Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha A-S2100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Yamaha A-S2100

    man, jetzt wird aber gepost...Mein Haus, mein Boot, mein Verstärker....:D

    Nee, geht schon in Ordnung...:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Yamaha A-S2100

      Mit Tonformate meine Dolby, DTS, LPCM Multichannel sowie die SACD mit DSD.
      IMAX und Auro gibt es auch noch.

      Netflix und Amazon steigen da auch häufiger ein.

      Kommentar


        #18
        AW: Yamaha A-S2100

        Genau dafür gibt es die A/V-Receiver, die haben mit HDMI auch die passenden Schnittstellen. Hier geht es aber um (einen) Stereo Verstärker.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Yamaha A-S2100

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Genau dafür gibt es die A/V-Receiver, die haben mit HDMI auch die passenden Schnittstellen. Hier geht es aber um (einen) Stereo Verstärker.

          Gruß

          RD
          :M

          Kommentar


            #20
            AW: Yamaha A-S2100

            viel spaß damit und immer eine haaresbreite unter peak max :B
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Yamaha A-S2100

              @ the truth, du hast mit dem AM einfach die Frequenzen <100 Hz abgesenkt, in welchen Bereich greift denn der Bassregler des Yamaha ein?

              Kommentar


                #22
                AW: Yamaha A-S2100

                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                @ the truth, du hast mit dem AM einfach die Frequenzen <100 Hz abgesenkt, in welchen Bereich greift denn der Bassregler des Yamaha ein?
                Den Regler hab ich auf Neutral gestellt.Damit kann ich meine Bassmode nicht regulieren außerdem klingt dann das ganze Klangbild Shice. Das mit den 100Hz hab ich mit Axel vom Vertrieb eingestellt. Ich geh das nochmal mit dem Mitarbeiter durch bei dem ich das Gerät gekauft habe.
                Aber eigentlich gefällst mir so wie’s ist auch der Bass geht trotz der Regulierung tief,sogar sehr tief runter.
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  #23
                  AW: Yamaha A-S2100

                  Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                  ....
                  Aber eigentlich gefällst mir so wie’s ist auch der Bass geht trotz der Regulierung tief,sogar sehr tief runter.
                  LG
                  Rolf
                  Genau da steckt das Problem: Ist es der Rest der Raummode oder tatsächlich der Bass der Quelle, die natürliche Musik.

                  Ich habe für mich herausgefunden, je besser ich den Raum akustisch behandle, desto durchsichtiger und detailreicher klingt die Musik, besonders im Bassbereich.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Yamaha A-S2100

                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    Genau da steckt das Problem: Ist es der Rest der Raummode oder tatsächlich der Bass der Quelle, die natürliche Musik.

                    Ich habe für mich herausgefunden, je besser ich den Raum akustisch behandle, desto durchsichtiger und detailreicher klingt die Musik, besonders im Bassbereich.

                    Is richtig was Du sagst.
                    Die Raummode ist kein konturierter Bass mehr,sondern eher ein Dröhnen,welches sich aufschaukelt,keine kurzen knackigen Impulse mehr. Ich kann das sehr gut unterscheiden.
                    Wie hast Du denn Deinen Raum behandelt und nutzt Du auch einen EQ?
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Yamaha A-S2100

                      wennst da deine raumdimensionen eingibst



                      dann zeigt dir der rechner auch die schröderfrequenz an

                      bis zur 3fachen schröderfrequenz kannst das antimode automatisch werken lassen, ohne dass du irgend einen schaden anrichten kannst. du schreibst was von einem verkäufer/vorbesitzer? hat der womöglich was eingestellt manuell? ich kann mir nämlich das phänomen mit mitten und höhen streng genommen nicht erklären. es gibt noch die möglichkeit, dass wer versucht hat ein loch zu stopfen. das allerdings führt dazu, dass anderes abgesenkt wird. das ding regelt digital, da gibts streng genommen kein anheben, weil es nix über dbfs0 gibt, daher wird alles andere abgesenkt. aber auch diese erklärung wäre bei den haaren herbeigezogen und weg, wenn auf werkseinstellung zurückgesetzt.

                      manual s19

                      "4.9 Zurücksetzen auf WerkseinstellungDas Menü für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Gerätes ermöglicht es Ihnen, Daten von einem ausgewählten oder von allen Klangprofilen zu löschen.➢Alle / Nur Profil: Wählen sie hier ob Sie alle Profile oder nur das aktive Profil zurück-setzen wollen. ➢Weiter: Wenn sie diesen Punkt bestätigen wird je nach Voreinstellung das aktive- oder alle Einstellungen des/der Klangprofile gelöscht.VORSICHTIG ANWENDEN: Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden"

                      das logo dafür ist im menü so ein fabrik symbol (haus mit schlot)
                      Zuletzt geändert von longueval; 01.07.2019, 20:43.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Yamaha A-S2100

                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        ..

                        Wie hast Du denn Deinen Raum behandelt und nutzt Du auch einen EQ?
                        LG
                        Rolf
                        Ich habe anfangs den EQ genutzt, konnte deshalb nicht den Direkt-/Puremode verwenden.
                        Ich habe 2 Rollen Dämmwolle aufgestellt, viel Schaumstoff, Basotect, ein Decken Segel, und ich konnte mittlerweile den EQ deaktivieren.
                        Allerdings habe ich eine Blu-ray, Schiller mit Morgenstund, da haben die Tröpfe den LFE-Kanal aktiviert, der die Grundfesten des Hauses erschüttert.
                        Jetzt denke ich darüber nach, evtl Caruso-Dämmplatten anzuschaffen, die sollen ab 40 Hz Wirkung zeigen.
                        Übrigens habe ich einen Raum, in dem ich mich austoben kann.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Yamaha A-S2100

                          wenn man mechanisch mit dämmmaterial moden bekämpfen will, muss man stärkemäßig 1/4 der wellenlänge erreichen....
                          bei schwingsystemen ist das anders (resonatoren, plattenschwinger usw.)

                          jetzand würd mich interessieren, wie das caruso werkt, weil 40hz sind
                          344/40 = 8,6m
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Yamaha A-S2100

                            Hallo


                            Also der Kopfhörerverstärker vom Yamaha ist wirklich klasse.
                            Höre gerade






                            und es klingt keinen Deut schlechter wie mit meinem externen KHV.
                            Bin völlig hingerissen..
                            Rolli

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Yamaha A-S2100

                              Du musst dir mal von Kraftwerk "Der Katalog" die 3-D-Kopfhörer-Tonspur auf der Blu-ray von Tom Ammermann anhören; dann wirst du verstehen, warum der KHV das Nebensächlichste überhaupt ist, und wie nebensächlich letztendlich auch der Kopfhörer selbst ist.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Yamaha A-S2100

                                Ja, manche Hersteller spendieren zum Glück eine eigene KHV Sektion und nicht nur einen Spannungsteiler.

                                Lg

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍