Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

    War das nicht noch auf Schellacks ? :F:

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #92
      AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      naja, Phil Spector konnte Loudness Wahn in analog :B
      ist halt wegen der Bandsättigung und des Röhrenklirrs besser auszuhalten

      Tina's highly charged perfomance of this song is arguably Phil Spector's greatest production.


      lg
      reno
      Hier das "Bild" dazu:


      Wobei dieses Lied ein eher noch recht dynamisches ist (und obendrein - ich hab's schon gespielt - ein ziemlich schwieriges, vor allem das Intro, wenn da nicht alle synchron sind..... :J).

      Ansonsten: wird sind stark :R
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

        Mal ein richtig perverses Beispiel, ich dachte ja schlimmer geht's nimmer, aber:
        Imagine Dragons - radioactive, Bravo hits: the hits 2013 :J

        @Dezibel:
        Nicht wirklich, es gibt ja nunmal wirklich kaum bis garnicht etwas schlimmeres als wie es Aha - Hunting high and low geboten hat. DR's um 10/11/12 und das war auch schon durchweg künstliche Musik.

        Weiss net ob ich es hier schon geschrieben habe, aber Broilers und FreiWild ist genauso perverser Klangmatsch, ebenfalls Werte von DR3, hab hier kürzlich "Opposiotion" von nem guten Freund da gehabt, um ihm sicherheitskopien seiner CD's zu machen... zu Partyzwecken... naja Ende vom Lied das ist übelster "Rotz" und auf der Party wurde das auch ganze schnell wieder aus dem Discdreher rausgeschmissen :B

        Alles das was noch angenehm klingt im DR6-Gebiet also 5 bis 8 oder auch 9, funktioniert nur und macht wirklich spass weil es pervers Monoton ist, da entsteht dann halt kein Klangmatsch durch's "aufreissen"

        ruedi spricht mir mehr oder minder wiedermal aus der Seele ;)
        Ich hab die Greatest Hits auf CD von Eurythmics, Produktion von 1991, die ist bombastisch

        Und woran liegt es im Endeffekt..... seht selbst....:



        Gruss Dennis50300
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar


          #94
          AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

          Das sieht nach guter Musik aus David, gib mir doch mal einige Kostproben vom selbstgestrickten :A :Z


          Gruss Dennis50300
          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
          Loudness War;

          Kommentar


            #95
            AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

            @Dezibel:

            Im grunde genommen ist es immer dasselbe;

            niedriger DR kann funktionieren ist aber immer sehr monoton und total unkomplex, wenig Instrumente halt aufeinmal. Sonst Klangmatsch.

            Viele Instrumente aufeinmal egal ob künstlich oder nicht ist nur geniessbar ab DR Werten von von 10/11, Aha - Hunting high and low ist da ein perfektes Beipspiel, denn eigentlich ist auch das schon ein gutes Stück zu schrill, was aber auch Spass machen kann.
            Das liegt halt genau zwischen Krach und Musik.

            Und nein das liegt nicht daran das ich älter werde, nach dem Motto es muss alles neu sein, ich bin ja jetzt schon an dem Punkt wo ich einige Jahre lieber Musik höre die sogar deutlich älter ist als ich selbst :D

            Und auch vor locker 10 Jahren war mir das Album von Aha teils zu Kratschig/Schrill.

            Nehmen wir als Beispiel Mike Oldfield, da gibt es quasi nur hohe DR-Werte und da wo sie eher niedriger sind an der DR dann wird es ein Stück weit weniger komplexer Instrumententechnisch und monotoner.
            Die ganzen Virgin.Aufreissproduktionen klingen trotzdem sehr sehr gut, Oldfield hat es halt einfach drauf, God of HiFi :E


            Gruss Dennis50300
            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
            Loudness War;

            Kommentar


              #96
              AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

              Das hier verstehe ich übrigens unter was vernünftigem von heute:
              Toro Y Moi - Anything in Return
              ContentID lässt die komplette Platte zu bis auf Titel 4 glaub ich von der 1. Platte Titel "Rose Quarz"

              Es hat Ansätze von echter Musik und ordentlich Dynamik, wenn sich wer die Platte gönnt und auch die karte mit bei ist für den MP3-Download... vergesst es zerstörtes DR6-Gekröhse.


              Gruss Dennis50300
              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
              Loudness War;

              Kommentar


                #97
                AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                Hallo Dennis,

                lass doch mal die Sache über Dein Dynamik-Gerätchen laufen.....und was sagst Du dazu?
                Auf der CD ist es jedenfalls gewaltig!

                Flim and the BBs great song of the album Tricycle, "Tricycle"



                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #98
                  AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                  Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                  Hallo Dennis,

                  lass doch mal die Sache über Dein Dynamik-Gerätchen laufen.....und was sagst Du dazu?
                  Auf der CD ist es jedenfalls gewaltig!

                  Flim and the BBs great song of the album Tricycle, "Tricycle"



                  Grüße vom Punktstrahler
                  Ja also das vom YouTubevideo mal eben heruntergeladen:


                  Klingt auch garnicht so übel


                  Gruss Dennis50300
                  Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                  Loudness War;

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                    Ist allerdings auf keinem vernüftig vergleichbarem Level, die lautesten Stellen sind nicht an den bekanntem Ende des Digital, also längst nicht an 0,0dB, da lässt sich ein ganzes Stück normalisieren.

                    Werd ich mal tun und bin gespannt wohin ich schrauben muss im Vergleich zu sonstigen besten Quellen die ich so habe.

                    Das wäre ja nun sogar noch besser als Charli Antolini oder die Ultimate Demonstration Disc, Level Mini Stakkato Glaszersplittern und Gewitter ist das :B


                    Gruss Dennis50300
                    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                    Loudness War;

                    Kommentar


                      AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                      Da geh ich nun auf maximal "-36dB" an meinem Yamaha RX-V663 mit meinem Equipment.

                      Also Original Sound Recordings Pink Floyd vom Album the Wall ist komplexer, hat genügend Dynamik und da kann b.z.w. muss ich lauter für aufreissen. (da geh ich dann so auf bis zu "-26dB" fairerweise muss man aber sagen ist die 6dB unterpegelt, würde nach normalisieren also auf "-32dB" laufen.

                      Uninteressant ist es aber nicht, besser als der billige Massenschund auf jeden Fall.

                      Wenn da nur die Sache mit der Rauschgeschichte und der Bearbeitung wäre beim normalisieren.


                      Gruss Dennis50300
                      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                      Loudness War;

                      Kommentar


                        AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                        Wie auch immer, dieses Video ist Qualitativ dann aber dennoch immernoch eh Mumpitz, denn so ein 480p Video ist alles andere als lossless, die Audioqualität ist auf YouTube von der Bildqualität abhängig.

                        In so 1080p Videos wie meinen kannst du mal davon ausgehen das da weniger vom Quellmaterial verfälscht ist.

                        Adäquater Vergleich wie mit mp3 denn von der zu geringen bitrate her ist es dasselbe, selbst Loudness Quatsch wie Rihanna klingt die Stimme plötzlich anders.

                        Was hier toll ist da beziehe ist mich lediglich auf die Dynamik b.z.w. den genutzten Dynamikumfang und der ist nachvollziehbar natürlich bombastisch :A


                        Gruss Dennis50300
                        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                        Loudness War;

                        Kommentar


                          AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                          Hier sind sie alle - leider nur noch second Hand erhältlich - zum Teil sehr teuer !


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Hier sind sie alle - leider nur noch second Hand erhältlich - zum Teil sehr teuer !


                            LG, dB
                            Joa feine Sachen bestimmt, die Chesky war auch schon nicht günstig gewesen aber man gönnt sich ja sonst nichts ;)

                            Um sie dann longplay für Narda auf YouTube in bestmöglicher Qualität hochzuladen für alle :E

                            :Z

                            Gruss Dennis50300
                            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                            Loudness War;

                            Kommentar


                              AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                              Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
                              Das sieht nach guter Musik aus David, gib mir doch mal einige Kostproben vom selbstgestrickten :A :Z


                              Gruss Dennis50300
                              Ich zitiere mich einfach mal nochmal selbst, ich hätte immernoch gerne mal was vom Davi gehört :D :I:


                              Gruss Dennis50300
                              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                              Loudness War;

                              Kommentar


                                AW: Pfleid FRS 20 R - Hifi auf den Punkt gebracht

                                ... Jazz-Produktionen sind klang-technisch immer auf der guten Seite. Da ist es müßig, auf irgendwelche DR-Werte zu verweisen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍