Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

    Ich habe das als Ehrenrettungsthread für die Audio Fachpresse verstanden.
    Scheint hier im Forum aber nicht so ganz gelungen zu sein.

    Kommentar


      AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

      Ironie hin oder her. Wer (Rack-Klangunterschiede) hört hat recht. Und wer keine Unterschiede hören kann, der kann sich bei seinem schlechten Hörsinn auch gleich ein IKEA-Möbel kaufen und darüber philosophische Betrachtungen anstellen.

      Kommentar


        AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Kindergarten :X ....
        Yo, wo Du Recht hast.:M

        Alle haben das Ernst genommen, entweder den Titel bestätigt (David, Ruedi) im Sinne: das Thema Resonanzen bei Hifi = alles Humbug.
        Was ist Humbug an der Feststellung, dass irgendwelche Resonanzen für Elektronik vollkommen irrelevant sind?!? Ich verweise da auf meinen Beitrag #6.

        Und jetzt ist das ganze Thema also nur ironisch gemeint. Ich würde mal sagen, Satire muss man auch können, sonst sollte man es lieber anderen überlassen, denen die es können.:X

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

          Ich denk' die Pointe ist nun raus, wir können uns wieder zufrieden zurücklehnen. Über Witze zu diskutieren ist (für mich) langweilig. Hier gibt's ja einige ältere Threads zum Thema AUDIO, STEREO ect. Wenn's pressiert könnte man die ja wiederbeleben. Aber auch da denke ich, ist wenig Interesse. :O
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

            Ich gebe zu bedenken...

            dass man unterscheidet...

            zwischen


            Ironie...

            Sarkasmus...

            Zynismus...


            Ironie, ist das nicht gerade...

            man könnte auch sagen, Ironie ist was anderes...

            Kommentar


              AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

              Der erste Satzteil ginge vermutlich als Sakkasmus durch, wobei die Begriffsdefinitionen hier fliessend sind (zum Zynismus). Der zweite Satzteil relativiert das aber wieder, und ist m.E. durchaus so gemeint wie geschrieben.

              @Klaus: Klar läuft das hier komplett ins Leere. Bei derart zementierten Feindbildern. Das geht ja weit über Prosa in Zeitschriften hinaus. Die ganze Hifi- Branche wird verteufelt.....

              Kommentar


                AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                Ironie hin oder her. Wer (Rack-Klangunterschiede) hört hat recht. Und wer keine Unterschiede hören kann, der kann sich bei seinem schlechten Hörsinn auch gleich ein IKEA-Möbel kaufen und darüber philosophische Betrachtungen anstellen.
                Woher weißt Du, warum ich damals diese Ikea-Möbel gekauft habe? Die Kataloge für "ordentliche" Racks habe ich mir übrigens schon besorgt. Auch wenn man weiß, dass es besser geht, muss man manchmal Umstände halber zu einer nicht optimalen Lösung greifen, auch wenn man sich Besseres wünschen würde, mit der es sich freilich auch ganz gut leben lässt.

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Was ist Humbug an der Feststellung, dass irgendwelche Resonanzen für Elektronik vollkommen irrelevant sind?!? Ich verweise da auf meinen Beitrag #6.
                "Humbug" bezog sich auf diesen Beitrag:

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Wieder mal ein reisserisches Thema, davon "lebt" Hifi offensichtlich - zumindest aber versuchen die einschlägigen Medien mit so etwas Quote zu machen.

                (...)

                Aus meiner Sicht also völliger Humbug.
                Schöne Grüße
                Holger

                Kommentar


                  AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

                  "Humbug" bezog sich auf diesen Beitrag:
                  Ach so...OK. Ist aber leider auch kein Humbug, ist leider wahr. Dabei gibt es noch viel schlimmere Themen, die die Hifipresse inszeniert hat, nur weil ihr die eigentlichen Themen leider ausgegangen sind. Der Gipfel des Humbugs mündete dann darin, dass selbst bei 'Test' von Netzwerkkabeln und USB-Kabeln klangliche Unterschiede 'gefunden' wurden.

                  Da habe ich dann endgültig aufgehört diesen Herrschaften noch Bedeutung beizumessen und selbst den gelegentlichen Konsum dieser Druckerzeugnisse eingestellt. Sonst verblödet man nur.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Ich habe auch schon über „Klangliche Zugewinne“ bei Verwendung „besserer“ Netzwerk/Ethernet Kabel, USB Kabel, HDMI-Kabel, Strom-Kabel, Tausch von Netzteil bei FritzBox (für Streaming benutzt) gelesen.
                    Es ist nichts gegen eine hohe professionelle Qualität bei solchen Kabel einzuwenden, es spricht auch nichts gegen die Verwendung abgeschirmter Kabel bei der Stromzuführung und auch nichts gegen professionelle Netzfilter in der Stromzuleitung. Ich verwende z.B. Brennenstuhl Premium Line BF30000 Steckerleisten mit eingebautem Filter.

                    Bei Turmalin höre ich meist auf zu diskutieren.

                    Wenn sich jemand für die HiFi Anlage Kabelsätze um 4 stellige oder gar 5 stellige Beträge kauft, so soll er es. Es gibt ja auch Leute die besitzen eine privat Jacht oder ein privat Flugzeug jenseits von 100 Millionen $/€ (wobei die laufenden Kosten jährlich so um die 10% vom Kaufpreis betragen). Aber wenn jemand behauptet eklatante Unterschiede bei 8k teureren Cinch Kabeln im Vergleich zu guten professionellen Kabeln heraus zu hören, zweifle ich etwas an der Urteilsfindung.

                    All dies bezogen auf aktive HiFi Komponenten bei denen die Entwickler ihre Aufgabe bezüglich Störfestigkeit ernst genommen haben! Das fängt schon beim guten Netzteil an!

                    Wer jemals alte Revox Geräte von innen gesehen hat, wird die Abschirmungen zwischen HF, Analog, Digital, Netzteilen bei den heutigen Geräten vermissen.
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍