Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Küchenradio

    Hallo Leute,

    kennt jemand ein vernünftiges Küchenradio fuer analogen Radioempfang mit CD Laufwerk?
    Fragt mich nicht was "vernünftig" ist, sondern sagt es mir :F

    Preisklasse egal, aber die Breite sollte 50-60cm nicht wesentlich ueberschreiten. Haenge-montage waere nicht schlecht. Ich kenn mich leider gar nicht aus, hoffe aber auf eure Tipps. Auch wenns komisch klingt: Am wichtigsten waere der Klang :C

    Eindeutig zu gross:


    Dankeschoen!

    #2
    Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,


    Hallo...:Z

    Nicht zu glauben was sich in den letzten
    50 Jahren technisch getan hat
    und auch im Preis...

    die arme Frau nicht mitgezählt...

    mfG.:E
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Ich finde ja dass für die Küche ein Autoradio mit CD-Spieler sehr zweckmäßig ist. Neuerdings haben die sogar USB. Leider muss man dafür etwas technikbegabt und handwerklich auf der Höhe sein, weil man eine geeignete Konsole dafür herstellen muss. Als Stromversorgung reicht ein kleines 100 Watt Schaltnetzteil. Das Autoradio sollte ohne Dauerspannung auskommen (Senderspeicher). Die meisten Autoradios haben 4 Endstufen eingebaut. Zwei davon verwende ich für die Satelliten (zwei kleine Cantons), und zwei für einen passiven BR-Sub mit Doppelschwingspule unter der Küchenbank. Ich finde das klingt verdammt gut und braucht fast keinen Platz. Ich habe sogar eine FB dafür ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        @ db!

        Kochst du immer in deiner Corvette ???
        :W

        :D

        Kommentar


          #5
          Tivoli Music System

          Tach,

          bräuchte ich einen CDP in der Küche, gäbe es für mich nur eine:


          http://www.tivoli-shop.de/eshop/inde...rt-silber.html

          Mir reicht aber seit vielen Jahren der Klassiker Model One:


          http://www.tivoli-shop.de/eshop/inde...rt-silber.html


          VG, Bernd

          Kommentar


            #6
            Ein Marantz aus der Melody-Serie (je nach Bedarf, ich denke, der M-CR503 reicht) und zwei gute Kompaktboxen dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, wer da "noch mehr" benötigt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,

              kennt jemand ein vernünftiges Küchenradio fuer analogen Radioempfang mit CD Laufwerk?
              Fragt mich nicht was "vernünftig" ist, sondern sagt es mir :F
              Vernünftig wär ein Sonos, da hast nicht nur die drei Radiosender die man bei uns so halbwegs empfangen kann sondern mehr oder weniger alle die es gibt auf der Welt. Und die CDs gehören sowieso auf die Festplatte, nicht in den CD-Player. Und klingen tut so ein Play:5 für die Grösse auch wirklich nicht schlecht.




              lg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

                kennt jemand ein vernünftiges Küchenradio fuer analogen Radioempfang mit CD Laufwerk?
                Fragt mich nicht was "vernünftig" ist, sondern sagt es mir :F
                Klar gibt es da was feines:

                Yamaha MCR 040



                Bewährte Yamaha-Qualität, gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben. Besser als jeder Tivoli und vor allem zu einem realistischen Preis.

                Für die Topp-Designer Küche gibt es m.E. aber nur eine angemessene Lösung....

                B&W Zeppelin:



                Wer braucht in der Küche eigentlich noch CDs?!?:D

                ...BTW, ich habe richtiges Hifi in der Küche. Ist zwar nicht ganz so wuchtig, wie auf dem Foto. Dafür war es billig. Alles zusammengewürfeltes und irgendwann mal ausrangiertes Zeug. Aber wenn man einen fetten Onkyo-Stereoreceiver (TX-8510R) für schlappe 40 € in optischem wie techischen Bestzustand schießen kann....dann kann ich zumindest nicht widerstehen.

                ...damit wäre dann auch die Frage danach, was vernünftig ist, beantwortet.....

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 16.01.2012, 14:13.

                Kommentar


                  #9
                  Danke Leute, da find ich was.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍