Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

    hör mich gerade durch diese ganze palette durch - find ich durchaus interessant.
    mal sehen - und hören.
    gruß reinhard

    #2
    AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

    Dem Titel nach kann ich mir das gut vorstellen - scheint tatsächlich interessant ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

      mir ist das natürlich zu brav, aber die handwerkliche Qualität ist schon unglaublich. Generell spielen die Inder (und die Auswanderer der 2. Generation) derzeit so ziemlich alles an die Wand. Man höre sich mal die Herrn Mahanthappa und Abbasi an...

      The saxophonist's new repertoire salutes electric funk, South Indian modes and swarming improvisation. It's impressive on record, but it becomes a bug-eyed, ...


      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

        Reno, wie Du schreibst: handwerklich ganz toll - aber - ''wer schnölla spült wird Burgamasta'' ... das mochte ich noch nie so richtig. Ganz schlimm wird es wenn die schnellen Musiker ihre Grenzen überschreiten. Das artet schnell in ein Gedudel aus (was hier natürlich nicht der Fall ist) ... der Harri Stojka war eine Zeit so unterwegs - schnell, ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat sich in der letzten Zeit aber stark gebessert ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

          sowohl der Jazz als auch die indische Musik sind anfällig für diese Art von Virtuosenkult.

          Panditji war ein ziemlicher Schweißer :A

          Out now on Blu-ray and DVD: http://www.criterion.com/films/720-monterey-pop


          und Bird kemma eh...




          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

            virtuosität ist für mich vor allem wichtig, weil sie es ermöglicht, den inneren input fast ansatzlos zu übersetzen.
            schon als junghippie haben mich die bloßen fudelgroßmeister angeödet.

            hierbei gehts mir drum, was nach der technik kommt - und das scheint mir zu gefallen.
            mir ist es bis jetzt nicht zu brav - ich leb meine revoluzzergschichten anders aus.
            vor allem der nitin sawhney, der mir bei der shankar aufgefallen ist, wird mich sicher noch weiter beschäftigen.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #7
              AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

              Beyound Skin hat z.B. für Aufsehen gesorgt ...

              ... Musikausschnitte weiter unten ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

                .
                Not posting this for monetary gain, only to share my love of the music. Please support the artist. http://music.hyperreal.org/artists/brian_eno/ http://www...


                :N


                Bueno, desde que vi Namesake quede enamorado de este efecto acústico armónico que produce la música indu y mas si es de algunas privilegiadas voces como Reen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: anoushka shankar, norah jones und nitin sawhney

                  die fudler wurden oft nur noch übertroffen von murli dem tricktrommler
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍