Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leona Lewis fällt mir positiv auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch nicht schlecht, kannte ich aber noch nicht und kam mir bekannt vor.

    Und das ist halt grundsätzlich mal ein schlechtes Zeichen weil eben nicht "einzigartig". Und das gehört halt zumindest für mich dazu, was also aus einer tollen Stimme was besonders macht.

    mfg

    Kommentar


      #32
      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Auch nicht schlecht, kannte ich aber noch nicht und kam mir bekannt vor.

      wurde auch oft kopiert. jeanne lee fiel immer unter "musician's musician". also tolle reputation in der szene und relativ wenig erfolg beim breiten publikum. hat auch damit zu tun, dass sie in den 70er und 80er jahren sehr avantgardistische, schwer zugängliche sachen gemacht hat. zahlt sich aber aus, sich da reinzuhören. von der dame gibts wahrscheinlich an die 100 platten...

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        Hier wird jetzt alles vermischt, vor allem die Stilrichtungen. Ich habe von Balladen gesprochen und da fällt mir halt in letzter Zeit Leona Lewis positiv auf.

        Noch eine Anmekung dazu: in meinem Hörkeller spiele ich so etwas praktisch nie, auch keine Celine Dion, Christina Aguilera und auch alle anderen erwähnten Sängerinnen nicht (habe nicht einmal CDs von denen). Das höre ich im Auto oder aus der "Dudelkiste" in meinem Bastelkeller, was aber keinesfalls einer Abwertung gleich kommen soll - sogar das Gegenteil ist der Fall, denn wenn es mich aus diesen Tröten begeistert und ich bewußt lauter drehe, dann ist das für mich ein Zeichen dafür, dass es mich musikalisch oder von der Interpretation her besonders anspricht.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Hier wird jetzt alles vermischt, vor allem die Stilrichtungen. Ich habe von Balladen gesprochen und da fällt mir halt in letzter Zeit Leona Lewis positiv auf.
          Ach, wenn es Dir nur um "Schmachtfetzen" geht... Ich bin überzeugt, dass eine Ulita Knaus beim gleichen Lied einer Leona Lewis nichts nachsteht, wenn sie es darauf anlegt. Will sie aber vielleicht gar nicht.
          Wobei es auch Balladen gibt, wo es nicht so "effektvoll" zugeht. Dort aber dennoch Spannung hineinzubringen, das zeigt dann von Können.

          @Markus:
          Eine Frauenstimme, die mir durch Mark und Bein geht: Olga Kondina in Sergey Kuryokhins "Donna Anna".

          http://www.youtube.com/watch?v=1I8k7IXaZiA
          Richtig, ist aber jetzt auch nicht Oper in dem Sinn... wobei ich jetzt kaum Opernerfahrung habe.

          Kommentar


            #35
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            Richtig, ist aber jetzt auch nicht Oper in dem Sinn...
            Natürlich nicht, sonst hätte ich es hier auch nicht verlinkt.

            Klar singt sie normalerweise Oper, aber das war mal ein Ausflug in andere Bereiche. Sergey Kuryokhin hat ohnehin immer Leute mit dem unterschiedlichsten Background zu seinen Projekten eingeladen.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Das war sicher ein schönes Erlebnis, keine Frage.

              Bei den Jazzsängerinnen ist es aber irgendwie anders, da fehlt meist so etwas wie "Inbrunst", das heisst, die singen brav und richtig, aber von aufkommender Gänsehaut kann da keine Rede sein. Es fehlt das "Urwüchsige", so wie auch bei den Opernsängerinnen, deren Können ich absolut bewundere, aber das was sie singen berührt mich überhaupt nicht.

              Gruß
              David
              Man könnte auch sagen, Dir fehlt der Zugang
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Die Stimme Dawn Upshaws* geht da bei mir durch und durch, selbst über youtube, und wäre mir nicht klar, dass Wahrnehmung sehr subjektiv ist, würde ich denken, wer da keine Gänsehaut kriegt, ist tot ;)
              während ich Leona Lewis als ausserordentlich belanglos empfinde, da fehlt dann eben mir der Zugang - bin also tot :D

              Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten
              (*natürlich auch nicht Oper, aber ich glaub nicht, das nur speziell das Genre gemeint war )

              Gruss

              Kommentar


                #37
                Lia, ja das sorgt natürlich auch für "Gänsehaut", aber wie du weisst, aus ganz anderen Gründen. Das Video dazu macht da viel aus. Der Gesang ist allerdings auch etwas ganz Besonderes, das ist nicht zu überhören.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Moin David

                  Die CD hab ich seit vielen Jahren, da brauch ich kein Video ;)

                  Die Musik malt allerdings sehr ähnliche Bilder, zumindest bei mir, von selbst, aber in der Intensität schafft das (bei mir) nur Dawn Upshaw
                  (Ich hab mehrere Interpretationen der sorrowful songs)

                  Und genau das macht bei mir wirklich Gänsehaut aus, wenn Musik es schafft mich innerlich zu bewegen (was natürlich uU auch fröhlichere Ausrichtung haben kann)

                  _Nur_ eine gute Stimme, bzw Gesangstechnik reicht mir da nicht

                  Gruss
                  Franziska

                  (Fernseher käm mir eh nicht ins Wohnzimmer)
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2009, 15:51.

                  Kommentar


                    #39
                    Lia, jetzt interessiert es mich einfach: welche der bekannten Sängerinnen aus dem Pop-Bereich gefällt dir?
                    Mit der zu erwartenden Antwort "gar keine" gebe ich mich allerdings nur ungerne zufrieden.;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Leona Lewis hat auch aus meiner Sicht eine tolle Stimme für Balladen. Aber die Klangqualität ihrer ersten CD finde ich sehr schlecht. IMO sehr künstlich. Vereinfacht gesagt: schrille Höhen und künstliche, nicht tiefe Bässe.

                      Wäre bei uns vermutlich ähnlich, wenn man bei DSDS eine tolle Stimme entdeckt (was ich aber nicht glaube, denn die werden vorher aussortiert bze. von den Teenies abgewählt) und dann Dieter Bohlen die CD produziert. Klingt bestimmt auf jedem MP3-Player und Handy gut, aber nicht auf High-End-Anlagen.

                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        ...
                        Bitte auch ansehen/anhören:

                        Beyoncé performs her Grammy® Award-winning cover of Etta James' "At Last" for President and Mrs. Obama's 2009 Inaugural Ball dance.


                        Auch davor liege ich (fast) am Bauch. Gruß David
                        :B:

                        Bin meistens nicht mit Deinem Musikgeschmack konform. Aber hier - thats Jazz - da lege ich mich doch glatt neben Dich.

                        Jeanne Lee gefällt mir auch. Dawn Upshaw kenne ich von Debussy Aufnahmen, da erinnert mich ihre Stimme an Vögel, irgendwie hübsch. Leona Lewis schaut supergut aus, hat eine schöne Stimme, aber diese Musik mag ich überhaupt nicht. Dann schon eher Christina Lux, obwohl, ne Cd muss ich von ihr nicht haben. Ganz schlimm, selbst mit objektiv amtlichem Organ ausgestattet - diese drallle geile blöd grinsende Presswurst, deren Namen ich nichtmal schreiben mag.
                        Was mich interessiert, weil ich sie nicht kenne, eine Sängerin aus Österreich, von der ich gestern in der monatlichen Beilage eines Wochenmagazins gelesen habe. Soap&Skin nennt die sich. Keine Ahnung wie die klingt und wie und was sie singt. Soll ein wenig exzentrisch sein, oder hypernervös oder psychisch labil oder ängstlich oder alles nur Show - keine Ahnung. Gelobt wird sie vielerorten.
                        Ich stehe auf Sängerinnen aus den 40ern und 50ern, die es fertigbringen sehr relaxt, aber auch mit Kraft Jazz Standards zu singen. Björk kann auch gut singen, finde ich. Madeleine Peyroux auch.
                        Geeta Dutt, schon lange verstorben, die sang die Parts indischer Schauspielerinnen im Bollywood der 50er. Deren Emotionalität erinnert mich an meine Grossmutter, wenn sie mir was vorgesungen hat ... diese Stimme ... wunderbar. Es gibt eine deutsche Sängerin, die mir sehr gut gefällt: Magda Hain.
                        Die meisten amerikanischen Sängerinnen, selbst wenn sie gute und sehr gute Stimmen haben, gefallen mir überhaupt nicht. Vor allem wenn sie diese massenkompatiblen Melodien und Rythmen nutzen um mit dieser unsäglich lästigen künstlichen Spannung pathetisch ihrer eigenen Eitelkeit frönen, mit der sich offenbar viele identifizieren können. Diese ganze zur Schau getragene Emotionalität nervt mich sehr, ich kann das kaum hören. Wähle z. bsp Radiosender danach aus, ob sowas nicht gespielt wird.
                        Billie Holiday mag ich hingegen sehr. Es gibt so viele mir unbekannte Sängerinnen in Opern zum Bsp. da suche ich lieber nach Musik die mir gefallen könnte, als Charts anzuhören.

                        Warum mag ich nicht hören, was alle anderen genissen können? Mich zwingt doch niemand mir das anzuhören. Janis Joplin gefällt mir auch nicht ! Nervensäge! Nina Hagen= Nervensäge!
                        Überall nur noch Nervensägen!

                        Joan Armatrading hat mir früher gefallen. Sicher habe ich viele gute Sängerinnen vergessen.

                        Ich kann selbst nicht singen. Höchstens leise nach innen summen. Aber selbst so treffe ich nicht jeden Ton, dem ich gerne begegnen möchte.


                        Dawn Upshaw - Die Zauberflöte - Ach, ich fühl's, es ist verschwunden





                        .
                        Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 25.02.2009, 18:40.
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz schlimm, selbst mit objektiv amtlichem Organ ausgestattet - diese drallle geile blöd grinsende Presswurst, deren Namen ich nichtmal schreiben mag.


                          Aber das trifft auf so viele zu, wenn du keine Namen nennst, weiss ich nicht wen du meinst.
                          Also Namen :I:




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            Überall nur noch Nervensägen! .
                            die Welt ist schlecht...

                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            Sicher habe ich viele gute Sängerinnen vergessen.

                            und alt wird man auch :E:

                            aber wenigstens kennst du Jeanne Lee :S

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Also Namen :I: lg wolfgang

                              Fräulein_'ach_hier_schaut_sie_doch ganz_net_aus.


                              ...und hier, 2.110.000 Bilder für die Fans von Mariah
                              Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 25.02.2009, 19:18.
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                ... aber wenigstens kennst du Jeanne Lee
                                Yes. Out of NewYork.
                                Eben lese ich, daß sie verstorben ist? Vor Jahren schon. wusste ich nicht.





                                .
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍