Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dolores' Musiktipps

    Eine wunderbare CD, die es damals nur sehr schwer hatte gegen den Vorgänger zu bestehen. Wenn man sie heute hört und der Vergleich mit Graceland nicht automatisch gezogen wird, ist es ein weiteres Highlight des kleinen Mannes.


    Paul Simon / The Rhythm Of The Saints / Warner CD von 1999 / gehört als Japan-Remaster von 2004 WPCR-12418



    Die CD Paul Simon: The Rhythm Of The Saints jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Paul Simon gibt es im Shop.




    E.M.

    Kommentar


      AW: Dolores' Musiktipps

      Sorry David aber in diesem Fall kann ich keine Rücksicht auf Dich nehmen - es wird deutsch gesungen.
      Vokaljazz oder jazzige Chansons - wohl beides - ruhige, gescheit gemachte Abendmusik
      von einem Top-Ensemle:


      Kitty Hoff und Forét-Noire / Rauschen / EMI 3344610 / CD von 2005





      E.M.

      Kommentar


        AW: Dolores' Musiktipps

        Sorry David aber in diesem Fall kann ich keine Rücksicht auf Dich nehmen - es wird deutsch gesungen.
        Brauchst du auch nicht, ist dein Thread, somit deine Regeln.

        Und nur so nebenbei: es ist nicht alles schlecht das deutsch gesungen wird. Es gibt im Besonderen Austropop-Lieder, die gar nicht übel sind. Bewusst höre ich mir sie aber nicht an.
        Meine Kritik bezieht sich in erster Linie auf die typischen deutschen Schlager.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Dolores' Musiktipps

          Hallo David, natürlich merkst Du, dass ich Dich ein wenig damit aufziehe, mich für deutschsprachige Empfehlungen zu entschuldigen.


          Als Nachtrag zum letzten Musiktipp darf ich Kitty Hoff hier nochmal empfehlen:


          Kitty Hoff & Forét-Noire / Zuhause / EMI-Blue Note 5099969662324 / CD von 2009


          Die EMI hat diese Kitty Hoff Produktion durch "Verschieben" ins Blue Note-Lager, selbst dem Jazz zugeordnet bzw. geadelt.
          Musik, Arrangements, Text und auch Aufnahmequalität sind Spitze - unbedingt anhören.








          E.M.

          Kommentar


            AW: Dolores' Musiktipps

            Hallo David, natürlich merkst Du, dass ich Dich ein wenig damit aufziehe, mich für deutschsprachige Empfehlungen zu entschuldigen.
            Ich habe es eh' so gesehen.

            Wollte trotzdem klarstellen, dass ich nicht alles als schlecht empfinde das deutschen Text hat.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Dolores' Musiktipps

              Frueher wars mal so dass ich glaubt hab die englischen Lyrics einigermassen zu verstehn....deutsche Lyrics sind mir aufn Wecker gegangen weil ichs verstanden hab.....

              Seit i einigermassen gut Englisch kann schauts anders aus....a zugegebener Massen extrems Beispiel....

              Strange Fruit

              Kommentar


                AW: Dolores' Musiktipps

                Hier mal deutsches Liedgut : https://open.spotify.com/track/19Yi4...Rz2UZKfPRrIYFw
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Dolores' Musiktipps

                  Für alle Freunde des Tatort Münster - Kommissar Thiel als Musiker - stimmlich und in der Vortragsart stark an Klaus Lage erinnernd aber immerhin (ich hab' schon schlechter singende Schauspieler gehört - geht auch umgekehrt: schlechter schauspielernde Sänger).


                  Axel Prahl & Das Inselorchester / Blick aufs Mehr / BuschFunk BF 08002 / CD von 2011


                  CD enthält noch einen versteckten 14. Titel als Bonus, also nicht nach Schluss der offiziellen Auflistung stoppen.





                  E.M.


                  Anmerkung zu #202
                  Ich distanziere mich ausdrücklich generell von Paul's Empfehlungen in diesem Thread, seinen Musikgeschmack teile ich nun einmal überhaupt nicht, auch wenn er manchmal in seinen, an anderer Stelle ab und an veröffentlichten, Playlists mitunter einzelne Titel einbaut, die auch mir sehr gut gefallen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2020, 19:20.

                  Kommentar


                    AW: Dolores' Musiktipps

                    Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

                    Anmerkung zu #202
                    Ich distanziere mich ausdrücklich generell von Paul's Empfehlungen in diesem Thread, seinen Musikgeschmack teile ich nun einmal überhaupt nicht, auch wenn er manchmal in seinen, an anderer Stelle ab und an veröffentlichten, Playlists mitunter einzelne Titel einbaut, die auch mir sehr gut gefallen.
                    Ich wusste gar nicht es so schlimm um dich steht.

                    Bleib mal locker und mache etwas zur Entspannung .

                    Meine Spieltipps sind für die Allgemeinheit bestimmt und brauchen Dir daher nicht zu gefallen.
                    Entweder es gefällt . Dann ist es OK . Umgekehrt natürlich auch .

                    So etwas gehört in den Bereich Meinungsfreiheit . Freedom of speech ....
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 18.10.2020, 05:28.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Dolores' Musiktipps

                      An Sonntagen höre ich meistens Musik aus dem Bereich Klassik - passt mir irgendwie besser zu einem Ruhetag:


                      Felix Mendelssohn Bartholdy / Sinfonien 1 und 5 / Musikkollegium Winterthur unter Ltg. von Thomas Zehetmair / MDG 901 1814-6 / Hybrid-SACD von 2013






                      E.M.

                      Kommentar


                        AW: Dolores' Musiktipps

                        Den Tag beschliessen mit einer sanften, ruhigen musikalischen Seelenmassage (das war eine Auftragskomposition für Autostadt, Wolfsburg):


                        Georg Deuter / Earth Blue / New Earth Records CD von 2003 / Silenzio 77164


                        Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Besucher/in der Autostadt an diese Musik
                        (wird aber vermutlich heute nicht mehr eingesetzt).






                        Deuter - Earth Blue autor videa Hanka3601https://www.youtube.com/user/hanka3601Toto video jsem vytvořila pomocí Nástroje na vytváření prezentací YouTube (htt...



                        Euch allen eine gute Nacht und seeligen Schlaf.


                        E.M.

                        Kommentar


                          AW: Dolores' Musiktipps

                          32 Jahre alt aber völlig zeitlos - Stimme, Ausdruck und Musik auch heute noch sehr beeindruckend:


                          Tracy Chapman / Tracy Chapman / ELEKTRA Warner) 7559-60774-2 / CD+LP von 1988


                          Auch klanglich noch eine Referenzaufnahme.


                          https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...n/hnum/4524605







                          E.M.

                          Kommentar


                            AW: Dolores' Musiktipps

                            Sie hat gerade eine neue CD veröffentlicht, die überragende Kritiken bekommt, da ich diese aber noch nicht habe, hörte ich vorhin ihr Werk von 2015 an und bin einmal mehr hingerissen vor Begeisterung:


                            Solveig Slettahjell & Knut Reiersrud mit In The Country / Trail of Souls / ACT 9593-2 / Aufnahme und Abmischung Jan Erik Kongshaug, Rainbow Studio, Oslo


                            Eine romantische, ja intime Produktion mit Solveigs einschmeichelnder Stimme und hervorragenden Begleitern - wunderbar.


                            Jazz aus Norwegen: »Trail Of Souls« ist das beeindruckende gemeinsame Studiodebüt von Solveig Slettahjell und Knut Reiersrud. Jetzt online bestellen.



                            Trail Of Souls - das Album von Solveig Slettahjell und Knut Reiersrud. ACT, 2015. Präsentiert von jazz-fun.de




                            E.M.

                            Kommentar


                              AW: Dolores' Musiktipps

                              Danke, höre die neue CD gerade über Spotify.


                              Edit:
                              Sehr gut
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.10.2020, 22:58.

                              Kommentar


                                AW: Dolores' Musiktipps

                                Aufnahmen einer meiner Lieblingssängerinnen habe ich bestimmt schon an anderer Stelle empfohlen, trotzdem hier nochmal:


                                Jennifer Warnes / The Well / BMG CATCD 61 ursprünglich 2001 veröffentlicht, diese Version von 2016


                                Loblieder über Jennifer Warnes zu singen hiesse Eulen nach Athen bringen, wohl jeder kennt und mag sie und wer nicht, hat mein tiefstes Bedauern.


                                https://www.buecher.de/shop/pop-inte...d_id/44548152/


                                Provided to YouTube by BMG Rights Management (US) LLCThe Well · Jennifer WarnesThe Well℗ 2001 Porch Light LLC under exclusive license to BMG Rights Managemen...




                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍