Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtests - was sind sie Wert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blindtests - was sind sie Wert ?

    Original von Charly
    Daran kann zumindest ich erkennen, daß du von wirklichem Wissen über psychologische Zusammenhänge weit entfernt bist. Versuch doch bitte mal, dein eigenes Niveau nicht zu überschreiten und nicht mit vermeintlichem Wissen zu glänzen.
    Hallo Charly,

    vielleicht greifst Du da mal an die 'eigene Nase'. ;)

    #2
    Charly,

    ich will solche Aussagen, wie von Dir 14.04 getätigt, hier in diesem Forum nicht mehr lesen.
    Und deshalb auch die Verwarnung.

    Gruß
    Jürgen
    MOD

    Kommentar


      #3
      Charly, Charly...

      Jürgen hat Dich "erwischt" - auch wenn das nun Mega-Off Topic ist, ich will es Dir mal an dieser Stelle klar und deutlich sagen, wenn wir schon beim Denunziantetum sind.

      Wie kannst Du einem Herrn Messinger Denunziantentum vorwerfen (Hifi-Redakteure), wenn Du Dinge im Board öffentlich machst, die aber auch rein gar nichts dort zu suchen haben. (Schulbildung) Zu Anfang hatte ich eine etwas zwiespältige Meinung von Dir, was sicherlich mit Voreingenommenheit zu tun hatte. Das war mein Fehler. Doch heute hast Du Dich eindeutig disqualifiziert. Solche Taktiken sind einfach nur mies! Was mich betrifft ist Dein Ansehen bei mir tief in den Keller gerutscht; tut mir leid!

      Und ja, dies hier habe ich ganz bewußt in die Öffentlichkeit gebracht, damit jeder lesen kann, worum es geht Charly. Ich kann auch "Denunziantentum" -> catch as catch can...

      LG, der 'Denunziant' namens Nicki

      Kommentar


        #4
        Ich habe keine Ahnung, was es mit denunzieren zu tun hat, wenn ich jemandem empfehle, Psychologie zu studieren, bevor er Statements in der gezeigten Form abgibt.
        Daß man dazu das Abi braucht, ist doch wohl kein Geheimnis.

        Der Denunziant in Wikipedia

        Wem habe ich was unterstellt?

        Ich kann das Beispiel einschließlich Moderatorenreaktion auch in meinem Forum diskutieren. Dann seid ihr diese Belästigung hier los.

        Grüße vom Charly

        Kommentar


          #5
          Hallo Charly,

          willkommen im Club. :D

          Gruß
          BERND

          Kommentar


            #6
            Original von Charly

            Ich kann das Beispiel einschließlich Moderatorenreaktion auch in meinem Forum diskutieren. Dann seid ihr diese Belästigung hier los.
            Charly,

            es ist schon bezeichnend, dass Dir hierzu nicht mehr einfällt, als den "Ahnungslosen" zu spielen. Du hast schon verstanden, worum es in diesem Kontext geht. In meinen Augen war Dein Hieb absolut unnötig und ein riesen Faux Pas! Das Unschuldslamm spielen ist wohl eine Deiner Paraderollen. Aber ein guter Mieme sollte wissen, wann seine Zeit gekommen ist. Du solltest Dich schämen...

            Größe wäre, wenn Du Dich öffentlich für Dein "Benehmen" entschuldigen und einfach zugeben würdest, dass die Gäule mit Dir durchgegangen sind. Wir alle sind Menschen mit all unseren Stärken und Schwächen. Wir alle machen Fehler. Nobody is perfect!

            Aber Deine Reaktion zeigt eindeutig, dass Du rein menschlich gesehen, nicht "Champions Leauge" spielst. Deine Schreibe ist recht nett, Bildung kannst Du für Dich in Anspruch nehmen, aber "Gesellschaftsfähig" bist Du deswegen noch lange nicht - Misfits! Verkriech Dich in Dein Forum und diskutiere diesen Umstand dort weiter. Das ist letztendlich das Beste was Du machen kannst. Aus meiner Sicht eine Deiner weisesten Entscheidungen. Mir ist der 'Verwarnungsbutton' zu wider. Ich brauche mich seiner nicht zu bedienen. Ich gebe lieber meine Meinung zum Besten, denn das ist ehrlicher und anständiger, als alles andere was hier Seiten lang "diskutiert" wird. Erwachsene Leute... Hifi-Forum... ich lache mich schlapp... - Befindlichkeiten, Egos, Miderwertigkeitkompolexe im Web kompensieren. Das ist das, was ich für mich als Fakt sehe!

            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              Hallo Charly,

              ja,bitte diskutiere deine Befindlichkeiten andernorts aus - mein okay hast du. :D

              PS : Tue anderen nicht an, was dir selbst nicht gut bekommt. :P

              Kommentar


                #8
                Gibt es irgendeine Forenregel hier, die verbietet, daß man jemandem einen Weg zum Erreichen eines Berufszieles aufzeigen darf?

                Vielleicht täusche ich mich ja und Herr Dr. Matt hat das Psychologie-Diplom schon längst in der Tasche. In diesem Falle entchuldige ich mich gerne.

                Grüße vom Charly

                @Milon

                Was für Befindlichkeiten meinst du? Etwa meine Befindlichkeit, mich nicht irgendwie beliebig verwarnen zu lassen?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Charly,

                  ich meine deine Befindlichkeiten anderen Usern gegenüber.Mir ist aufgefallen,dass du jedesmal wenn es eng für dich wird auf die persönliche Schiene abgleitest.Ich habe absichtlich nichts dazu geschrieben,weil ich sonst "Nicki" wieder auf dem Hals habe und als Nörgler mein Fett wegkriege(ist nicht so gemeint Nicki :M ).Aus rein menschlicher Sicht ist das was du mit Matthias machst schon fast unentschuldbar.Du verletzt die Würde eines Menschen ! Ich bin nur froh,dass ich dich in meinem "Haus" nicht eingeladen habe - dir fehlt die Netiquette dafür(und die Promotion :D :D :D). :S

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    ich finde, daß hier überreagiert wird. Was ist denn daran verwerflich, wenn man jemandem sagt, wie man sich weiterbildet? Hier wird einem ja sonst auch ohne Verwarnung um die Ohren gehauen, man solle sich hörtechnisch schulen lassen, um endlich die "Fehlkonstruktionen" erkennen zu können. Wo ist da der Unterschied?

                    Gruß
                    BERND

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Bernd,

                      die Unterschiede liegen immer im Auge des Betrachters. Hier wird doch schon lange selektiv geurteilt. Was hier einem schon alles an die Kopf geworfen wurde..... :J

                      Ich rate nur dazu, hier nicht "alte Rechnungen" begleichen zu wollen. Dazu müßten die Beteiligten eigentlich alle zu alt sein.

                      Ich würd den thread auch schließen, bevor er wieder Monsterausmaße annimmt.

                      Mein Fazit: Für manche ist BT´s hinsichtlich HiFi alles - für andere nichts. Kann und sollte man so stehenlassen. Es wird sich an den grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten darüber nichts ändern. :P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Schärfer mit Senf
                        Hallo Leute,

                        ich finde, daß hier überreagiert wird. Was ist denn daran verwerflich, wenn man jemandem sagt, wie man sich weiterbildet? Hier wird einem ja sonst auch ohne Verwarnung um die Ohren gehauen, man solle sich hörtechnisch schulen lassen, um endlich die "Fehlkonstruktionen" erkennen zu können. Wo ist da der Unterschied?

                        Gruß
                        BERND
                        ist das nicht ein bisschen naiv gefragt?
                        ich wüsste z.b. nicht, warum man nicht psychologisch urteilsfähig sein sollte, nur weil man nicht psychologie studiert hat. :O
                        ich weiß jedenfalls, dass das, was ich psychologisch drauf habe und ggf. zum besten geben würde :G, weder beim abi noch in der uni gelernt habe, sondern durch den täglichen kontakt mit den ach so menschlichen menschen draußen in der welt und im internet. und durch viel lesen natürlich.
                        überdies fand ich matthias' einwand sehr wohl berechtigt.
                        gruß arnold

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Schärfer mit Senf
                          Hallo Leute,

                          ich finde, daß hier überreagiert wird. Was ist denn daran verwerflich, wenn man jemandem sagt, wie man sich weiterbildet?
                          ...bist Du Dir ganz sicher, dass dies Charly's Intention war, Matthias einen "freundschaftlich" gemeinten Rat zur Weiterbildung zu geben?!?

                          So kann man das natürlich auch sehen... -no comment-!


                          LG, Nicki

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Tympanum
                            Original von Schärfer mit Senf
                            Hallo Leute,

                            ich finde, daß hier überreagiert wird. Was ist denn daran verwerflich, wenn man jemandem sagt, wie man sich weiterbildet?
                            ...bist Du Dir ganz sicher, dass dies Charly's Intention war, Matthias einen "freundschaftlich" gemeinten Rat zur Weiterbildung zu geben?!?

                            So kann man das natürlich auch sehen... -no comment-!


                            LG, Nicki
                            Nun, ich denke, Charly kennt Matthias ein wenig länger (und besser) als manch anderer. Vielleicht weiss er besser, wie Matthias "das Krankheitsbild des Highenders" gemeint haben könnte. Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Ich sehe nur, daß sich einige Menschen drehen wie eine Wetterfahne, je nachdem, woher der Wind weht. Für mich haben die keinen A**** in der Hose.

                            Gruß
                            BERND

                            PS: keine Verwarnung bitte, daß ist eine Metapher.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Bernd,

                              keine Sorge, so schnell gibt's die Verwarnungen auch nicht....
                              Charly hatte auch schon diese Woche diverse freundliche Ermahnungen, sich im Ton nicht zu vergreifen.
                              Einem mangelnder Schulbildung vorzuwerfen, er, der gemeinte User, somit sich nicht zu einem Thema äußern dürfe, geht mir und auch Niki defenitiv in einem Forum zu weit. Zumal auch ein persönlicher Bezug zu einem User durch Namensnennung gesetzt wurde. Dies gehört nicht in ein Forum und ist zu unterlassen!

                              Gruß
                              Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍