Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class-D-Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Class-D-Verstärker

    Hallo ihr lieben,

    war lange nicht im Forum und suche nun nach einem Class D Verstärker für meinen 15" Subwoofer. Da das Angebot doch recht groß ist frage ich lieber mal hier im Forum.

    Würde mich freuen, wenn mir einer von euch was empfehlen könnte.
    Preis ( Modul ) so bis ca. 200 €, :A


    LG Holger

    #2
    AW: Class-D-Verstärker

    Mit Hypex kann man nicht viel falsch machen. Aber wie immer gibt es Alternativen.

    We design and manufacture Class D power amplifiers, power supplies, DSP solutions and plate amplifiers for the HiFi, High End and Pro Audio industries.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Class-D-Verstärker

      Ein 15 Zöller sollte ordentlich anschieben (sonst könnte man ja was Kleineres nehmen). Das wird sich unter 200,- €uro nicht gut ausgehen (noname Chinakracher ausgenommen). Ich würde mich bei Thomann umsehen. Dort gibt es preiswerte Markenverstärker mit ''Bums'' und wenn nicht schon vorhanden, integrierten DSP-Frequenzweichen z.B. https://www.thomann.de/at/endstufen....ure-10358=true wie z.B. den Crown XLS 1002 https://www.thomann.de/at/crown_xls_1002.htm Antimode ist ums kleines Geld nicht drin - es sei denn man realisiert das über PC (oder eine bereits vorhandene A/V Einmesselektronik) ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Class-D-Verstärker

        Hallo,

        vielen dank für eure schnellen Antworten.
        Ich werde wohl die Module von Hypex versuchen.

        Melde mich wenn ich damit soweit fertig bin.



        LG Holger

        Kommentar


          #5
          AW: Class-D-Verstärker

          Völlig richtig was @Dezibel schreibt. Wenn es keine besonderen Gründe gibt, zahlt sich ein Selbstbau überhaupt nicht aus.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Class-D-Verstärker

            Ich habe zwei Crown xls 1002 und kann nur positives berichten, kostet nicht viel mehr, dafür hast du keine Arbeit.
            Lg Helmut

            Kommentar


              #7
              AW: Class-D-Verstärker

              crown ist übrigens die profiabteilung vom harman konzern/ amps

              Crown Audio - Professional Power Amplifiers

                Meet the new XLS DriveCore™ 2 Series The next generation of XLS got a makeover with a sleek n...


              noch nie was schlechtes gehört
              Zuletzt geändert von longueval; 28.03.2018, 20:43.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Class-D-Verstärker

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                crown ist übrigens die profiabteilung vom harman konzern/ amps

                Crown Audio - Professional Power Amplifiers

                  Meet the new XLS DriveCore™ 2 Series The next generation of XLS got a makeover with a sleek n...


                noch nie was schlechtes gehört

                Ja. Crown ist schon eine Nummer. :N
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Class-D-Verstärker

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Ja. Crown ist schon eine Nummer. :N
                  Kann man Profi Verstärker so einfach als HIFI Verstärker einsetzen...?!

                  oder muß man da Anpassungen vornehmen..?!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Class-D-Verstärker

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Kann man Profi Verstärker so einfach als HIFI Verstärker einsetzen...?!

                    oder muß man da Anpassungen vornehmen..?!
                    Kurz gesagt : Nein. Also keine Anpassungen.
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 29.03.2018, 11:02.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Class-D-Verstärker

                      angekommen...

                      :F

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Class-D-Verstärker

                        oft wird der lüfter als gegenargument verwendet, in wirklichkeit wird man die lüftung im nicht pa betrieb auf der stellung normal nicht hören. wer sicher gehen will kann den lüfter auch abkoppeln. der crown wird nicht einmal handwarm. im pa betrieb würde ich das aber nicht machen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Class-D-Verstärker

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          oft wird der lüfter als gegenargument verwendet, in wirklichkeit wird man die lüftung im nicht pa betrieb auf der stellung normal nicht hören. wer sicher gehen will kann den lüfter auch abkoppeln. der crown wird nicht einmal handwarm. im pa betrieb würde ich das aber nicht machen.
                          Jup. Bei den max. 20 Watt NF - Output die im Heimbetrieb benötigt werden ... :W

                          Da lachen die Endstufen - Transistoren drüber .
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Class-D-Verstärker

                            nebenthema

                            die werden übrigens auch bevorzugt mit crown betrieben

                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Class-D-Verstärker

                              Bei den max. 20 Watt NF - Output die im Heimbetrieb benötigt werden ...
                              Der TE hat sich über den Verwendungszweck oder etwaige Zielparameter nicht geäußert - manche 15zöller verkraften Leistungen bis in den kW Bereich ;) ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍