Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    mit dem Boot?



    Nein, noch geht's zu Fuss.


    (Bitte schnell lesen, bevor David die letzten Beiträge auf die Müllhalde verschiebt.)


    LG.

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Mal @Topic: Ein kleiner "Warnschuss" für unsere durchoptimierte, outgesourcte, lean-brain-gemanagte und eng bevölkerte Welt - so kommt es ganz schnell, wenn mal ein Malheur passiert:

      An den großen Umschlagplätzen an der chinesischen Küste stranden immer mehr Waren. Wegen des Coronavirus fehlen Lkw-Fahrer. Weiterverarbeitende Fabriken sind geschlossen. Die Kapazitäten für Container sind ausgereizt. Tonnenweise gefrorenes Fleisch droht zu vergammeln.

      220 Millionen fehlende Arbeiter, das ist mal Fachkräftemangel in echt... :G

      Irgendwie bin ich mir trotzdem sicher, daß das Gammelfleisch seinen Weg zum Kunden findet, so nach dem Motto "der Kunde ist kein Schwein, er frisst alles..." )H
      Hier laufen langsam, aber sicher, die Apotheken "trocken", weil die Medikamente auch China, die stecken dort auch... "Wer die Produktionsmittel hat, hat die Macht" (sagichnichtwer)
      Zuletzt geändert von respice finem; 21.02.2020, 22:32.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Bei uns in Hamburg werden noch reichlich Container ausgeladen, ich hab' noch Stoff zum Prüfen. Aber es bleiben seit Beginn des chinesischen Neujahrfestes die Meldungen aus, die Neuanlieferungen aus China ankündigen. D.h. auch bei anderen Konsumgütern laufen bald einige Lager leer. Könnte die Wirtschaft empfindlich treffen. Im Sinne des Umweldschutzes aber einstweilen von Vorteil. Die Luftqualität in vielen chinesischen Städten soll schon besser werden. Vielleicht regt das zum Nachdenken an, in welche Richtung auch immer.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ...Die Luftqualität in vielen chinesischen Städten soll schon besser werden. Vielleicht regt das zum Nachdenken an, in welche Richtung auch immer.
          Die Richtung des Nachdenkens könnte bald (dort) sein, wie bekomme ich meinen Magen voll? :W

          Diese "schlappen" 220 Millionen bekommen ja keinen Lohn, vom Rest fang ich lieber nicht an... Und jeder wird eine Familie zu ernähren haben.
          Das sind mal echte Probleme...
          Zuletzt geändert von respice finem; 22.02.2020, 12:56.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            ...
            Die Luftqualität in vielen chinesischen Städten soll schon besser werden. Vielleicht regt das zum Nachdenken an, in welche Richtung auch immer.

            (Nur teilweise ironisch)

            Ob das Coronavirus also "unterm Stich" Menschenleben kosten wird, wird man erst nach einiger Zeit statistisch abschätzen können, wenn man u.a. die Entlastung der Atemwege durch verminderte Produktionstätigkeit und verminderten Transport einkalkuliert ... (*)

            Das soll nicht herabwürdigend gegenüber den Opfern des Virus verstanden werden, jedoch:

            Alles hat (mindestens) zwei Seiten. Sehen tun wir i.d.R. nur das, was durch "kurzfristige Veränderung" auffällig (offensichtlich) wird.

            Die "Shice", in der man ohnehin schon sitzt, wird i.d.R. nicht thematisiert, sondern "mehrheitlich hingenommen".



            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Die Richtung des Nachdenkens könnte bald (dort) sein, wie bekomme ich meinen Magen voll? :W

            Diese "schlappen" 200 Millionen bekommen ja keinen Lohn, vom Rest fang ich lieber nicht an... Und jeder wird eine Familie zu ernähren haben.
            Das sind mal echte Probleme...

            (Edit: Hast Du da 'gesichterte Zahlen' ?)


            Unbestritten sind das Probleme ...

            Auch diesbezüglich wird "das System" in China nun zeigen müssen, ob es was drauf hat.


            _____________________

            (*) Desweiteren: Wo keine Produktion, da erwartbarerweise (lokal) auch weniger Produktionsunfälle, wo kein Transport, da auch (lokal) weniger Verkehrsopfer ...

            Andererseits: Die meisten Unfälle passieren zu Hause:

            Fensterputzen oder Staubsaugen sind unterschätzte Gefahren. Jedes Jahr sterben mehr Menschen bei Haushaltsunfällen als im Straßenverkehr.



            Wenn jetzt viele, die unter Quarantäne stehen, auf die Idee kommen, ihre Fenster auch mal "von außen" zu putzen ...
            Zuletzt geändert von dipol-audio; 22.02.2020, 12:58.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
              Hast Du da 'gesichterte Zahlen' ?
              Gestern war die Zahl noch im Link unter #257 (n-tv), heute spurlos verschwunden wie die Whistleblower... Ich habe zunehmend den Eindruck, "Teile der Antworten könnten die Bevölkerung verunsichern"... Wir werden sehen, ob wir wollen oder nicht.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Vor zehn Jahren war er im Finale der „Großen Chance“ – jetzt vergibt er selbst die Punkte: Thorsteinn Einarsson, Singer-Songwriter, war am Sonntag zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.


                Klima...

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Hier laufen langsam, aber sicher, die Apotheken "trocken", weil die Medikamente auch China, die stecken dort auch... "Wer die Produktionsmittel hat, hat die Macht" (sagichnichtwer)
                  Das könnte echt ein Problem werden, es gab ja schon vor der Epedemie Engpässe bei wichtigen Medikamenten, die wie es hieß nicht lieferbar waren, die Pharmariesen lassen ja aus Kostengründen fast alle in Fernost produzieren. Eigentlich ein Skandal sich davon so abhängig zu machen und die Grundversorgung zu riskieren.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Ich bin ja wirklich kein Pessimist, aber sollte es wegen dem Coronavirus zur weltweiten Panik kommen, kann das recht schlimm enden.

                    Das ist dann so eine typische Abwärtsspirale, die durch nichts aufzuhalten ist.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Das Übel beginnt schon dort, dass die Superreichen dieser Welt das Sagen haben und das sind im Normalfall (es gibt tatsächlich Ausnahmen) ganz üble Typen, denen nur das Jetzt und Hier wichtig ist. Gegen die ist kein Kraut gewachsen, denn mit Geld lässt sich heute fast alles "lösen". Macht und Geld regieren die Welt und sonst nichts.

                      Andererseits: gäbe es diese Typen nicht, wäre es auch nicht gut, weil sie es sind, die Arbeitsplätze schaffen. Ohne sie würde alles sofort zusammenbrechen.

                      Also was jetzt?
                      "Amazon, umstritten aber gut."
                      David: gut.

                      Bezos kauft sich die Washington Post.
                      Das kann doch nicht gut sein, oder?

                      Zuckerberg:
                      Ein ganz übler Typ, dessen "Imperium" sich auf einen Betrug an Kommilitonen gründet.
                      (Doku gab es im TV.)

                      :L

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Würden Wahlen tatsächlich was ändern, wären sie verboten. Wer hat das gesagt?!? Egal, is' ja so...

                        Gruß

                        RD


                        :M

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                          QED :N https://www.dailymail.co.uk/news/art...nic-Italy.html ich will mir DE nicht vorstellen...
                          Zuletzt geändert von respice finem; 24.02.2020, 21:11.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            braut sich da etwas zusammen..?!

                            wie ist sowas möglich..?!

                            :Y

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Ganz einfach, Medienpanik plus, wie ich langsam glaube, Desinformation. Begründung der These: die Schärfe und Schnelligkeit der staatsseitigen Maßnahmen, wo man doch sonst angeblich nix gegen nix kann... Es gibt ja täglich Hunderte Grippetote, interessiert kein Schwein.
                              Zuletzt geändert von respice finem; 24.02.2020, 21:12.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                die Bilder in Mailand...

                                sind nicht ohne...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍