Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche LS-Schutzgitter für 16" Altec 3156

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche LS-Schutzgitter für 16" Altec 3156

    Liebes Forum!

    leider muß ich mich von meinen geliebten LS (i.B. den JBL 2360) wegen Umzug trennen!:J
    Auch die Bassgehäuse sind zu groß!http://imageshack.us/photo/my-images/510/1euq7.jpg/

    So soll es nun eine Altec A6 werden ( 2x 3156; 288-8K an MRII594 ). Ein schönes DIY-Gehäuse ist vorhanden. Leider ist auf Grund der Front ein Bespann-Rahmen nicht möglich!
    Daher suche ich LS-Schutzgitter für die 3156. Da sie aber keine 15 "er sind, sondern 16er, suche ich entsprechend passende Schutzgitter.http://www.altecpro.com/pdfs/vintage...%20Speaker.pdf

    Weiß jemand Bezugsquellen und/oder hat eine Idee?

    Liebe Grüße

    Dieter

    #2
    Bei Monacor gibt es das MZF-8632 mit 380mm.

    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Aber Dieter, das ist ja schrecklich! Was passiert denn mit deinen Hörnern? :G :Y
      Die aaaaaaaaarmen Kleinen!

      besorgte Grüsse,
      Michi

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Bei Monacor gibt es das MZF-8632 mit 380mm.

        http://shop.monacor.at/index.php/cat...au.html/page/7

        Hallo David!

        Leider suche ich welche für 16 Zoll-Bässe! Die Bässe haben einen Außendurchmesser 40,6 cm!


        Viele Grüße
        Dieter
        Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2011, 12:54.

        Kommentar


          #5
          Zitat von demon Beitrag anzeigen
          Aber Dieter, das ist ja schrecklich! Was passiert denn mit deinen Hörnern? :G :Y
          Die aaaaaaaaarmen Kleinen!

          besorgte Grüsse,
          Michi

          Hallo Michi!

          Die werden für die Altec-Hörner in Zahlung gegeben!
          Ist sozusagen ein Kompletttausch inkl. Bassgehäuse. Diese Altec-Kombi (A6) kann sich schon hören lassen, die Bässe sind ja die gleichen, die ich jetzt schon in den nur zu großen Gehäusen habe.
          Die Altec-Hörner spielen nicht ganz so soft und entspannt - sind direkter, das hat aber auch s(m)einen Reiz. mal sehen, was der TacT damit anstellen kann.
          In der neuen Wohnung gibt es für die "Monster" einfach keinen guten Stellplatz.

          Dennoch freue ich mich auf die Neuen.

          Viele Grüße
          Dieter

          Kommentar


            #6
            Leider suche ich welche für 16 Zoll-Bässe! Die Bässe haben einen Außendurchmesser 40,6 cm!
            Das wird schwierig! Aber mit einem Zusatzring (der auch den Korbrand und die Schrauben verdeckt) müsste es doch gehen?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo Dieter !

              Für eine gute Idee wäre ein Bild interessant ....
              Ich kann mir so nicht ganz vorstellen warum da nur runde Gitter gehen ....
              Hast Du Haustiere, oder warum musst Du die LS 'verschandeln' ?

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Hallo Dieter !

                Für eine gute Idee wäre ein Bild interessant ....
                Ich kann mir so nicht ganz vorstellen warum da nur runde Gitter gehen ....
                Hast Du Haustiere, oder warum musst Du die LS 'verschandeln' ?

                Grüße, dB
                Hallo db!

                Bild ist leider nicht vorhanden, weiß auch nicht, wann ich es schaffe, stehen noch nicht bei mir.

                Die beiden Bässe liegen eng zusammen, oben und unten ist auf jeden Fall kein Platz für einen Rahmen.

                Eine Überlegung wäre, ein Lochblech oval aus zuschneiden, das beide Bässe überdeckt und mit (Neodym-)Magneten an den LS-Befestigungsschrauben "an zuheften". Dann könnten die Gitter auch abgenommen, wenn die Zwillinge meiner Tochter nicht da sind.

                Liebe Grüße
                Dieter

                Kommentar


                  #9
                  Verstehe - aber würde nicht ein Gitter über die gesamte Front - ich nehme an die ist rechteckig - besser aussehen ? Leider bist Du ja, soviel ich glaube zu wissen, nicht im Raum Wien zu Hause, sonst hätte ich Dir den 'Petzold' in der Burggasse empfohlen. Soviele vorrätige Gitter gibt's wohl sonst nirgendwo auf dieser Welt - zumindest kommt es mir jedes mal so vor ....

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    einen Ring aus ca. 6mm MDF fräsen ( 1-2cm breit), mit Akustikschaumstoff bespannen und mit Rahmendübel oder Magneten befestigen! Denn gibt es dann in alle größen ;)

                    Gruß

                    Rahmendübel =

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Eine andere Möglichkeit:

                      fürs Gitter ein hübsches Design einfallen lassen, dann Laserschneiden lassen und mit Stehbolzen (bzw. Hülsen) mit dem Chassis mitschrauben.

                      Wieiviel darfs denn kosten?

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BDE Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        einen Ring aus ca. 6mm MDF fräsen ( 1-2cm breit), mit Akustikschaumstoff bespannen und mit Rahmendübel oder Magneten befestigen! Denn gibt es dann in alle größen ;)

                        Gruß

                        Rahmendübel =
                        Danke für diese Idee! Das wird es werden, allerdings kein MDF, sondern 10er Multiplex bespannt mit grauem Akustik-Stoff und Befestigung mit Magneten an den Schrauben der LS-Befestigung.

                        Viele Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Dieter,

                          für den Fall dass Du einen Stofflieferanten suchst: ich kaufe hier:

                          Bisher immer prompte Lieferung ohne Probleme und sehr gute Qualität.

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für den Link, aber ich habe noch welchen!

                            Möchte mich auch noch mal bei allen bedanken für ihre Ideen und Gedanken.

                            Dieter

                            Kommentar


                              #15
                              Lieber Dieter - gratis waren die Ideen und Gedanken ohnehin nicht -
                              wir wollen nämlich nachher Fotos sehen - stimmt's Leute ?

                              Grüße, dB ;)
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍