Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rollis Klangwelten

    Da ändern sich nicht nur Takte und Tempo permanent und zwar auf einer extrem breiten Skala, wie es sie in der Popmusik überhaupt nicht gibt, sondern es laufen auch mehrere verschiedene Tempi gleichzeitig, weshalb das von einem einzigen Dirigenten auch gar nicht dirigiert werden kann.
    Da fragt sich der geneigte Hörer dann nur noch, warum das alles nicht nach Musik klingt...

    Die Signale aus dem KW-Empfänger sind lediglich das Grundmaterial für die musikalische Transformation.
    Ja klar...das kann nur der intellektuelle Geist richtig bewerten. Und man könnte es natürlich auch mit einem Presslufthammer spielen oder mit der singenden Säge.

    Prinzipiell kann das Stück auch völlig ohne KW-Empfänger gespielt werden.
    Selbstverständlich. Das wird dadurch aber auch nicht besser.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Rollis Klangwelten

      Lieber David
      Könntest Du bitte dafür sorgen das Herr Berzborn
      meinen Musikthread nicht ständig durch sein Geschwaffel
      stört.
      Lieben Dank
      Rolf

      Kommentar


        AW: Rollis Klangwelten

        Zappa / Mothers / Bongo Fury




        Hier mehr in Richtung Blues / Rock ....

        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Rollis Klangwelten

          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen



          Eine wunderbar verträumte Scheibe mit der polnischen Sängerin Anna Maria Jopec und Pat Metheney. Metheneys Guitarrenspiel ergänzt sich symbiotisch mit der Stimme Jopec`s und bringt auf jedem Stück Gänsehaut erzeugende Solis an den Tag.Die Stücke haben jeweils eine gute Länge und das Album ist hervorragend aufgenommen. Für mich die Entdeckung des Monats!



          https://www.youtube.com/watch?v=-NXc9Gzg8hY
          Du hast recht da bekommt mann wirklich Gänsehaut - wunderschöne Musik - ich höre momentan Charlie Haden & Pat Metheny (Beyond the Missouri Sky) ist ganz andere Musik, aber da sieht man was für ein Multitalent der Pat Metheny ist
          Lg Helmut

          Kommentar


            AW: Rollis Klangwelten

            ich muss, wenn zwar ungern, berzborn verteidigen. warum darf er nicht dieser meinung sein?

            sein ton ist allerdings wie meist unter aller sau, aber das kennen wir schon.
            dürfte ein stilproblem sein, nicht jeder kann sich seine gehabte erziehung aussuchen und wer dann auf zivilisation trifft, reagiert oft querulant.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Rollis Klangwelten

              Eine Meinung zu haben ist ja keine Sache die man an sich kritisieren kann. Und über Geschmack kann man sich gar nicht streiten. Wenn aber jemand glaubt er wäre im Besitz der einzig gültigen Wahrheit, dann wird es kritisch.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Rollis Klangwelten

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Wenn aber jemand glaubt er wäre im Besitz der einzig gültigen Wahrheit, dann wird es kritisch.

                Das ist genau das Problem was Monschau hat.
                Nur weil hier Neue Musik nicht so ankommt sind wie alle kleine "Dummerchen".

                Vielleicht gibt es für uns ja noch Hoffnung in den von ihm selbst gebauten Olymp der Musikhör - Götter empor zu schweben ....

                Fakt ist das Karl Heinz Stockhausen einer der wichtigsten Komponisten dieses Planeten ist.
                Unter anderem wurde auch Frank Zappa vom ihm inspiriert ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Rollis Klangwelten

                  1963 Los Angeles TV -Steve Allen Show -possibly the original Tonight Show- featured a clean shaven young FRANK ZAPPA- Conducts the Band and plays a Bicycle...


                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Rollis Klangwelten

                    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                    Lieber David
                    Könntest Du bitte dafür sorgen das Herr Berzborn
                    meinen Musikthread nicht ständig durch sein Geschwaffel
                    stört.
                    Lieben Dank
                    Rolf
                    Rolf, schließe ihn offiziell aus, dann darf er hier nicht mehr schreiben.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Rollis Klangwelten

                      Zitat von Modernjazz Beitrag anzeigen
                      Du hast recht da bekommt mann wirklich Gänsehaut - wunderschöne Musik - ich höre momentan Charlie Haden & Pat Metheny (Beyond the Missouri Sky) ist ganz andere Musik, aber da sieht man was für ein Multitalent der Pat Metheny ist
                      Lg Helmut

                      Hallo Helmut
                      Habe mir grade das Album angehört. Ist ja ein ganz anderer Pat Metheney. Hätte nicht gedacht,das er in der Lage ist, eingetretene Pfade zu verlassen:F
                      LG
                      Rolf

                      Kommentar


                        AW: Rollis Klangwelten

                        Hi,

                        schöne relaxte Gitarren

                        Taj Mahal & Keb Mo

                        Provided to YouTube by Universal Music GroupDon't Leave Me Here · Taj Mahal · Keb' Mo'TajMo℗ 2017 Concord Records, Distributed by Concord.Released on: 2017-0...


                        coole Fassung von Squeeze Box


                        LG Matthias

                        Kommentar


                          AW: Rollis Klangwelten

                          Noch eine coole Nummer aus den 90igern



                          Freak Power Turn on …

                          LG Matthias

                          Kommentar


                            AW: Rollis Klangwelten

                            Bin ja schon seit Jahrzehnten ein Fan elektronischer Musik :




                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Rollis Klangwelten

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ... Wenn aber jemand glaubt er wäre im Besitz der einzig gültigen Wahrheit, dann wird es kritisch.
                              Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Rollis Klangwelten

                                Wieso?...von Dir bin ich so ein Verhalten gar nicht gewohnt.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍