Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akg K712

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akg K712

    Von AKG kommt ein neuer KH - der K712

    Momentan nur in englischen Foren (vor)besprochen

      More info here. They look promissing: No bumps on the soft leather headband and low-end performance improved by 3dB. 


    The K712 PROs are reference, open, over-ear headphones for precise listening, mixing and...




    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    #2
    ...ja, sieht aus wie ein gepimpter K 702, ist wohl auch dessen Nachfolger. Auch von den technischen Daten her ist da kaum was Neues.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Weil diese auf der Website ersichtlichen technischen Daten so aussagekräftig sind, dass man eine qualifizierte Aussage über das (NIcht-)Vorhandensein eines Unterschieds machen kann ...
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        ...nöö...

        ...weil Design (man macht sich nicht die Mühe sich deutlich vom Vorgänger abzuheben) und die angegebenen technischen Daten nichts anderes erwarten lassen. Und weil AKG selber den neuen K 712 nicht als die 'große Revolution' anpreist...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Ach ja, ich hatte es ganz vergessen.

          Wir sind ja im Ferndiagnostiker-Forum ...
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            ...Langeweile?!?:C

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Gelöscht, weil eh egal
              :S
              Zuletzt geändert von Babak; 06.05.2013, 21:02.
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                Wir sind ja im Ferndiagnostiker-Forum ...
                Sind wir nicht.
                Aber es gibt gewisse Dinge, von denen erfahrene Leute wissen, dass sie nicht sein können.

                Hat jetzt nichts direkt was mit dem Thema hier zu tun, gilt allgemein.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Sind wir nicht.
                  Aber es gibt gewisse Dinge, von denen erfahrene Leute wissen, dass sie nicht sein können.
                  .
                  Solche " Bewertungen" dieser "erfahrenen" Leute, ohne etwas konkret in der Praxis und direkt selber beobachtet und überprüft zu haben, ist für mich eine Ferndiagnose.

                  Also danke für die Bestätigung.


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  .
                  Hat jetzt nichts direkt was mit dem Thema hier zu tun, gilt allgemein.
                  Ja, das gilt allgemein, denn das wird bei den meisten Themen so gehandhabt.

                  Da wird lieber theoretisch vom Sessel aus diskutiert, abgeleitet und doziert statt konkret und in der Praxis überprüft.
                  Aufforderung zur praktischen Überprüfung werden geflissentlich ignoriert.

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Sind wir nicht.
                  In meinen Augen ist hier sehr wohl ein Ferndiagnostiker- Forum.

                  :S

                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #10
                    @David

                    lassen wir das, manche Leute sind argumentationsresistent...solche Zeitgenossen gibt es nicht nur in Foren.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es mehr ordentliche faktenbasierte Argumente als bloße Meinungen gäbe ...

                      Manche leiden eben an ihrer eigenen Herrlichkeit, und da ist die Meinung Fakt genug.
                      Solche Zeitgenossen gibt es nicht nur in Foren.

                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #12
                        Da wird lieber theoretisch vom Sessel aus diskutiert, abgeleitet und doziert statt konkret und in der Praxis überprüft.
                        Lieber Babak!
                        Ist das nicht haargenau das, was du immer machst?

                        Der Unterschied ist nur, dass du dich dabei auf irgendwelche "Papers" stützt, die du dir dazu zusammengetrommelt hast - natürlich so, dass deine vorgefasste Meinung darin bestätigt wird. Oder so, dass du damit das Gegenteil von dem untermauern kannst, was gerade gesagt wurde.

                        Ein "typischer Babak" ist immer der, der in Opposition ist.

                        Macht nichts, ich habe mich schon daran gewöhnt.

                        :S
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich besitze sowohl den K701 als auch den Q701 - wenn äußerlich gleich (von Farbe und steckbaren Anschluss mal abgesehen) so sind die Beiden doch klanglich etwas verschieden.

                          Den K702 hatte ich, als er rauskam, auch zum Test. Der war, nach einer gewissen "Burn In" Phase, kaum vom K701 zu unterscheiden.

                          K702 ist die Pro Serie. Voriges Jahr kam die limitierte K702 65th Anniversary Edition heraus.
                          Dem folgt nun der K712.

                          Q701 und K702 65th Anniversary Edition weisen eine selektierte Kapsel (mit anderer Bestellnummer als beim K701) auf.
                          Beim K712 gibt es vermutlich eine weiter modifizierte Kapsel, schon um den etwas anderen Frequenzgang zu erhalten.

                          Kopfhörern sieht man die erzielte Klangmodifikation nicht unbedingt von außen an. Die muss man schon aufsetzten und damit längere Zeit und verschiedene Musikstücke hören.
                          --
                          Liebe Grüße
                          Fritz

                          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Lieber Babak!
                            Ist das nicht haargenau das, was du immer machst?
                            Lieber David,
                            Nein ist es nicht.

                            Ich habe sogar mehrmals zu praktischen Demonstrationen dessen eingeladen, von dem ich schreibe.


                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Der Unterschied ist nur, dass du dich dabei auf irgendwelche "Papers" stützt, die du dir dazu zusammengetrommelt hast - natürlich so, dass deine vorgefasste Meinung darin bestätigt wird. Oder so, dass du damit das Gegenteil von dem untermauern kannst, was gerade gesagt wurde.
                            Das bastelst Du Dir so hin, weil es Dir jetzt so schlön in den Kram passt.

                            Ich stütze das, was ich sage und tu, auf Papers, ja.

                            Wie sind diese Papers entstanden?
                            Ist das reine Theorie, wie Du "Theorie" (leider sehr falsch) verstehst?
                            Nein.

                            Wie entstehen diese Papers?
                            1. Beobachtung des Phänomens in der Praxis
                            2. Untersuchung diverser Zusammenhänge (Messungen, Analysen, etc)
                            3. Bilden einer Hypothese/Theorie, wie die Zusammenhänge zu den beobachteten Phänomenen führen
                            4. Überprüfung dieser Theorien in der Praxis (Experimente): Wenn die Experimente die Zusmamenhänge nicht bestätigen, ist die Hypothese/Theorie widerlegt
                              Solange es keine Wiederlegungen gibt, bleibt die Hypothese/Theorie aufrecht.
                            Somit basieren diese Papers auf eiber fundierten praktischen Basis.
                            Und zwar mehr und systematischere Beobachtungen, als es unsereiner je hinbekäme.

                            Ich habe mein System (LS, Hörraum, Aufstellung) nach solchen in der Praxis überprüften und bestätigten Prinzipien aufgebaut.

                            Nach dem Aufbau habe ich das ganze nochmal mit diversen Messungen und Hörvergleichen (also auch in der Praxis) überprüft.


                            Dennoch kursieren hier im Forum diverse Aussagen von Leuten, die sich das noch nie in der Praxis zu gemüte geführt haben, dass das nciht gut funktionieren kann

                            Angebote, sich das selber in der Praxis zu geben, werden nicht angenommen.
                            Da werden lieber die alten Ansichten weiterhin hochgehalten.

                            Was ist da nun mit der viel gepriesene Praxisorientierung?


                            Genau wie bei den AKG K712:
                            Die angegebenen Eckdaten sagen zu wenig ober die Wiedergabequalität der KH aus.
                            Man muss sich das schon selber anhören.

                            Das ist, als wolle man die Fahreigenschaften eines Wagens beurteilen, indem man sich nur Leistung, Beschleunigungswerte und Normverbrauch ansieht.
                            :B
                            Man muss den Wagen schon selber fahren - sow ie man den KH besser mal hören sollte.

                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Ein "typischer Babak" ist immer der, der in Opposition ist.
                            Ein "typischer David" ist immer der, der auf die Person hin argumentiert, wenn er keine Sachargumente hat.



                            Macht nichts, ich habe mich schon daran gewöhnt.

                            :S
                            Zuletzt geändert von Babak; 07.05.2013, 14:37.
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                              Beim K712 gibt es vermutlich eine weiter modifizierte Kapsel, schon um den etwas anderen Frequenzgang zu erhalten.
                              AKG schreibt ja von einer Bassanhebung von +3dB.

                              Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                              Kopfhörern sieht man die erzielte Klangmodifikation nicht unbedingt von außen an. Die muss man schon aufsetzten und damit längere Zeit und verschiedene Musikstücke hören.
                              So ist es.

                              Rein von den Daten auf der Website von AKG kann man nichts sagen.
                              :S
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍