Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox Quantum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox Quantum

    Tach,

    Firefox ist mit einer neuen Version herausgekommen und er ist jetzt richtig, richtig schnell.

    http://stadt-bremerhaven.de/firefox-...n/#more-880273

    VG Bernd

    #2
    AW: Firefox Quantum

    Was nützt der schnellste Browser wenn das Internet langsam ist ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Firefox Quantum

      hat sich bei mir auch schon eingenistet
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Firefox Quantum

        Ich habe noch nie einen Geschwindigkeits-Unterscheid zwischen den Browsern bemerkt und ich habe schon so ziemlich alle durch. Die Geschwindigkeit mag messbar unterschiedlich sein, aber dabei geht es um hundertstel Sekunden beim Seitenaufbau. Für mich entscheidet die Benutzerfreundlichkeit und da bin ich mit dem Safari absolut zufrieden. Anfangs war es für mich indiskutabel, weil ich mich damit nicht ausgekannt habe (deshalb die vielen Versuche mit "fremden" Browsern), aber seit ca. 2 Jahren gibt es für mich nichts Anderes mehr. Als Suchmaschine verwende ich allerdings Google, wie schon immer.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Firefox Quantum

          Die Geschwindigkeit des Internets wird durch den lokal verwendeten Browser kaum (mit) bestimmt. Die Geschwindigkeit der Leitung (DSL) und nicht zuletzt die Komplexität der zu ladenden Webseite bestimmt das tatsächlich nutzbare Tempo. Und natürlich auch durch die Hardware.

          Den Feuerfux nutze ich jetzt auch seit einigen Jahren, bin recht zufrieden damit. Und er soll ja auch sicherer sein als andere Browser.

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 15.11.2017, 10:45.

          Kommentar


            #6
            AW: Firefox Quantum

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ich habe noch nie einen Geschwindigkeits-Unterscheid zwischen den Browsern bemerkt und ich habe schon so ziemlich alle durch. ...
            Ich hätte auch nicht erwartet, dass der Seitenaufbau fühlbar schneller geht, ist aber tatsächlich so. Ich war ziemlich überrascht, was da noch geht.

            Mit Safari kann ich mich nur auf dem IPad, nicht aber auf dem IMac anfreunden. Ich hab´s mehrfach probiert, anscheinend bin ich einfach zu doof dafür ...

            VG Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Firefox Quantum

              Microsoft behauptet ja, sein neuer Edge-Browser wäre schneller als alle anderen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Firefox Quantum

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Microsoft behauptet ja, sein neuer Edge-Browser wäre schneller als alle anderen.
                Kann ich so schlecht auf dem Mac testen :E

                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Firefox Quantum

                  ...da habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt Es geht um Browser, die auf Windows laufen...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Firefox Quantum

                    Ich habe noch nie mit Browsern und Suchmaschinen Vergleichende Experimente angestellt - mir reichte es wenn Microsoft, Google und A1 Profile von mir angelegt hätten ... und schnell ? Mein Notebook ist langsam, mein Internet ist langsam und ich bin auch nicht mehr der Schnellste ... also was soll's ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Firefox Quantum

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Microsoft behauptet ja, sein neuer Edge-Browser wäre schneller als alle anderen.

                      Gruß

                      RD
                      .... der Edge ist sehr, sehr schnell, bei mir mit Bing als Suchmaschine.

                      .... Firefox lasse ich auf Google zugreifen, und der neue Quantum baut z. B. SPON genauso schnell auf. Dieser komische yield-Dienst hat beim alten Firefox den Seitenstart sehr behindert, obwohl ich ihn deaktiviert habe. Der Quantum initialisiert yield wohl schneller, so dass es nicht mehr hakelt.

                      Mir ist es allerdings egal, ob eine Seite in 1,3 oder 2,3 Sek aufgebaut wird.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Firefox Quantum

                        .... übrigens: Google hat mich mal beglückwünscht, dass ich mit Firefox einen Alternativ-Browser einsetze. :C

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Firefox Quantum

                          Uff jetzt geht das Zittern wieder los ob alle Plugins mit der neuen Version funktionieren ;-(

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Firefox Quantum

                            Ich hab´s mehrfach probiert, anscheinend bin ich einfach zu doof dafür ...
                            Das habe ich von mir auch lange geglaubt.

                            Das Problem ist, dass beim Mac-OS vieles "verkehrt herum" funktioniert, oder sonst wie ungewohnt. Man muss dann nur durchhalten, sich die Sache immer wieder ansehen und versuchen es zu verstehen, - bzw. den alten Ballast abwerfen.

                            Irgendwann, "schaltet man dann um" und alles läuft plötzlich wie geschmiert. Man kann sich dann nichts Anderes - und auch nichts Besseres - mehr vorstellen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Firefox Quantum

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ...

                              Irgendwann, "schaltet man dann um" und alles läuft plötzlich wie geschmiert. Man kann sich dann nichts Anderes - und auch nichts Besseres - mehr vorstellen.
                              Ich glaub, ich bin zu alt dafür und so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht, zumal ich ja mit Firefox zurecht komme.

                              VG Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍