Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Dolores' Musiktipps

    Meine heutige Frühstücksmusik:


    Lynne Hanson / Eleven Months / PLH 200801 / Vertrieb vermutl. Eigenverlag / 2008




    Gefällt offenbar nicht nur mir sehr gut - ein ausser Haus tätiger junger Handwerker fragte nach der Musik (wg. des super Sommerwetters stehen bei uns seit früh am Morgen alle Fenster offen).

    LG


    Kommentar


      #47
      AW: Dolores' Musiktipps

      Mein letzter Beitrag in diesem Forum soll ein echt guter Musiktipp sein - für Klaus:


      Haindling / 7 / polydor 511 178-2 / CD von 1991


      Für mich ist das die beste Haindling überhaupt - Stück für Stück erstklassik und immer wieder ein akustisches Freudenfest.


      Macht's gut und bleibt gesund.


      Dolores alias Der Schwarzwälder alias E.M.

      Kommentar


        #48
        AW: Dolores' Musiktipps

        Hallo Dolores,


        Weshalb verlässt Du das Forum ? Ich finde das schade. Überlege es Dir nochmals.



        Ich konnte in letzter Zeit nicht mitlesen, vielleicht habe ich daher Unstimmigkeiten nicht mitbekommen.



        Beste Grüße

        Gerhard

        Kommentar


          #49
          AW: Dolores' Musiktipps

          Nun werden wir mal etwas "Fetz" hier rein bringen ....



          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: Dolores' Musiktipps

            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
            Mein letzter Beitrag in diesem Forum...
            Hab das eben erst gelesen!

            Ja, überleg es Dir nochmal. Gerade erst sind die Töne etwas versöhnlicher geworden, ist zumindest mein Eindruck.
            Wäre schön, bald wieder etwas von Dirvzu lesen :M

            Kommentar


              #51
              AW: Dolores' Musiktipps

              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
              für Klaus:
              Haindling / 7 / polydor 511 178-2 / CD von 1991
              Vielen Dank, läuft gerade.
              Bis nach Deiner Auszeit dann, ohne Forum geht es ja doch nicht. :M

              Kommentar


                #52
                AW: Dolores' Musiktipps

                Raudau im Altbau ..... :D




                danach

                Queen - Mustapha



                danach

                Frank Zappa - Heidelberg - Live

                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 02.07.2020, 20:24.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Dolores' Musiktipps

                  Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                  Mein letzter Beitrag in diesem Forum .....

                  Dolores



                  Dolores wird tatsächlich keine Beiträge mehr verfassen aber weil wir eine Familie sind, nutze ich ihren Account weiter (auch um Davids Geduld nicht überzustrapazieren) - und habe die Bitte an ein paar TN, die hier öfter schon ein Gegenprogramm anbieten:


                  Wir wollen hier gern unsere Musiktipps zusammenfassen und weil die zumeist nichts mit Zappa etc. zu tun haben, kann es für den einen oder anderen Mitleser doch eine Bereicherung sein. Kommentare zu unseren Musiktipps sind von allen gern erwünscht - auch wenn's negative Kritik ist - aber bitte kein Gegenprogramm mehr.


                  E.M.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Dolores' Musiktipps

                    Heute ein Tipp für die Freunde echter Tiefbässe:


                    Camille Saint-Saens / Sinfonie Nr. 3 (Orgelsinfonie) / The Philadelphia Orchestra - Ltg. Eugene Ormandy und Michael Murray (Orgel) / TELARC CD-80051 (es muss diese Aufnahme sein)


                    So Freunde und dann vergesst mal sowas wie Zimmerlautstärke und dreht den Regler auf 11 Uhr und schwelgt im 2. Teil die letzten acht Minuten in echten Tiefbässen, deutlich unter 40 Hz - was da abgeht, werden entsprechend der hier vorgestellten Anlagen vermutlich nur David, Erwin und Franz richtig geniessen können.


                    Ein höllisches Vergnügen damit wünscht Euch - neben einer Guten Nacht -


                    E.M.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Dolores' Musiktipps

                      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                      Dolores wird tatsächlich keine Beiträge mehr verfassen aber weil wir eine Familie sind, nutze ich ihren Account weiter (auch um Davids Geduld nicht überzustrapazieren) - und habe die Bitte an ein paar TN, die hier öfter schon ein Gegenprogramm anbieten:


                      Wir wollen hier gern unsere Musiktipps zusammenfassen und weil die zumeist nichts mit Zappa etc. zu tun haben, kann es für den einen oder anderen Mitleser doch eine Bereicherung sein. Kommentare zu unseren Musiktipps sind von allen gern erwünscht - auch wenn's negative Kritik ist - aber bitte kein Gegenprogramm mehr.


                      E.M.
                      :Q
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Dolores' Musiktipps

                        Die für mich beste Einspielung von der 3. Symphony von Saint-Saens ist die hier:


                        Kommentar


                          #57
                          AW: Dolores' Musiktipps

                          Hallo Franz,
                          nach den Infos auf dem LP-Cover, kann ich mir vorstellen, dass die Aufnahme auch "gewaltig" Schub hat - ist das eine Aufnahme mit Keith Johnson als Toning. ?


                          Heute zum Frühstück, krasses Gegenprogramm, seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gehört:


                          J.S. Bach / Cembalomusik mit Trevor Pinnock / DG Archiv 435 795-2 von 1992


                          E.M.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Dolores' Musiktipps

                            Kann mir bitte einer per PN schreiben, was hier mit Dolores passiert ist, der Typ war doch immer gut drauf und nett und hatte vor allem immer gute Musiktips!!!
                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Dolores' Musiktipps

                              @Dolores geht es supergut, weiß ich aus sicherer Quelle. Nicht immer alles ernst nehmen was sie/er schreibt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Dolores' Musiktipps

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                @Dolores geht es supergut, weiß ich aus sicherer Quelle. Nicht immer alles ernst nehmen was sie/er schreibt.







                                :N

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍