Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Brillen...

    Also der Fielmann..

    Warum so geheimnisvoll...

    Bist doch sonst nicht so...

    Kommentar


      #32
      AW: Brillen...

      Ich wäre einmal gespannt auf Negativanmeldungen..

      Nicht aus Sensation...

      Sondern um das Wissen um mögliche Fehlerquellen...

      Bei mir hat die Brille durchaus nicht immer gepasst...

      Fehler aller Art..

      Stichwort: Optiker....

      Kommentar


        #33
        AW: Brillen...

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Also der Fielmann..

        Warum so geheimnisvoll...

        Bist doch sonst nicht so...
        Ich mache ja hier keine Werbung...

        Ich wäre einmal gespannt auf Negativanmeldungen..

        Nicht aus Sensation...

        Sondern um das Wissen um mögliche Fehlerquellen...

        Bei mir hat die Brille durchaus nicht immer gepasst...

        Fehler aller Art..

        Stichwort: Optiker....
        Jeder Jeck ist anders jeck. Gerade was die Korrektur von Fehlsichtigkeiten betrifft gibt es große Unterschiede. Ich bin da wohl kein komplizierter Patient.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: Brillen...

          Ich fürchte, dass ich demnächst auch Brillen brauchen werde. Mein rechtes Auge war immer schon minimal schlechter als das linke, aber eine Brille war absolut nicht notwendig, weder zum Lesen, noch vor dem PC-Monitor, noch beim Blick in die Ferne.

          Alles das ist die letzten Jahre "schleichend" schlechter geworden. Was mich vor allem stört, das ist die leichte Doppelsichtigkeit vom rechten Auge. Ein Text ist nicht nur einmal, sondern auch ein zweites Mal leicht nach unten verschoben (heller) sichtbar. Ist nicht schlimm, aber irritierend.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Brillen...

            Da bist Du aber zu beneiden...

            ich habe seit 20 Jahren Lesebrillen...


            mein Tipp: gehe zum Augenarzt - wegen der Brillenstärke...

            Optiker sind nicht immer kompetent...

            Kommentar


              #36
              AW: Brillen...

              @ David, wann warst Du zuletzt beim Augenarzt ?
              Könnte sein:


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Brillen...

                mein Tipp: gehe zum Augenarzt - wegen der Brillenstärke...
                Wegen der Brillenstärke, echt jetzt?!?:G

                Mit Augenärzten habe ich so die eine oder andere Erfahrung machen dürfen, zum Glück nicht am eigenen Leib...:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Brillen...

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  ...
                  Alles das ist die letzten Jahre "schleichend" schlechter geworden. Was mich vor allem stört, das ist die leichte Doppelsichtigkeit vom rechten Auge. Ein Text ist nicht nur einmal, sondern auch ein zweites Mal leicht nach unten verschoben (heller) sichtbar. Ist nicht schlimm, aber irritierend.
                  Würde ich mir anschauen lassen vom Augenarzt.
                  Kann wie dB gesagt hat ein Keratokonus zu sein mit einhergehender Hornhautverkrümmung.
                  Betrifft sehr wahrscheinlich beide Augen, aber dürfte beim linken noch nicht so stark sein.
                  Und je nach Verlauf kanns schnell gehen.

                  Doppelkonturen hatte ich auch mal für ca. 2 Wochen nach einer OP (also nicht Keratokonus).
                  Hat mich sehr genervt.

                  Keratokonus ist aber korrigierbar. Es gibt Methoden wo man das Fortschreiten aufhalten kann, aber wenns dich jetzt schon stört weiß ich nicht.

                  Im schlimmsten Fall Hornhauttransplantation.

                  Je früher man sowas "richtet" desto besser ist das. Denn jede Stunde wo etwas stört ist verschenkte Zeit.

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Brillen...

                    Von solchen Doppelbildern habe ich auch schon gehört, glücklicherweise habe ich sowas (noch) nicht. Eine entsprechende Messung hat mein Optiker damals auch vorgenommen, mit dem Ergebnis, dass ich unter einer ganz leichten und vollkommen unproblematischen Hornhautverkrümmung leide. Aber wer tut das nicht in meinem Alter?!?

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Brillen...

                      Ich meide jeden Arzt wo es nur geht. Meine Frau grundsätzlich auch, aber sie "drängt" in regelmäßigen Abständen sowohl zum Zahn- als auch zum Augenarzt. In etwa einer Woche sind wir beim Augenarzt. Mal sehen was der sagt. Unangenehm ist mir nur das Messen vom Augendruck (mehrere Male ein "harter" Luftstrahl mitten ins Auge - auweh!).

                      Danach geht's zum Optiker, denn sie braucht definitiv neue Brillen (zumindest Gläser), ich lasse mich einmal beraten.....(ahne aber jetzt schon wie das ausgeht).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Brillen...

                        Man muss nicht unbedingt wegen jedem querliegenden Sch.s zum Arzt, aber ab einem gewissen Alter sollte man div. Kontrollen durchführen lassen - niemand ist unkaputtbar ! Und das Messen des Augendruckes ist eine wahrlich lächerliche Prozedur. Da finde ich das ''Einträufeln'' und die anschließende Fehlsichtigkeit aufgrund der total offenen Pupillen für die Untersuchung des Innenauges weit, weit unangenehmer. ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Brillen...

                          Oder 'ne Darmspiegelung!
                          Oder 'ne Prostata-Abtastung!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Brillen...

                            ... ist halt schon weit weg von der Brille ... aber ja ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Brillen...

                              Habe Gleitsichtgläser von Zeiss:



                              Sie leisten mir wertvolle Dienste, gerade in der Nacht, möcht nicht mehr ohne diese fahren.

                              Gleitsichtgläser sind für mich ein Komfortgewinn.

                              Der Optiker dazu wurde hier schon genannt - funktioniert.

                              Dazu dieses schicke Gestell:
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Brillen...

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                .....

                                Danach geht's zum Optiker, ...... ich lasse mich einmal beraten.....(ahne aber jetzt schon wie das ausgeht).
                                Transformation zu einem führenden Medizintechnikunternehmen für Brillengläser: Rodenstock veräußert sein Brillengeschäft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍