Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus gegebenen ANLAß!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus gegebenen ANLAß!

    Moin zusammen,

    ich gebe gerne meine persönliche Meinung wieder ,zu Produkten die ich selbst gehört und oder vergleichen konnte.

    Meine Empfehlungen können nicht alle Geschmäcker treffen,das liegt in der Natur der Sache!

    Ich betreibe selbst im WZ Kea Audio LSP und bin mehr als "nur" zufrieden!

    Zusätzlich zu den neuen Stand-LSP (Modell "Endeavour") habe ich noch die Spark und Ganymed .
    Wir wohnen privat in einer 2 Zi. Wohnung ,wir haben Nachbarn(Vermieter) und ich habe eine Partnerin,die ich nicht ständig nach Frankfurt zum shoppen schicken kann, um hier LSP in RUHE vorzuführen!Das wird mir dann doch zu teuer! ;)

    Dies habe ich in der Vergangenheit sehr sehr gerne mit Leuten(auch Usern), die mir sehr sympatisch sind so gemacht und werde dies auch in der Zukunft weiter so machen.(im kleinen Kreis ,unter meinen Möglichkeiten zuhause)
    Denn es gibt für mich nichts schöneres als interessante Leute persönlich kennen zulernen,die das Hobby Musik geniessen ähnlich betreiben,wie auch ich, es seit einigen Jahren .

    Ich habe aber leider!!! kein seperates Hörstudio,schade!!!,denn ich könnte mir nicht´s schöners für mich vorstellen, als Interessierte Leute (Hobbiesten) einzuladen ,um Musik über hochwertige LSP zuhören ....zufachsimpeln etc.
    Wenn dann unterm Strich auch noch etwas Geld (nach Steuern etc.)zum Leben übrig bleiben würde,(in Relation zum Zeitaufwand) um so besser...hätte ICH nix dagegen!

    Das Kea Audio eine kleine LSP Manufaktur ist ,die gerne auch auf spezielle Kundenwünsche eingeht ,haben einige mit bekommen,also gelesen....

    Das zusätzlich der Besitzer und Entwickler der Firma Kea Audio sein Know How hier zur Verfügung stellt (auch in Themen ,die mit seiner Firma nix zutun haben ,siehe RA) ist wie ich finde löblich ,und in Hififoren nicht üblich.....es gibt sicherlich auch einige andere Entwickler die dies ebenfalls so tun ,viele andere lesen lieber nur mit! ;)

    Vereinzelte Anfragen die ich öfters mal bekomme ,bezügl. Probehören der Kea Audio LSP ,bzw. bei welchen Händler dies in D möglich ist,kann ich nur mit ich habe diese LSP privat, beantworten.
    Ich bin nicht der einzige Kea Besitzer in Deutschland ,nur der einzige der immer noch in Foren sich mit Gleichgesinnten austauscht,die anderen hören lieber Ihre LSP.
    Die Frage ,die sich dahinter verbirgt ist eine ganz einfache und nachvollbare,zumindest für Leute ,die den Markt und seine Gesetzmässigkeiten etwas kennen!

    .....sind die Endkunden bereit , die Mehrkosten ,die zwangsläufig entstehen werden,u.a. durch Marketing,durch Vertrieb + Händler,Verleih der LSP etc. gerne mit zubezahlen!

    Aus meiner Erfahrung würde der VK 5.900€ im Falle der Endeavour so in der Grössenordnung 10.000-12.000€ / Paar liegen!

    Ich bin persönlich ein Fan von so kleinen Firmen,gerade dann wenn ich die Leute die dahinter stehen, persönlich kennen lernen durfte,gilt nicht nur für Kea Audio.
    Ich nehme alle Vor-und auch Nachteile im Sinne des für mich unterm Strich günstigeren Preises sehr gerne in Kauf!

    Dies wird jeder anders sehen und für sich auch so beurteilen ,keine Frage!

    Dennoch interressiert mich die ein oder andere Meinung!
    schönen Tag!
    :S

    upps,falsche Rubrik ,bitte verschieben,danke!

    #2
    Hallo Karsten,
    wie haben den die Leute die LS kennen gelernt?
    Einfach blind bestellt? Wie ist das in einem Schadens- oder Garantiefall?
    Ich bin fast schon so weit, dass ich mir die Ganymed von Dir schicken lasse und sie Dir dann zurück sende, nur um mir ein Bild machen zu können. Mit der Spark könnte man sicher auch so machen.
    Bei Stand-LS wird es den schon schwieriger.
    Ausgelöst hat das ganze für mich aber erst der Hörbericht von Franz, oder hast Du ihn bestochen?
    Hat KEA-Audio überhaupt vor in Deutschland Fuss zu fassen?
    Ein bischen brennt mir noch unter den Nägeln, aber das hat Zeit.
    Gruss Stefan

    P.S. Ich habe übrigens auch eine Schwäche für kleine Firmen.
    Mainstream ist mir zu langweilig und teilweise auch zuwider.

    Kommentar


      #3
      vielleicht sollten sich die Lauscher aus dem Norden mal in ein Verkehrsmittel setzen zur ausgiebigen Lauscherei? :N

      Kommentar


        #4
        Hi Buko,
        die Idee ist nicht die schlechteste. :S
        Haben hier ja noch jemand aus Flensburg und Stade, wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen.
        Ginge bei mir aber definitiv erst nächstes Jahr (Familie, Kinder, Weihnachten usw.).
        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          Hallo allerseits.

          Ich verkaufe in Deutschland meine Kea Audio Lautsprecher schon seit 7 Jahren. Mein erster Haendler war Offenes Ohr in Berlin. Der hat denke ich noch die Spark in der Vorfuehrung.
          Mittlerweile gibt es zufriedene Kunden in allen Ecken des Landes. Es gibt sogar Kunden die ungehoert per internet bestellt haben!
          Kunden gibt es in Parchim, Berlin, Mainz, Kornwestheim (bei Stuttgart), in der Naehe von Herrenberg (bei Stuttgart), Heidelberg, Backnang und Freising. Und momentan steht noch ein Paar in Duesseldorf (ex Vorfuehrlautsprecher), welche ich mit Karsten naechste Woche abhole.

          Ettliche Kunden haben sich bereit erklaert die Ls auch mal vorzuspielen, aber nur mit vorheriger Absprache natuerlich.

          Der Karsten hat sich bereit erklaert fuer mich den Kundenservice zu machen, dh auch Reparaturen. Er hat sogar ein paar Austauschchassis von mir auf Lager sodass er recht schnell was auswechseln kann. Ansonsten schicke ich schnell Ersatzteile zu, das dauert 1-2 Wochen. Natuerlich gilt auch die normale Garantiezeit, kein Problem. Ich bin auch immer kulant wenn mal was kaputt gemacht wird (dh. dagegengetreten oder so). Durchgebrannt sind bis jetzt noch keine Treiber und ich habe zuhause einene Verstaerker mit 2mal 1000Watt Impulsleistung! Und das an der Spark!
          Ausser den Treibern kann ja nicht viel kaputt gehen, also ist eine Reparature einfach und problemlos.

          Wenn du mal was zuhause hoeren willst koennen wir das auch irgendwie arrangieren, allerdings musst du fuer die Transportkosten aufkommen wenn du die LS nicht kaufst. Das kostet je nach Box zwischen 20-60 Euro.

          Kommentar


            #6
            Hi Joachim,
            das mit den Transportkosten ist mir klar.
            Macht Nubert (z.B.) auch so.
            Bei mir ist es aber erst einmal nur Interesse.
            Kaufabsichten hege ich momentan nicht.
            Backnang scheint ja für Hifi eine florierende Ecke zu sein.
            Kenn da auch so einiges. :D
            Gruss Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍