Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pop, Pop - ich höre Pop - gerade jetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pop, Pop - ich höre Pop - gerade jetzt!

    Hey,

    mir ist gerade aufgefallen, hier im Forum gibts Menschen die hören gerade Klassik, und es gibt auch welche die hören gerade Jazz. Aber wo sind die die gerade Pop hören?! Gibts ja wohl hoffentlich auch. Also ich höre Pop, ich oute mich, ehrlich und direkt wie ich so bin.


    Also ich höre gerade, jetzt gerade



    Neu Gestalt - Altered Carbon



    Klingt ungefähr wie eine Mischung aus



    Autechre (was ich auch gerade gehört habe)

    und



    Aril Brikha, was ich gerade nicht höre aber trotzdem empfehlen kann.



    Hoffe der Thread kann mit seinen Jazz und Klassik Brüdern mithalten, lassts mich nicht hängen!



    lg wolfgang

    #2
    Hi Wolfgang,

    und es gibt Leute, die hören Klassik, Jazz und Pop !

    Lief gerade:



    Ein Klassiker !

    Viele Grüße,

    Bernd

    Kommentar


      #3
      Portishead Third

      Nicht so gut wie "Dummy" oder "Roseland NYC Live" aber gut anhörbar: "Third" von Portishead:



      Viele Grüße,

      Bernd

      Kommentar


        #4
        1) "Euphoric", eine EP von Delerium aus dem Jahr 1991.



        In der Anfangsphase von Delerium waren die Industrial-Wurzeln des Duos Bill Leeb / Rhys Fulber noch deutlich zu hören, aber auch die später dominierenden Worldbeat- und Ambient-Klänge kündigten sich schon an. "Grave Mentor" (Track 3) ist ein frühes Beispiel für den Einsatz von greogorianischem Choral als Stimmungsträger, woraus Gregorian später einen Trend gemacht hat.

        2) "Karma" (1997) ist das letzte Delerium-Album mit Rhys Fulber und für meinen Geschmack auch das letzte, bevor Leeb das Projekt mit neuen Partnern im Kitsch versacken ließ.



        Trotz deutlicher Konzessionen an den kommerziellen Zeitgeist (Trip Hop, ätherische Mädchenstimmen [Lisa Gerrard - immerhin], Gregorianik diesmal schon als Trendfolger) stimmt die Mischung hier noch. Gut gelungen finde ich vor allem die beigelegte Bonus-CD mit diversen Remixes.

        Kommentar


          #5
          Inade: "Colliding Dimensions" - eine Kompilation aus älterem Live-Material der deutschen Dark Ambient-Pioniere auf insgesamt vier CDs.



          Bei 29 Tracks, die über einen Zeitraum von sieben Jahren in 18 verschiedenen Städten aufgenommen wurden, könnte man ein buntes Sammelsurium an Stilen erwarten, aber weit gefehlt: Der Mix läßt die einzelnen Stücke nahtlos ineinanderfließen und erzeugt so die genretypischen ausgedehnten Klanglandschaften ohne ausgeprägte Übergänge. Die musikalische Struktur ergibt sich aus dem Wechsel zwischen ruhigeren Passagen und marschmäßigen Industrial-Beats. Das Publikum ist praktisch vollständig ausgeblendet (oder wurde von den hypnotischen Drones in den Schlaf gewiegt), wodurch der Live-Charakter des Sets weitestgehend in den Hintergrund tritt.

          Ein Skandal, daß diese Band noch nicht einmal eine eigene Wikipedia-Seite hat.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2010, 21:56.

          Kommentar


            #6
            Patrick Cowley, Jorge Socarras - Catholic



            Hören:


            Lesen:





            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Lindstrøm & Christabelle - Real Life Is No Cool



              Hören:


              Lesen:




              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                Can - Future Days



                Grossartiger Klassiker, kennt eh jeder muss man nix mehr dazu sagen.




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, Pop hör ich nicht gerade, aber Indie- und Alternativerock.Hoffe das ist dann nicht OT.
                  Am liebsten Sachen aus den 90ern wie Pixies, Sonic Youth,.... leider findet man diese Sachen fast nicht auf Vinyl.
                  Gruss Dieter

                  Kommentar


                    #10
                    Mir ganz egal, ich hab den Thread als Endlossammlung an allem was man gerade hört und mitteilen möchte, das nicht definitiv Jazz oder Klassik ist.


                    Ian Simmonds - The Burgenland Dubs



                    Hören:


                    Lesen:


                    Find ich gerade grossartig..



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Bibi Tanga - schon gehört ?
                      Ich habe leider noch nix weil ich den erst gestern quasi entdeckt habe.
                      Mit herkömmlicher Popmusik hat das Dargebotene nur am Rande zu tun.
                      Solcherlei 'Pop' entdecke ich bestenfalls zwei mal im Jahr - Extraklasse, spannend:

                      Die CD Bibi Tanga: Dunya jetzt probehören und für 16,99 Euro kaufen. Mehr von Bibi Tanga gibt es im Shop.

                      Zugabe:
                      Die CD Bibi Tanga: Yellow Gauze jetzt probehören und für 16,99 Euro kaufen. Mehr von Bibi Tanga gibt es im Shop.


                      Kritik:


                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Little Dragon



                        Hören:





                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Lalo Schifrin &quotarquis de Sade"

                          Kennt die jemand ?

                          Lalo Schifrin "THE DISSECTION AND RECONSTRUCTION OF MUSIC FROM THE PAST AS PERFORMED BY THE INMATES OF LALO SCHIFRIN'S DEMENTED ENSEMBLE AS A TRIBUTE TO THE MEMORY OF THE MARQUIS DE SADE"



                          Heute würde man sagen: Crossover zwischen Klassik - Barock - und Jazz. Und besser als Loussier ... Kann man auch unter "Easy Listening" einsortieren, wenn man will.

                          Viele Grüße,

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Ganymed: "Takes You Higher". Die beste Spacediscosoulfunkplatte aller Zeiten, zumindest bis zum zweiten Track. Aus Österreich, man könnte glatt Patriot werden! Lordi, schleichts euch, gegen die Weltraummuppets habts keine Chance!



                            Einer der Mitspieler hieß übrigens "Messinger". War es Izl, Cak oder Vendd? Die shakende Pulsaria war es jedenfalls nicht.

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                              Die beste Spacediscosoulfunkplatte aller Zeiten, zumindest bis zum zweiten Track. Aus Österreich, man könnte glatt Patriot werden!

                              also wenn schon, denn schon...

                              Ausschnitt aus einem TV-Auftritt in der Sendung Bananas oder dem Vorgänger Plattenküche ... "Lovemachine" von Kurt Hauenstein alias Supermax 1978.


                              (kennt eh jeder...)

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍