Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnum

    Hallo,

    gibts unter uns einen Fan und Kenner der Serie Magnum mit T. Selleck?

    Gruß
    Micha

    #2
    Hi Micha,

    Fan ja, Kenner nein.

    Ich liebe diese Serie und meine, die meisten Folgen gesehen zu haben. Bereits bei der Erstausstrahlung in den Achtzigern und erst kürzlich in Wiederholungen nochmals. Leider konnte ich meine Jungs (17 und 15 Jahre alt) überhaupt nicht dafür interessieren. Sie war ihnen zu langsam.

    VG Bernd

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha,

      ja ich kenne die Serie und habe sie früher gern gesehen. Unser Fernsehdienstag, zuerst gab es immer Dallas und danach Magnum. Treffpunkt war immer bei mir zu Hause und meine Eltern wurden aus dem Wohnzimmer verbannt.

      Auch heute schaue ich mir die Magnum manchmal noch an (allerdings sehr selten). Interessant ist die Bildqualität, die wesentlich besser ist, als andere Serien, die später im Fernsehen kamen. Der Grund wird wohl sein, dass Magnum noch auf Film aufgezeichnet wurde und spätere Serien auf Video. So kommen jetzt Serien auf Film bei TVs mit HD-Auflösung richtig zur Geltung.

      So betrachtet hat das Schauen solcher Revival-Serien jetzt wieder seinen Reiz.


      Gruß

      Uwe

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade gesehen, Magnum läuft ja mit 2 Folgen pro Tag auf ZDFneo und einmal pro Woche eine Folge auf dem ZDF.

        Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass zur Zeit so viele Folgen laufen.


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          #5
          Magnum fand ich auch ganz gut obwohl ich mich nicht als Fan bezeichnen würde.

          Die Stories waren spannend und witzig, die Charaktere waren liebevoll und leicht übertrieben 'gezeichnet' (vor allem Higgibaby) und die Schauspieler waren allesamt sehr gut. Kann ich auch heute noch gut gucken...

          ...wenn ich dagegen andere Serien aus den 80ern sehe - Drei Engel für Charly läuft ja zur Zeit auch auf ZDFneo - die wirken heute nur noch albern und antiquiert.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            Drei Engel für Charly läuft ja zur Zeit auch auf ZDFneo,

            die wirken heute nur noch albern und antiquiert.

            Gruß

            RD
            Hallo..:E

            wie sich doch die Zeiten, der Zeitgeist und Einstellungen verändern...

            das Alte stirbt, wird überholt oder ist schlicht antiquiert...

            das ist ein deutliches Zeichen für Fortschritt..

            mfG.:E
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 30.08.2014, 11:36.

            Kommentar


              #7
              Hallo Jungs,

              trotz daß man der Serie das Alter anmerkt und gerade Frauenfiguren recht dümmlich rüberkommen:
              Magnums Kommentare haben m. E. fast literarisches Niveau und seine Rivalitäten mit Higgins und den "Jungs" sind im besten Sinne witzig.

              Aber leider brauche ich tatsächlich einen Spezi.
              Es geht, darum in der Menge der Folgen eine Sequenz wiederzufinden, die wir (meine Frau ich) am Anfang unserer Beziehung gesehen haben und super witzig fanden:
              Magnum probt als Huhn verkleidet mit ein paar Frauen für eine Faschingsveranstaltung, tanzt und singt dabei.
              Das Alles ist sicherlich albern und belanglos. Aber wir möchtes es nochmals sehen.
              Deswegen nehme ich jeden Freitag die gerade laufende Serie auf. Aber sind es mehrere Staffeln mit insgesamt rund hundert Folgen

              Gruß
              Micha

              Kommentar


                #8
                Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                Hallo Jungs,

                trotz daß man der Serie das Alter anmerkt und gerade Frauenfiguren recht dümmlich rüberkommen:
                Magnums Kommentare haben m. E. fast literarisches Niveau und seine Rivalitäten mit Higgins und den "Jungs" sind im besten Sinne witzig.

                Aber leider brauche ich tatsächlich einen Spezi.
                Es geht, darum in der Menge der Folgen eine Sequenz wiederzufinden, die wir (meine Frau ich) am Anfang unserer Beziehung gesehen haben und super witzig fanden:
                Magnum probt als Huhn verkleidet mit ein paar Frauen für eine Faschingsveranstaltung, tanzt und singt dabei.
                Das Alles ist sicherlich albern und belanglos. Aber wir möchtes es nochmals sehen.
                Deswegen nehme ich jeden Freitag die gerade laufende Serie auf. Aber sind es mehrere Staffeln mit insgesamt rund hundert Folgen

                Gruß
                Micha

                Hallo..:E

                Magnum lebt, wie alle erfolgreichen Serien, von den guten und sympathischen Darstellern...

                sowie den damit untrennbar verbunden Dialogen....

                Selleck, kann auch in anderen Rollen überzeugen...



                mfG.:E
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 30.08.2014, 12:05.

                Kommentar


                  #9
                  Mir gefällt er im Ferrari - da muss der lange Selleck ohne Dach fahren.....
                  Als Quigley finde ich ihn sehr gut.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Micha,

                    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                    ...
                    Aber leider brauche ich tatsächlich einen Spezi.
                    Es geht, darum in der Menge der Folgen eine Sequenz wiederzufinden, die wir (meine Frau ich) am Anfang unserer Beziehung gesehen haben und super witzig fanden:
                    Magnum probt als Huhn verkleidet mit ein paar Frauen für eine Faschingsveranstaltung, tanzt und singt dabei.
                    Das Alles ist sicherlich albern und belanglos. Aber wir möchtes es nochmals sehen.
                    Deswegen nehme ich jeden Freitag die gerade laufende Serie auf. Aber sind es mehrere Staffeln mit insgesamt rund hundert Folgen
                    Taj, fürchte, damit kann ich nicht dienen, so gut kenne ich die Serie dann leider doch nicht. Mir gefiel die Folge am besten, in der er an einem Marathon teilnahm. Wobei die einzelnen Disziplinen damals noch in einer anderen Reihenfolge als heute absolviert werden musstene.

                    Sieh es sportlich: du hast einen guten Grund, dir sämtliche Folgen noch einmal ansehen zu dürfen ;)

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      :R

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Mir gefällt er im Ferrari - da muss der lange Selleck ohne Dach fahren.....
                      Als Quigley finde ich ihn sehr gut.
                      Mir gefiel er in der Rolle des "Jesse Stone" prima. Da konnte man sehen, wie er mit Würde und Anstand gealtert ist, ähnlich wie Sean Connery. Leider gibt es nicht viele Folgen davon.

                      Viele Grüße

                      Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Hi Micha,



                        Taj, fürchte, damit kann ich nicht dienen, so gut kenne ich die Serie dann leider doch nicht. Mir gefiel die Folge am besten, in der er an einem Marathon teilnahm. Wobei die einzelnen Disziplinen damals noch in einer anderen Reihenfolge als heute absolviert werden musstene.

                        Sieh es sportlich: du hast einen guten Grund, dir sämtliche Folgen noch einmal ansehen zu dürfen ;)

                        VG Bernd
                        Da bleibt mir nichts anderes übrig.

                        Ünbrigens: Du meinst sicherlich den Iron Man..............

                        Kommentar


                          #13
                          Passt jetzt nicht direkt hier her, aber ich sage es trotzdem: meine Frau und ich "verschlingen" seit Wochen sämtliche Folgen von "two and a Half man". Allerdings nur die älteren Folgen mit Charly Sheen. Leider haben wir schon mehr oder weniger alle (die meisten davon sogar schon zwei Mal) gesehen, es wird immer seltener dass einmal eine dabei ist die wir noch nicht kennen. Wir nehmen auf drei verschiedenen Sendern laufend auf, da kommt was zusammen. Was wir schon gut kennen, löschen wir gleich wieder weg.

                          Das "blöde USA-Seriengelächter" im Hintergrund fällt uns gar nicht mehr auf, das stört nur anfangs.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                            Da bleibt mir nichts anderes übrig.

                            Ünbrigens: Du meinst sicherlich den Iron Man..............
                            Klar, war der Triathlon.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              In den 80ern hatte ich "Magnum" gerne geschaut. Als einen Fan hätte ich mich aber nicht bezeichnet. Mit typischen Familienserien hatte ich so meine Probleme: Viele interessierten mich nicht und einige habe ich auch nicht verstanden (eigentlich die ganzen "ernst" gemeinten Soaps, wie "Lindenstraße", "Ich heirate eine Familie" etc.). "Dallas" und "Denver-Clan" habe ich gesehen, um verstehen zu können, worüber sich meine Klassenkameraden unterhielten. Die Motivationen der Charaktere in den Serien habe ich oft nicht durchschaut und auch nicht verstanden. "Magnum" war hingegen schön geradlinig, oft humorig und kurzweilig. Das gefiel mir damals gut...
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍