Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollte man gesehen haben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollte man gesehen haben!

    Hallo

    Dieser Film kam neulich auf NDR, aber in der Mediathek ist er schon wieder weg.

    Deshalb den YouTube LINK

    https://www.youtube.com/watch?v=ANsgf2vXke8




    .

    #2
    AW: Sollte man gesehen haben!

    danke - kommt zu meinen dokus.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #3
      AW: Sollte man gesehen haben!

      Hallo

      Man will sich gar nicht vorstellen, wie der Meeresgrund heute aussieht. Was da alles liegt.
      Schon allein in den 2 Weltkriegen, was da an Umweltverschmutzung stattfand!

      Was ist der Mensch für ein Schädling auf der Welt!

      Habe heute mal diese Mail an Greenpeace Deutschland gemailt:
      __________________________________________________ _____________________

      Hallo Greenpeace Team

      Video anschauen und dann wenigstens mal und regelmäßig etwas darüber in die Presse bringen.

      Der Film — Seeblind — kam neulich im NDR, nachts, ist aber leider nicht mehr in der Mediathek zu sehen.


      Aber auf Youtube ist er eingestellt! Dort heißt das Video

      Der sterbende Planet — Doku


      hier ein Direkt Link

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




      Man muss unbedingt etwas gegen diese Reederei Clans unternehmen , unbedingt !!!

      Grüße

      Bc. C.
      __________________________________________________ ______________________


      Mal schauen, ob von denen eine Reaktion kommt außer einer Spendenanfrage!

      Wer das Video komplett geschaut hat, der zweifelt doch an unserer Rasse, oder?
      Wenn man auch noch diese Doku kennt, immer mehr!

      https://www.youtube.com/watch?v=6L482Xh9_Dc






      Kommentar


        #4
        AW: Sollte man gesehen haben!

        Tach,

        mit Mediathekview läßt sich der Film unter dem Originaltitel "Seeblind" noch herunterladen (in HD).

        VG Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Sollte man gesehen haben!

          Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
          ...

          Habe heute mal diese Mail an Greenpeace Deutschland gemailt:
          __________________________________________________ _____________________

          ....

          Kommentar


            #6
            AW: Sollte man gesehen haben!

            Dass die Schifffahrt die ''Öljauche'' verfeuert ist wohl nicht neu. Es ist im Grund genommen der nicht weiter verwertbare Abfall der Petrochemie den man sonst anderweitig ''entsorgen'' müsste. Es müsste eigentlich möglich sein Abgasreinigungsanlagen auf den Schiffen zu installieren und die anfallenden Filtrate, die durchaus verwertbare Stoffe enthalten, am Festland zu verarbeiten und ggf. zu vermarkten ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Sollte man gesehen haben!

              die schwerölverfeuerung für kraftmaschinen am festland ist genau wegen dieser probleme abgekommen, bei schiffen wird fleißig weitergemacht, das meer frisst alles ...
              teilweise stimmt das sogar, wenn die wassertemperatur stimmt, sodass die richtigen bakterien aktiv werden können, abeer meist dümpelt das zeug jahrtausende am meeresgrund.
              alternative?
              1.) frage beantworten, wohin mit dem schweröl
              2.) lng gasturbinen für schiffsantriebe
              3.) tankreinigung auf see radikal verbieten und verfolgen, schiffe, die dagegen verstoßen, anlegeverbot (lässt sich sogar vom flugzeug bzw hupfschrauber aus mit laserspectrometrie bei dumping nachweisen)
              das problem mit dem anderen müll ist dann noch immer nicht gelöst.
              Zuletzt geändert von longueval; 28.10.2016, 18:25.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Sollte man gesehen haben!

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Dass die Schifffahrt die ''Öljauche'' verfeuert ist wohl nicht neu. Es ist im Grund genommen der nicht weiter verwertbare Abfall der Petrochemie den man sonst anderweitig ''entsorgen'' müsste.....
                ... anderweitig entsorgen wäre in dem Fall verbrennen; z.B. http://www.remondis-sava.de/startseite/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sollte man gesehen haben!

                  Das gestrige Abkommen was die Schutzzone in der Antarktis betrifft, ist aber zumindest einmal ein kleiner Lichtblick.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sollte man gesehen haben!

                    ...solche Abkommen sind das Papier und die Tinte nicht wert mit der sie gedruckt werden...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sollte man gesehen haben!



                      Wer oder was lässt sich leichter schützen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Sollte man gesehen haben!

                        Dass es am Südpol kälter ist als am Nordpol, das weiß heute fast schon jeder Mensch der sich nur ein bisschen für die Natur interessiert.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Sollte man gesehen haben!

                          Ja, iss eh klar - die Kälte sinkt immer nach unten ...

                          Kleine Schutzgebiete sind zwar ein Tropfen auf den glühenden Stein, aber besser als nix.
                          Das täuscht halt nicht darüber hinweg dass z.B. Fukushima schon alle Weltmeere radioaktiv verseucht hat ... und immer noch weiter verseucht usw. usf. ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sollte man gesehen haben!

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Ja, iss eh klar - die Kälte sinkt immer nach unten ...

                            ....
                            ... und nachts ist es kälter als Draußen! :B

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Sollte man gesehen haben!

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Das gestrige Abkommen was die Schutzzone in der Antarktis betrifft, ist aber zumindest einmal ein kleiner Lichtblick.
                              Wie bei alle Abkommen, Vorschriften und Gesetzen halten sich nur die Guten dran. Beispiel Waffenrecht.

                              Die bösen Jungs juckt das nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍