Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lyravox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lyravox

    Tach,

    hat jemand schon mal Komponenten der hamburger Manufaktur Lyravox hören können ?

    Ich finde es ein sehr interessantes Konzept. All-in-one, also Schallwandler + Verstärker + Streaming, die optisch und designmäßig sehr ansprechend sind.

    Hier ein Link zur Website der Firma:

    https://lyravox.com/

    Eine Besprechung der Modelle "Karl" Und "Karlotta" bei lowbeats:

    https://www.lowbeats.de/neue-standla...-und-karlotta/

    "Karl"


    "Karlotta"


    Preislich leider sehr "highendig".

    VG Bernd

    #2
    AW: Lyravox

    .... ich hatte mal den Soundbar von Lyravox auf dem Zettel, aber dann hat Dolby Atmos bei mir das Rennen gemacht.

    Kommentar


      #3
      AW: Lyravox

      Optisch finde ich sie sehr gut.
      Leider habe ich auf deren HP weder technischen Details noch Daten gefunden.

      Kann aber Teil ihrer Philosophie sein.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Lyravox

        Wenn du auf das jeweilige Modell - "Karl", "Karlotta" gehst, wirst du Angaben zu den technischen Komponenten unter "Technology" "Features" "Components" und "Specifications" finden.

        Wieso das auf englisch sein muss weiss ich auch nicht.

        Beispiel "Karlotta" "Components":

        DRIVERS

        Accuton® Cell® Ceramic 30 mm Tweeter

        2 x Accuton® C173 7“ Midbass

        ScanSpeak® 30W Aluminum 12“ Subwoofer (1 x per pair)

        2 x Vifa® Ring Radiator XT 25 Rear Tweeter

        AMPLIFIERS

        8 x 500w Pascal® S-PRO2 Class D Power Amps (per pair)
        PROCESSING

        AUDIVO HD-Streamer (Made in Germany)
        Lyravox® 3-Core-/8-Channel DSP-Module
        KARLOTTA D

        Tweeter Upgrade Accuton® BD25 Diamond
        Stromversorgung und Signale gehen über eine "Master"-Box. Es braucht also nur einen Stromanschluss und Netzwerk- bzw. Quellenanschluss - wenn ich das richtig verstanden habe.

        VG Bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍