolf

            Kommentar


              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

              Personnel: Cannonball Adderley (alto saxophone)Miles Davis (trumpet)Hank Jones (piano)Sam Jones (bass)Art Blakey (drums)http://www.youtube.com/user/AnthonyVa...


              adderley und miles spielt auch mit

              wunderbar
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                Hiromi Uehara - Voice - Jazz à Vienne 2011 - LIVE HDHiromi Uehara (p), Anthony Jackson (b), Steve Smith (d)Produced by : Zycopolis ProductionsDirected by : P...

                … ganz schön flink ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                  :H

                  Track list:- Someday My Prince Will Come- Blue Monk- The Great Jazz Trio by Hank Jones:Hank Jones - pianoJohn Patitucci - bassOmar Hakim - drums- Sadao Watan...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                    Übrigens spielt da einer meiner Lieblingsbassisten mit - Anthony Jackson (der Erfinder des 6-saitigen E-Basses (1981) - extra lang mit 28 Bünden - wird von Fodera gebaut. Der Zeugler gehört auch unter die Top 50). ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                      H E A D G C

                      spielt er meist
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                        Cool Jazz Mainstream Frauenpower ...

                        https://www.youtube.com/watch?v=Rn2p6Yj5IHM
                        The Swinging Ladies 1.0 - Jazzwoche Burghausen 1995
                        Verschiedene Bands und Projekte der Bassistin Lindy Huppertsberg


                        Soloprobe ...
                        Playing the only 24 Strings Bass Guitar ever made. It's called "Godzilla"... Such a crazy instrument, hope you'll like it :)It is the only 24 strings bass in...

                        Davie504 - 24 STRINGS BASS SOLO (Godzilla-Bass)

                        Kalium Music is a major manufacturer of premium strings for electric, acoustic, and bass guitars. Enjoy the extended range of products that are offered for your instruments.
                        Zuletzt geändert von Wolke7.1; 26.08.2019, 00:57.
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                          Ein Vorgeschmack auf Kommendes:
                          "Blue World" von John Coltrane.

                          1964 aufgenommen am Höhepunkt seines Schaffens zwischen "Crescent" und "A Love Supreme". Hoch interessant, aber leider "nur" Mono, erscheint am 27. September mit etwas Verspätung von 55 Jahren (da ist "Rubberband" von Miles Davis geradezu ein Youngster).

                          https://www.byte.fm/blog/redaktion/j...e-world-93051/

                          Mal sehen, ob sich da Vinyl lohnt.
                          Bei "Both Directions At Once" - auch in Mono - war ich ob der Klangqualität auf Vinyl enttäuscht und habe das Album wieder verkauft - habe aber Dank Amazon die MP3s noch.

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                            ''Bopiger'' Schwede - cool ...

                            Provided to YouTube by The Orchard EnterprisesFamily Business · Fredrik KronkvistAltitude℗ 2018 Connective RecordsReleased on: 2003-01-01Auto-generated by Yo...

                            Fredrik Kronkvist - Family Business (SE 2003)


                            Explore songs, recommendations, and other album details for Altitude by Fredrik Kronkvist. Compare different versions and buy them all on Discogs.

                            Fredrik Kronkvist - Altitude (SE 2003)


                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)




                              :N

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

                                Hier mal was für die hardcore Jazzrock Fraktion:
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                Was der Howard Levy ab ca. 4:25 mit der Mundharmonika veranstaltet sucht seinesgleichen ...
                                Noch mehr:

                                … ist aber nix für PC-Tischhupen - eher was für echtes HighEnd-HiFi ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍