Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resto Visaton Alpha 170

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Resto Visaton Alpha 170

    Lang, lang ist's her ....
    Anlässlich des 40sten Geburtstages meines Bruders hatte ich nach einer Spendenaktion unter Freunden und Verwandten ein Paar Visaton Alpha 170 gebaut ... genau nach Vorlage - sogar die Gehäuseoberfläche im Granitlook war es geworden. Die Freude war groß - vor 15 Jahren. Jetzt bekam ich sie zur Restauration herein. Die Alu TMT zerbeult, die Sicken hart, die HT-Kalotten nicht weniger zerknittert (der Junior hatte die LS einige Jahre in der Junggesellenbude). Der Granitlack sah nicht einmal so schlecht aus. Dennoch - vielfach abgeschlagene Kanten und rauchige Oberfläche geht gar nicht ... Siehe da, die LS gibt es immer noch (komplett für 280,- €) und den Lack gibt es auch noch. Heute habe ich die Gehäuse lackiert - sehen aus wie neu- Morgen kommt der Versiegelungslack drauf und am WE ist alles fertig ... für die wohl nächsten 15 Jahre.

    Die Visaton Alpha 170 (170 steht für den AL170 TMT) ist ein erstaunlicher Lautsprecher. Für die Größe erstaunlich pegelfest mit einem ebenso erstaunlichen Tief(st)tonfundament. Dabei gelingt die Wiedergabe angenehm neutral mit einem guten Schuss Spritzigkeit. Mein Bruder liebt sie zurecht - er hätte sich längst etwas ''Besseres'' leisten können ....



    Bei Interesse kann ich auch Fotos einstellen - nach der Resto ....

    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Resto Visaton Alpha 170

    Meine ständige Rede (mit dementsprechenden Reaktionen): mehr oder weniger tadellose Lautsprecher gibt es schon um wenig Geld (Elektronik ebenso).

    Man zahlt nur "Unsummen" für die letzten paar Prozent an Qualitätssteigerung, die aber in den wenigsten Fällen tatsächlich wirksam werden.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Resto Visaton Alpha 170

      Würde mich sehr über Bilder freuen. :T

      Kommentar


        #4
        AW: Resto Visaton Alpha 170

        Hier die Bilder nach Resto:



        ... und noch eines:


        Bilder: Dezibär & Olympus OM-D E-M1, 12-40/f2,8

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Resto Visaton Alpha 170

          Sieht klasse aus :E :S
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #6
            AW: Resto Visaton Alpha 170

            Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
            Sieht klasse aus :E :S
            :I

            Viele Grüße

            Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Resto Visaton Alpha 170

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              :I

              Viele Grüße

              Bernd
              Ich stimme dem Zustimmen zu! :I
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #8
                AW: Resto Visaton Alpha 170

                Sehr schick! :I

                Kommentar


                  #9
                  AW: Resto Visaton Alpha 170

                  Saubere Arbeit "Dezi" :A :B
                  Er kann ja, wenn er will !!

                  LG pinzga

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Resto Visaton Alpha 170

                    sehr ansprechende arbeit !!! :T

                    lg

                    mad

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Resto Visaton Alpha 170

                      Vielen Dank für die Blumen ... :H

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍