Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standlautsprecher bis 1000€ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standlautsprecher bis 1000€ ?

    Hallo ich möchte gerne meine Alten Canton Sl590 mal durch neue Standlautsprecher ersetzen, das Paar darf Max 1000 Euro Kosten mein persönlicher Traum b&w 702s2 übertreffen leider mein Budget, das ganze steht in einem 30 Quadratmeter Raum, dazu wird mein Heimkino mit einem Klipsch rw-12d Subwoofer befeuert der wirklich ein extremen Tiefgang hat. Als Av Receiver verwende ich den Denon 4400h .
    Zu den Standlausprechern , es wäre toll wenn sie ein guten Bass auch haben da die Canton sehr wenig Bass hatten, ich höre auch gerne Musik in 2.0 Rock,Klassik etc.

    Welche Boxen mir mal so gefallen würden sind die Klipsch Rp280f. Oder eventuell Nubert oder Teufel?

    Wäre für jeden Tipp dankbar. Ach ja die Boxen werden 50%…musik und 50% fürs heimkino verwendet.

    #2
    AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

    Vorab eine Frage: warum den Klipsch Subwoofer nicht auch für Stereo verwenden?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

      Wenn man B&W Sound mag (habe selber welche) ist der Gebrauchtmarkt attraktiv, ich meine nicht unbedingt "die Bucht", sondern stationäre Händler. Zu dem Preis ist mancher gebrauchte LS besser als mancher neue... Beispiel (auf die Schnelle da auf Arbeit): https://www.hifi-im-hinterhof.de/hif...htgeraete.html
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #4
        AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Vorab eine Frage: warum den Klipsch Subwoofer nicht auch für Stereo verwenden?
        Jup und kleinere B&W dazu?

        Kommentar


          #5
          AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

          Hallo Richi666,
          bei Nubert ist die NuBox 683 klanglich ein Preis/Leistungstip. Optisch eher unspektakulär, klanglich aber eine Macht. Schöner wird's natürlich mit der NuLine-Reihe, aber auch gleich deutlich teurer (Echtholzfunier). Achtung: bei Nubert werden auf der Onlineseite gerne Einzelpreise für Stereoboxen genannt.

          Teufel setzt seit einiger Zeit auf Bluetoothgeräte, da wurde nichts weiterentwickelt die letzten Jahre bezüglich gepflegtem Stereosound. Klanglich abgehoben ist da nur die Definion-Reihe, als Standbox die Definion 3. Wenn mal Angebote sind für etwa 1500 Euro das Paar. Im Preisrahmen (1000 Euro das Paar) wäre zwar die T500F16. Klanglich kann die aber mit vergleichbaren Nubert-Lautsprechern nicht mithalten. Und ja, ich habe diese Lautsprecher alle gehört.

          Oder doch Klipsch? Die RP-Reihe ist doch erschwinglich, z.B. RP-6000F das Paar für 800-1000 Euro, je nachdem, wo man kauft. :Z
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #6
            AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

            @Richi
            schau dir mal mein Setup an... bei mir nur für Musik, 2.1 Heimkino logischerweise auch möglich! https://www.hififorum.at/showthread.php?t=9728


            Ich hab aktuell die kleinen B+W 606 mit Subwoofer in Verwendung. Mit Boxenständern liegt das sogar unterhalb von 1.000 Euro. Die 702er würde ich aber auch sofort nehmen, bin aber mit meinem Setup auch sehr zufrieden! Dann gibt es ja noch die 603er, wäre auch eine Standbox innerhalb vom Budget. Den Bass liefert wie von David schon angemerkt dein Sub. Mit der "richtigen" Aufstellung in Kombination mit der Einmessung von Denon sollte genug Bass da sein, ansonsten würde ich auch über einen zweiten Sub nachdenken.

            Der Denon ist eigentlich ja fast schon überdimensioniert (9.2) oder hast du für Heimkino noch weitere Boxen?
            Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

            https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

            Kommentar


              #7
              AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

              Ich betreibe meine 2. Anlage im Schlafzimmer mit alten Regallautsprechern von Pioneer und einem Yamaha Subwoofer (den hat mal David empfohlen) und da geht mir nichts ab.

              Aufstellung ist eben sehr wichtig und Raumbeschaffenheit.

              Schnäppchen gerade: https://heimkinowelt.at/b-w-606-rega...rz-a24645.html


              oder: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...RICE_TO=999.99

              LG

              Armin
              Zuletzt geändert von armin75; 06.11.2020, 11:47.

              Kommentar


                #8
                AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

                Schau Dir doch einmal diese Angebote an, da sind zwei, drei echte Schnäppchen von sehr guten Stand-LS dabei (KEF und quadral z.B.)






                E.M.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

                  Hallo Richi,

                  in dem Preissegemnt gibt es ja eine riesige Auswahl, vermutlich weil "gerade noch so" bezahlbar in den Augen normaler Menschen...

                  nur ein paar Ideen für Passivlautsprecher, weil die hier nie genannt werden obwohl sie durchaus interessant sind:

                  Saxx
                  Wharfedale
                  Heco
                  Elac (Uni-Fi 2.0 Serie)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

                    Stimmt Söckle

                    Gibt gerade eine Neue: Wharfedale Diamond 12.4 um 900.- das Paar

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

                      Wharfedale hätte natürlich auch was für Retro Design Fans:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Standlautsprecher bis 1000€ ?

                        Wharfedale hat überhaupt interessante Designs neuerdings - @Topic - liegen zwar leicht drüber, aber wüede ich noch 1x passiv und Stanslautsprecher wollen... https://www.hifix.co.uk/wharfedale-e...BoCctcQAvD_BwE
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍