Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Selbst die häufig vorgebrachte Korrelation zwischen CO2 und Erwärmung gab es in den letzten tausenden Jahren nicht, obwohl es mehrere Klimawechsel gab. Das alleine ist schon ein Ausschlusskriterium.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
      Selbst die häufig vorgebrachte Korrelation zwischen CO2 und Erwärmung gab es in den letzten tausenden Jahren nicht, obwohl es mehrere Klimawechsel gab. Das alleine ist schon ein Ausschlusskriterium.

      ...sagt das universalgenie und befindet sich so im offenen Gegensatz zur weltweiten Wissenschaft. Sehr überzeugend. Mich würde glatt mal interessieren, wie dein Alltag so aussieht. Hast du Kontakt zu Mitmenschen?

      Ich habe SOWAS wie hier jedenfalls noch nicht in meinem Alltag erlebt....unmd ich komme relativ viel rum und lerne ständig - weil berufsbedingt - immer wieder neue Menschen kennen...
      Aber ich überlasse euch jetzt das Feld, denn dieser Austausch ist absolut sinn- und zwecklos

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        ZITAT
        Im Gegensatz zu den auf geologischen Zeitskalen stattfindenden natürlichen Klimaveränderungen läuft der anthropogene Klimawandel, der in erster Linie auf einer Erhöhung der Kohlenstoffdioxid-Konzentration beruht, in extrem kurzer Zeit ab. Neueren Studien zufolge vollzieht sich die gegenwärtig zu beobachtende Erwärmung rascher als alle bekannten Erwärmungsphasen der letzten 66 Millionen Jahre.[11] Die globale Erwärmung von der letzten Eiszeit zur heutigen Warmzeit war eine Erwärmung um etwa ein Grad pro 1000 Jahre.[12] Die Erhöhung der Konzentration aller Treibhausgase in den letzten 100 Jahren führte zu einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur um ca. 0,85 Grad.

        ZITAT ENDE
        Quelle



        Die Temperaturschwankungen der Vergangenheit sind wissenschaftlich erforscht und in den Erkenntnissen auch verarbeitet. hifi-angel, du kannst dein Bildchen also steckenlassen. Alles bereits abgeklärt...

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
          ...sagt das universalgenie und befindet sich so im offenen Gegensatz zur weltweiten Wissenschaft. Sehr überzeugend. Mich würde glatt mal interessieren, wie dein Alltag so aussieht. Hast du Kontakt zu Mitmenschen?

          Ich habe SOWAS wie hier jedenfalls noch nicht in meinem Alltag erlebt....unmd ich komme relativ viel rum und lerne ständig - weil berufsbedingt - immer wieder neue Menschen kennen...
          Aber ich überlasse euch jetzt das Feld, denn dieser Austausch ist absolut sinn- und zwecklos

          Nein das sagt nicht das Universalgenie, das haben Wissenschaftler ermittelt. Es gibt auch außerhalb der IPCC-Dunstglocke Wissenschaftler, man mag es kaum glauben, ist aber so.
          Und soll ich dir das Bild der letzten Klimawechsel nochmals zeigen. :D
          Deine angeführte Quelle zeigt sogar zu dem Zeitraum der Klimawechsel in "meinem" Bild einen fallenden CO2 Gehalt an. :C


          Den Rest deiner Äußerung überlese ich jetzt mal und ordne es unter mangelndem Respekt und emotional geprägter Intoleranz ein.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
            Nein das sagt nicht das Universalgenie, das haben Wissenschaftler ermittelt. Es gibt auch außerhalb der IPCC-Dunstglocke Wissenschaftler, man mag es kaum glauben, ist aber so.
            Und soll ich dir das Bild der letzten Klimawechsel nochmals zeigen. :D


            Den Rest deiner Äußerung überlese ich jetzt mal und ordne es unter mangelndem Respekt und emotional geprägter Intoleranz ein.

            zu 1.
            Du darfst selbstverständlich gerne möglichst aktuelle QUELLEN verlinken, die deine Behauptung stützen. Aber das hatten wir ja bereits....


            zu 2.
            Lebenserfahrung ist durchaus ein verlässlicher Kompass...

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
              Entschuldigung, aber das ist falsch. Meine "Meinung" bilde ich mir, nachdem ich eben die Situation der Quellen analysiere. Und die ist insbesondere beim Thema Klimawandel doch überwältigend eindeutig.
              Hmm... also anhand der Stimme für das eine oder das andere.

              Dann müsste man bei Hifi doch wirklich viel Geld in Kabel und Unterstellfüße investieren.

              Man kann aber auch die Argumente der Leugner des menschenverursachten Klimawandels analysieren (und auch deren angeführten Quellen, die ja verschwindend gering sind).
              Ja.
              Im Falle Hifi-Angel der ja speziell die Rolle des Co2 hinterfragt, ist es für mich aber schon zumindest bemerkenswert, dass man darauf eben keine Antwort findet. Ich habe ein bisschen danach gesucht.

              Die Argumentation, warum sich denn die absolut überwältigende Mehrheit von Wissenschaftlern und Instituten weltweit dem aktuell geltenden wissenschaftlichen Konsens anschließen ist so krass diffus, dass man auch über diesen Weg den Weg zur Wahrheit finden kann....
              Naja, es gibt in beide Richtungen Interessen.
              Wenn ich überlege wie intensiv hier schon darüber diskutiert wird, bzw. an einer Meinung festgehalten, dann wundert es mich nicht, dass es sobald finanzielle Interessen beteiligt sind, noch heißer hergeht.

              Und wenn ich bedenke was da schon alles passiert ist, was als "Verschwörungstheorie" bezeichnet wurde und sich dann als tatsächlich passiert herausgestellt hat, bin ich bei sowas weder in die eine noch in die andere Richtung "leichtgläubig".

              mfg

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Noch mal etwas Realismus

                Dem gängigen apokalyptischen Weltbild stehen harte Daten und Fakten entgegen. Es besteht ein erheblicher Widerspruch zwischen dem neuen Klimaalarm und der empirischen Realität. Die Erde erwärmt sich langsamer als erwartet. Die prophezeiten Katastrophen bleiben aus. Doch eines ist gewiss: Die Welt wird immer grüner, politisch unkorrekt durch CO2. Eine Übersicht über den Stand der Dinge./ Foto: Tim Maxeiner


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Noch mal etwas Realismus

                  Dem gängigen apokalyptischen Weltbild stehen harte Daten und Fakten entgegen. Es besteht ein erheblicher Widerspruch zwischen dem neuen Klimaalarm und der empirischen Realität. Die Erde erwärmt sich langsamer als erwartet. Die prophezeiten Katastrophen bleiben aus. Doch eines ist gewiss: Die Welt wird immer grüner, politisch unkorrekt durch CO2. Eine Übersicht über den Stand der Dinge./ Foto: Tim Maxeiner


                  Gruß
                  Markus
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Peiser

                  "Peiser studierte Politikwissenschaft, Anglistik und Sportwissenschaft an der Universität Frankfurt. 1993 promovierte er dort mit einer Untersuchung der historischen, archäologischen und naturgeschichtlichen Probleme der griechischen Achsenzeit am Beispiel der antiken Olympischen Spiele. "
                  :B

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Ja.
                    Im Falle Hifi-Angel der ja speziell die Rolle des Co2 hinterfragt, ist es für mich aber schon zumindest bemerkenswert, dass man darauf eben keine Antwort findet. Ich habe ein bisschen danach gesucht.



                    mfg

                    CO2...Treibhausgas...aktuell ziemlicher Hochstand...vorhergesagte Erwärmung aktuell bei knapp 1 Grad Anstieg....Wetterextreme entsprechend den Prognosen, was Häufigkeit und Ausprägung angeht...


                    Soweit alles klar?


                    Die entsprechenden links zu wiki wurden bereits verlinkt. Liest du sie nicht? Verstehst du sie nicht?


                    Hier eine Forschungsarbeit des DLR (was hoffentlich als qualitativ seriöse Quelle eingestuft wird - im Gegensatz zum AfD -VErein EIKE, oder irgendwelcher Freizeitblogger mit Verschwörungstheorie-Potenzial...)





                    und hier nochmals der kürzlich verlinkte link bzgl CO2-Wirkungsweise




                    ZITAT
                    Neueren Studien zufolge vollzieht sich die gegenwärtig zu beobachtende Erwärmung rascher als alle bekannten Erwärmungsphasen der letzten 66 Millionen Jahre.[11] Die globale Erwärmung von der letzten Eiszeit zur heutigen Warmzeit war eine Erwärmung um etwa ein Grad pro 1000 Jahre.[12] Die Erhöhung der Konzentration aller Treibhausgase in den letzten 100 Jahren führte zu einem Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur um ca. 0,85 Grad.
                    ZITAT ENDE
                    QUELE



                    Ich hoffe, damit sind nun alle Unklarheiten beseitigt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2019, 20:36.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Du hast es noch immer nicht verstanden. :C

                      Es geht sich nicht um den Nachweis, dass das CO2 weiter ansteigt.
                      Es geht sich nicht um den Nachweis, dass sich die Erde weiter erwärmt.
                      Egal ob die Messungen satellitengestützt erfolgt oder nicht.

                      Es geht um den Nachweis, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignisse gibt.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Peiser

                        "Peiser studierte Politikwissenschaft, Anglistik und Sportwissenschaft an der Universität Frankfurt. 1993 promovierte er dort mit einer Untersuchung der historischen, archäologischen und naturgeschichtlichen Probleme der griechischen Achsenzeit am Beispiel der antiken Olympischen Spiele. "
                        :B

                        Ja und? Umso bemerkenswerter, wenn er besser Bescheid weiß als sogenannte Klimatologen.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                          Du hast es noch immer nicht verstanden. :C

                          Es geht sich nicht um den Nachweis, dass das CO2 weiter ansteigt.
                          Es geht sich nicht um den Nachweis, dass sich die Erde weiter erwärmt.
                          Egal ob die Messungen satellitengestützt erfolgt oder nicht.

                          Es geht um den Nachweis, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen diesen beiden Ereignisse gibt.

                          CO2 ist angestiegen (durch Menschen verursacht) und die Erde hat sich daraufhin zunehmend erwärmt. Ja, der Nachweis ist also gegeben. So sieht es bis auf EIKE und Konsorten auch die gesamte Wissenschaft.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Ja und? Umso bemerkenswerter, wenn er besser Bescheid weiß als sogenannte Klimatologen.


                            Gruß
                            Markus

                            Genau,. und das zu beurteilen obliegt dann Experten wie dir oder wie?

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Genau.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                                CO2 ist angestiegen (durch Menschen verursacht) und die Erde hat sich daraufhin zunehmend erwärmt. Ja, der Nachweis ist also gegeben. So sieht es bis auf EIKE und Konsorten auch die gesamte Wissenschaft.
                                Sag mal, kann es sein, dass du den Begriff Kausalität und seine Bedeutung nicht kennst?

                                Wenn das der Fall sein sollte, erklärt das vieles. Dann darfst du auch weiterhin schreiben was immer du willst und ich werde ich dich auch nicht mehr mit sachlichen Argumenten in Bedrängnis bringen, das wäre ansonsten bei diesem Niveau intolerant und unfair von mir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍