Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

    Advent Advent, ein Lichtlein ...

    Naja wer kennt das nicht, alle Jahre wieder die gleiche Hektik und Panik, die ab Dezember wie ein Unwetter über uns hereinbricht, eine zunehmende Ungeduld und Unruhe die überall spürbar ist. Einige waren dieses Jahr sehr früh dran und schon vor einer Woche wurde geleuchtet und zurückgeleuchtet, was die Kiste mit den Weihnachstutensilien hergab. Da wetteifern Rentiere und Weihnachtsmänner, blinkende Fensterdekorationen, Leuchter und bis an die Spitze mit Lichtern bewaffnete Tannenbäume um die Vorherrschaft im alljährlichen Lichterkrieg. - Obwohl, bei vielen wohl nicht mit letzter Konsequenz, wie in den Jahren zuvor, wo man mancherorts durch die vorhandene illumation von Lichterketten bequem hätte Zeitung lesen können, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Derweil dudeln und plärren in den Geschäften die bekannten Stimmungsmacher des Genres aus jeder noch so armseligen Deckentröte, keine Chance der Dauerberieselung nebst Angeboten und anderen Heilsbotschaften zu entrinnen. Mindestens seit Oktober oxidieren die einschlägig bekannten Schokoladenartikel auf den Wühltischen der Discounter vor sich hin, etwas eher als letztes Jahr, so scheint es. Das Angebot an Weihnachtsstollen wurde auf solche mit Edel-Marzipanfüllung erweitert und Lebkuchenherzen sind jetzt auch mit Zartbitterschokolade erhältlich. Beim örtlichen Technik Discounter dagegen wird man von grellbunten Bildern aus ganzen Batterien von Grossbild Fernsehern schon am Eingang förmlich erschlagen und überall dudelt es aus den Lautsprechern neueste Angebote und Hammerpreise. Der Knaller ist dieses Jahr eine Kaffemaschine, mit der man nicht nur ganze Kannen voll Kaffee aufbrühen kann, sondern auch eine einzelne Tasse.

    Wenn man schließlich genug hat von derlei Belustigung, kann man noch den örtlichen Weihnachtsmarkt besuchen und sich ins Getümmel stürzen. Immerhin stehen 2 Buden mehr rum als letztes Jahr, was das Angebot um Pizza und Lahmacun beträchtlich erweitert und die Anzahl an Ständen auf 6 erhöht, das Kinderkarussel ausgenommen. Neben dem berühmten Glühwein kann man jetzt auch solchen ohne Alkohol erhalten und an der Bratwurstbude nebenan wurde das Angebot auf Spießbraten ausgedehnt. Wankt man dann irgendwann gesättigt, schlapp und zufrieden zum Parkplatz, begrüsst einen sogleich das Knöllchen hinter der Windschutzscheibe, da man natürlich nicht mehr dran gedacht hatte, das nur 2 Stunden Parkzeit erlaubt waren und sich leicht verärgert wieder ins Verkehrschaos stürzt, das mittlerweile noch ein wenig schlimmer geworden schien, Advent, Advent, ein Lichtlein ...

    Gruss,
    Joachim;)
    Zuletzt geändert von JoachimA; 27.11.2016, 17:10.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    #2
    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

    mußt ja nicht hingehen

    wenn's dir nicht passt...

    ICH - gehe nicht hin, und der,

    der hingeht - dem gefällt's offensichtlich...

    insofern..;)
    Zuletzt geändert von debonoo; 27.11.2016, 17:49.

    Kommentar


      #3
      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

      Für mich hat Weihnachten seit jeher keine Bedeutung. Für meine Frau schon eher, aber keinesfalls übertrieben, oder so, dass es mich stört. Nur einen Weihnachtsbaum habe ich ihr sozusagen verweigert, was aber mehr damit zu tun hat, weil ich das als Baummord sehe. Sie sieht das längst auch so, also auch diesbezüglich kein Problem.

      Was den Weihnachtsrummel betrifft, da sind wir uns auch einig. Wir gehen dem weitgehend aus dem Weg, aber den einen oder anderen Weihnachtsmarkt (gut überlegt) besuchen wir jedes Jahr, einfach weil die Stimmung dort ganz nett ist. Die "blöde Sauferei und Fresserei" mache ich nie mit, wenn schon, dann genehmige ich mir einen Kinderpunsch.:D

      Geschenke gibt es meinerseits nie, meine Frau verteilt an ein paar Nachbarn Kleinigkeiten, mehr nicht.

      Ansonsten bin ich immer froh, wenn der ganze Rummel, dem auch wir nicht ganz ausweichen können (diverse Einladungen), wieder vorbei ist. Silvester gehört da auch dazu. Immer öfter bleiben wir an diesem Tag zuhause, weil wir festgestellt haben, dass man nichts versäumt wenn man das macht.

      Aber Weihnachten, das gehört mit zu den "Jahres-Highlights" der Unternehmer in fast allen Bereichen, ohne dem (Beispiel Touristik) können manche gar nicht überleben.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

        Ich habs ja ueberhaupt nid mit dem Zeugs....auch ned mit den Geburtstagen die i eh immer vergess....mir koennt des gestohlen bleiben.....

        Meiner Mutter, mitt80er, mittlerweile, hab i des gschickt, grad kuerzlich, hoff des kommt noch vor dem Ersten an, sonst muss sie halt Ueberstunden machen.....

        Count down to Christmas in style with the Usborne Advent Calendar to Colour. The calendar shows a street scene illustrated in a style reminiscent of traditi...


        als Erinnerung, wie des mal war, als i klein war, und mich auf des Oeffnen der Tuerle gfreut hab.....

        Hab mich auch erkundigt, ob sie noch Malstifte zuhause.....hab dann noch 2dutzend verschiedene Farben dazugepackt....und ihr a Versprechen abgerungen, dass sie auch die Instruktionen in meim beiliegenden Brief beachtet.....

        Kommentar


          #5
          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

          Es geht auch in aller Ruhe...........

          Kommentar


            #6
            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

            Andre Rieu - Stille Nacht, heilige Nacht 2010Silent night, holy night Sainte Nuit Noche de PazNoite de Paz

            Kommentar


              #7
              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

              Pünktlich zum ersten Advent brennen in unserem Garten wie jedes Jahr wieder die Lichter. Hab's mal wieder mit Hilfe meines Bruders geschafft.

              Ich bin auch nicht so der Weihnachtsromantiker und die Sache mit dem Typ, den man da ans Kreuz genagelt hat erscheint mir realistischer Weise auch ziemlich weit hergeholt zu sein.

              ...aber sieht schon schö' aus...die Lämpchen im Garten...:E

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 28.11.2016, 09:10.

              Kommentar


                #8
                AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                sieht schön aus und die kühe werden gemolken.
                liebe bedeutet "was kaufst du mir?"
                abgesehen von der energieverschwendung durch die monatelange monsterbeleuchtung.
                und ja - bin durchaus romantiker.
                aber da gehts mir um echte gefühle.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  ... Nur einen Weihnachtsbaum habe ich ihr sozusagen verweigert, was aber mehr damit zu tun hat, weil ich das als Baummord sehe......
                  ... und Möhrchen und Salat essen ist dann Gemüsemord? :J

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                    Zitat
                    The ‘Crustastun’ is the size of a small suitcase. Once a lobster has been plucked from its tank, it is placed in the machine, which has been filled with saltwater. The equipment is then locked, triggering a 110-volt shock. The lobster is stunned and unconscious within a second — and dead after ten.
                    Zitat Ende


                    Obs den Moehren hilft, die ich ja Ruebli nenn, weiss ich ned......

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                      Ich habe mal wieder absolutes Geschenkeverbot verhängt, niemand darf mir etwas schenken.

                      Damit fahre ich seit Jahren recht gut, kann ich nur empfehlen. Philantropen können ja ein Spendenkonto bekanntgeben, soweit möchte ich es nicht treiben.

                      Der einzige G-Sus, den ich brauche, kommt ab Gitarre.

                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                        ... und Möhrchen und Salat essen ist dann Gemüsemord? :J
                        Kann man nicht vergleichen, denn beides wäre ein paar Wochen später kaputt, die Bäume würden aber noch Jahrzehnte weiter wachsen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                          Man kann's auch übertreiben - die Weihnachtsbäume kommen von Zuchtfarmen und werden nur für diesen Zweck auf engem Raum gezogen ... Forstwirtschaft ist etwas anders ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                            Abfent, Abfent! Herr Polt läßt grüßen :-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                              http://www.metrolyrics.com/uncle-ber...ank-zappa.html ;)
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍