Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peertronic Bausatz SS-3/150P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peertronic Bausatz SS-3/150P

    Hallo! Ich habe mir Vor Kurzem Einen Bausatz Gekauft und Musste Feststellen das kein Bauplan oder Tsp Vorhanden ist.
    Selber Messen fählt weg da ich nicht die Geräte dazu habe

    Vielleicht hat einer von Euch Tipps mit welchen Gehäuse Ich die Lautsprecher Testen sollte.
    (Volumen)

    Leider kann ich keine Photos Hochladen.


    MFG Chris

    #2
    Ok hab deinen anderes Post in einem anderen Forum gefunden. 3 Wege also.

    Den Woofer könntest Du mal simulieren, dafür brauchst ein Programm und die Chassisdaten.

    MDF Zuschnitt würde ich machen, da kannst dann bei Bedarf drüber: Lackieren, Funieren etc.

    lG

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 19.03.2013, 12:47.

    Kommentar


      #3
      Welches Programm zum Simulieren brauche Ich da?

      Verstehe Ich das Richtig das Du den Zuschnitt Machst?

      Kommentar


        #4
        BassCad oder ähnliches oder das Tool von Visaton.
        Allerdings brauchst Du die Chassisdaten.

        Nach der Simulation kannst Du entscheiden ob geschlossen, br oder TL. Dann solltest Du die Dimensionen der Bassektion wissen.

        Entscheiden ob Bassgehäuse getrennt von MT/HT.

        Dann ab zu den lieben HelferInnen im Baumarkt ich habe gemeint: an deiner Stelle, sorry schlecht ausgedrückt.

        LG

        Armin

        PS: das Problem sind wohl die Daten des Chassis zu bekommen. Dann kannst nur noch hier bitten ob Dir das hier jemand Einmessen kann.
        Ich kanns leider nicht

        Kommentar


          #5
          Ja die Programme hab Ich.

          Vielleicht Hab ich ja Glück und es Meldet sich wer der mir das Messen kann.

          Kommentar


            #6
            Schau mal auf den Basstreiber und poste die Bezeichung.

            lG

            Armin

            Kommentar


              #7
              Da Steht nur:SS-3/120P,10 Zoll Woofer,13OZ Magnet,120 Watt Max,8Ohm

              Kommentar


                #8
                Leider kann ich keine Photos Hochladen.
                Doch, kannst du.
                Bitte gehe auf die Übersicht und oben findest du eine Erklärung wie es geht, ist ganz einfach.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank! Bin aber bei Abload nicht Angemeldet.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Christianmitsu Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank! Bin aber bei Abload nicht Angemeldet.
                    Ich auch nicht und ich lade seit Jahren dort Bilder hoch.

                    Es geht genau so ohne.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es Ohne Anmeldung geht ist es Natürlich Super.:F

                      Kommentar


                        #12
                        Zu dieser Woofer Bezeichnung finde ich leider nirgendwo etwas.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich Finde Leider Auch Nichts.Danke für eure Hilfe.:S

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍