Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cd-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cd-Player

    Hallo zusammen,

    scheint mir hier ja wirklich ein nettes Forum zu sein nachdem ich mich hier jetzt ein wenig eingelesen habe.

    Und nun habe ich auch direkt ein anliegen obwohl ich festgestellt habe das hier doch Leute mit sehr hochwertigem Anlagen sind.Ich versuchs aber trotzdem mal und zwar habe ich mir den Marantz PM15 S1 zugelegt,bin ich auch sehr zufrieden mit,und nun werde ich mir in Zukunft noch einen CD Player dazu kaufen.Ich habe den Marantz SM15 CD Player gehört gegen einen Rega und muss sagen das der Rega mir sogar deutlich besser gefallen hat.Und das bei einem Preisunterschied von 500 Euro.Ach ja der Marantz 7001 Ki gefällt mir absolut nicht und kommt nicht in Frage.

    Also bin ich noch auf den NAD C542 aufmerksam geworden und mich würde halt interessieren ob er vom Klang her auch wie der Rega eher warm und analog für mein befinden abgestimmt ist.Ich bitte euch nur keine Grundsatzdiskussion über warm oder kühl,hoch oder dunkelen Klang zu führen :A :A.Ach ja und hat jemand vielleicht Langzeiterfahrungen mit den NAD Geräten und ist das Lufwerk leise.

    Das wars für den Anfang auch schon

    Im vorraus vielen Dank und Gruss

    #2
    Hallo Guido,

    zuerst mal willkommen im Forum :M

    Zu CD - Playern hast Du vielleicht schon das Eine oder Andere hier im Forum gelesen. Unterschiede werden ja eher kritisch bewertet und bewegen sich nach Meinung einiger Foristen eher im Bereich von Nuancen, die kaum verifizierbar sind. Meine subjektive, nicht durch irgendwelche Blindtests erhärtete Erfahrung ist da aber eine andere (und man muss ja nicht immer alles nachweisen können, verdirbt eher den Spass am Hobby ;) )

    Mit einem NAD machst Du sicher nichts falsch. Die Geräte haben einen ordentlichen Aufbau und sind fürs Geld durchaus wertig. Klangliche Beschreibungen und Einstufungen wie von Dir gewünscht sind eher irreführend, verlass Dich auf Dein eigenes Gefühl (inklusive Optik, Haptik des Players) bzw. Deine Ohren - da kann Dir keiner dreinreden.

    Alternativen gäbe es ja auch noch wie Sand am Meer (Naim, Creek, Exposure, Musical Fidelity, ...).

    Lass uns doch wissen, für welches Gerät zu Dich letztendlich entschieden hast.

    Jochen

    Kommentar


      #3
      @guido

      Zunächst auch von mir ein herzliches und viel Spaß hier bei uns im Forum!

      Ich betreibe seit 2000 den Vorgänger C 540. Meinem subjektiven Hörempfinden nach ist er kein Analytiker, der versucht, jede nur erdenkliche Information aus dem Silberling zu quetschen. Ich sehe ihn mehr im Musikfluß beheimatet.

      Ich hatte das Pech, dass mir bei diesem Gerät das Laufwerk verreckte; Micromotorschaden 2002. Das Gerät war also 2 Jahre alt und die Garatie gerade 6 Wochen abgelaufen. :K

      Seit der Reparatur läuft das Gerät wieder einwandfrei und hatte niemals, auch nicht im neuen Zustand, das oftmals zitierte Laufwerkssurren. Meines Wissens nach kommen/kamen die Laufwerke (C 540) von der Fa. Sanyo. Wie das bei dem aktuellen C 542 ist, kann ich nicht sagen. Seinerzeit kostete der C 540 rund DM 900,--
      Das damalige Preis-/Leistunsverhältnis erachte ich als angemessen. Das Gehäuse, Hauptchassis aus Metall, ist stabil und die Bedienungsknöpfe haben einen festen und stabilen Druckpunkt. Dies ist bei NAD üblich.

      Im Großen u. Ganzen könnte ich dieses Gerät, hinsichtl. seiner Preisklasse, ohne Einschränkungen empfehlen.


      LG, Nicki

      Kommentar


        #4
        hallo guido!

        auch von mir ein herzliches

        schau dir unbedingt mal den creek evo an! viel spass beim testen!

        lg alfa

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          Erstmal danke für die schnellen Antworten,werde mir auf jedenfall mehrere Geräte anhören ist nur leider etwas schwierig da obwohl ich in der Nähe von Aachen wohne dort die Auswahl doch sehr bescheiden ist.Zumindest an den Geräten (Naim,NAD,Rega vielleicht noch Cambridge hab ich aber nicht viel gutes von wegen Qualität gehört und Creek)die mich interessieren.Ich bin halt zur zeit doch etwas verwirrt das der Marantz mit dem rega meiner Meinung nicht mithalten konnte und auch wenn der NAD eine ganz andere klasse vom preis her ist als der Marantz so werd ich ihn mir doch anhören.

          Es kann aber dauern bis ich zu der Gelegenheit komme.Nicht das ihr meint jetzt hat er sich einen teueren Verstärker geholt und jetzt will er sparen,wenn das aber so geringe Unterschiede sind werd ich wohl logischer weise zum günstigeren Angebot greifen.

          Auf jeden Fall konnte ich bei der Verstärkerauswahl doch ganz enorme Unterschiede ausmachen.

          Gruss Guido

          Kommentar


            #6
            Update

            Hallo zusammen,

            so nachdem ja hier nur noch gestritten wird hab ich mal ein Update für euch.Habe mir heute den NAD C542 gekauft.Hat lange gedauert und ich hab auch viel probegehört,habe ja schon angesprochen das der Marantz PS 15 mir nicht gefiel und schon garnicht für das Geld.Also kam noch der Rega Apollo in Frage der mich auch wirklich klanglich voll überzeugt hat,der aber meiner Meinung für das verlangte Geld immerhin 1000 Euro von der Verarbeitung her unter aller Sau ist.So gut er auch klingt das war für mich der Ko.

            Also wie gesagt den NAD angehört und ich muss sagen der klingt fürs Geld sehr gut.Um nicht wieder ins Grübeln zu kommen,habe ich mir andere Kandidaten garnicht erst angehört,ich habe glaub ich in der Vergangenheit zu oft den Fehler gemacht und mir alles mögliche angehört um hinterher garnicht mehr zu wissen was ich wollte.

            Gut gemeinter Ratschlag von mir von dem vielleicht andere auch profitieren das wenn man weiß wie der Klang sein soll, sich nicht allzuviel verschiedenes anzuhören da man meiner Meinung nur in die Zwickmühle gerät.

            Und das weitere Update folgt zugleich.Nachdem ich mir den Player zum Probehören mitnahm kam noch der NAD C352 mit,ich wollte hlat bei der Gelegenheit wissen wie mein Marantz PM15 sich schlägt,und leider war da kein grosser Unterschied zu hören,der marantz war zwar leicht besser ich würde sagen Musikalischer aber bei einer Preisdiferenz von fast 1000 Euro kam ich ins Grübeln.

            Ok. ich will das hier jetzt nicht ausufern lassen der Händler hat mir einen sehr guten Preis gemacht und so steht jetzt bei mir eine neue NAD Kette mit der ich für den verlangten Preis hoch zufrieden bin.Schade um den Marantz war ein tolles Gerät aber bei dem Preisunterschied konnte ich nicht anders das gesparte wird mit sicherheit in anderes Hifi gesteckt mal sehn was da noch kommt.Tuner ??? :D





            Gruss Guido

            Kommentar


              #7
              Hi Guido, habe ich das jetzt richtig verstanden; Du hast deinen Marantz Amp gleich mit zum Teufel gejagt?
              Gruss Stefan

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ja genau,ist schon radikal aber bei dem preisunterschied und ich hatte ja beide geräte bei mir zu Hause kommt man ins Grübeln,ich will den Marantz auch keineswegs schlecht reden das möchte ich hier nochmal klarstellen aber es ist halt auch eine preisfrage 1500 ---> 590 Euro ich glaub das sagt alles,ausserdem hatte ich ja geschrieben das der Marantz schon besser war aber eben nicht 910 Euro

                gruss Guido

                Kommentar


                  #9
                  Na den Glückwunsch :S
                  und viel Spass mit deiner Combi.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Guido,

                    mit einem NAD macht man selten etwas verkehrt, imho eine gute Wahl !!

                    Kommentar


                      #11
                      Auch von mir ein °viel Freude u. Spaß° mit Deiner neuen Gerätschaft. Und vor allem ...beim Musikhören! :N

                      LG, Nicki

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍