Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ähnlich wie Madonna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ähnlich wie Madonna

    Hallo!


    Ich höre ja jetzt eigentlich keine Popmusik, weil ich dieses Genre einfach langweilig finde.


    Aber da gibt es Ausnahmen, z. B. Madonna um die es jetzt geht, Simply Red aber auch A-ha.


    Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Pop aus und ich finde die Musik von Madonna, also einige Songs zumindest, wirklich ziemlich großartig.


    Kann mir jemand Musik empfehlen die in eine möglichst Ähnliche Richtung gehen wie die folgenden Songs(Ignoriert die Coverbilder einfach):


    Provided to YouTube by Sire/Warner RecordsLike a Prayer · MadonnaLike a Prayer℗ 1989 Sire Records CompanyUnknown: Bill BottrellMixer: Bill BottrellMasterer: ...


    Provided to YouTube by Warner RecordsHoliday · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.Mixer: Bashiri JohnsonAcoustic Guitar: Curtis HudsonDrums, Guitar...



    Provided to YouTube by Warner RecordsLucky Star · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.Tenor Saxophone: Bobby MalachBacking Vocals: Brenda WhiteProd...


    Provided to YouTube by Warner RecordsBorderline · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.Bass: Anthony JacksonTenor Saxophone: Bobby MalachBackground ...


    Provided to YouTube by Warner RecordsLike a Virgin · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.Bass: Bernard EdwardsMasterer: Bob LudwigMixer: Jason Corsar...


    Provided to YouTube by Warner RecordsInto the Groove · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.Producer: MadonnaVocals: MadonnaMasterer: Pat KrausProduce...


    Provided to YouTube by Warner RecordsLive to Tell · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.Guitar: Bruce GaitschAssistant Mixer: Dan NebenzalDrums: Jon...


    Provided to YouTube by Warner RecordsPapa Don't Preach · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.String Arranger: Billy MeyersElectric Guitar: Bruce Ga...



    Ich fand die besten Songs übrigens Into the Groove, Like a Prayer, Like a Virgin, Crazy for You und Live to tell, falls das hilfreich ist aber die anderen sind drin weil die auch richtig gut sind für mich.

    #2
    AW: Ähnlich wie Madonna

    Provided to YouTube by Warner RecordsLa Isla Bonita · MadonnaCelebration℗ 2009 Warner Records Inc.Guitar: Bruce GaitschMixer: Dan NebenzalVocals: Edie Lehman...



    Hab den hier noch vergessen, sorry. Zählt für mich aber auch zu den besten.

    Kommentar


      #3
      AW: Ähnlich wie Madonna

      Ja, ist ein Top Titel von Madonna.
      Habe das gesamte Album hier.

      Kommentar


        #4
        AW: Ähnlich wie Madonna

        Ja, finde ich auch, hast du denn auch etwas zu empfehlen was so musikalisch in die ähnliche Richtung geht? DAs war ja das was ich in dem Thread wollte.

        Kommentar


          #5
          AW: Ähnlich wie Madonna






          Kommentar


            #6
            AW: Ähnlich wie Madonna

            Vielen Dank aber die kenne ich alle schon, was ist mit was unbekannterem oder so? A-Ha kenne ich schon, Michael Jackson auch, Depeche Mode kenne ich auch schon, also halt auch schon mit so ähnlichen Rhythmen wie Madonna halt auch nimmt. Michael Jackson ist ja dennoch "anders", ist auch die gleiche Musikrichtung aber sein Stil ist halt an sich schon sehr anders... verstehst du was ich meine?

            Kommentar


              #7
              AW: Ähnlich wie Madonna

              Ist der Musikstil von Michael Jackson auf eine für Dich unpassende Art anders?

              Kommentar


                #8
                AW: Ähnlich wie Madonna

                Ja, schon. Schwer zu beschreiben aber sein Stil ist definitv nicht der von Madonna.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ähnlich wie Madonna

                  Die gute alte Madonna, also die von vor ca. 30 Jahren? Das gibt es doch, nennt sich Lady Gaga.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ähnlich wie Madonna

                    Lady Gaga wird er ganz bestimmt schon kennen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine Richtung ist.
                    Außerdem sehe ich die Musik von Lady Gaga klanglich nicht auf dem Niveau der von ihm verlinkten Madonna Songs.
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2019, 11:56.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ähnlich wie Madonna

                      ...mal sehen was er dazu meint...

                      Ich habe einige Maxis der alten Madonna Hits, die sind klanglich schon was ganz feines.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ähnlich wie Madonna

                        Ja, ich habe die original-CD's aus den 80ern die sich wiederum noch etwas besser anhören.


                        Und nein, Lady Gaga finde ich wirklich absolut nicht gut, ehrlich gesagt... ich finde es sogar wirklich schlimm!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ähnlich wie Madonna

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Die gute alte Madonna, also die von vor ca. 30 Jahren? Das gibt es doch, nennt sich Lady Gaga.

                          Gruß

                          RD
                          Hä??? )H

                          Wenn ich das Können von Lady Gaga mit 100% bewerte, dann liegt für mich Madonna bestenfalls bei 10%.
                          Die soll zuerst einmal singen lernen, dann reden wir weiter. Wird aber in ihrem Alter kaum noch möglich sein.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ähnlich wie Madonna

                            Ja allerdings, Lady Gaga kommt ja ganz wo anders her musikalisch. Erfolg und Durchbruch kamen aber mit Mainstream Dreck :-)
                            ABER: Die Dame kann unendlich viel besser singen als Madonna!!!!!!!

                            Hört euch einfach mal auf Youtube was an.

                            Gruß

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ähnlich wie Madonna

                              Erfolg und Durchbruch kamen aber mit Mainstream Dreck :-)
                              Das stimmt und leider wird sie von Vielen, die nichts Anderes von ihr kennen, danach beurteilt. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht.

                              Tatsächlich ist Lady Gaga eine Vollblutmusikerin, die nicht nur sehr gut singen und Klavier spielen kann, sondern auch komponieren, texten, arrangieren usw. Von all dem kann Madonna nur träumen, sie kann sicher nicht einmal Noten lesen (muss man auch nicht können wenn man nur singt, aber die kann einfach gar nichts in Bezug auf Musik).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍