Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Lautsprecher zum Harman Kardon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passende Lautsprecher zum Harman Kardon

    Hallo
    Ich bin im Besitz einer Harman/Kardon Stereo Hifi Vollverstärker mit 2 x 80Watt Zweikanal-Musikwiedergabe an 8 Ohm. Zu meiner Anlage gehört auch wieder von HK HD980 CD Player.
    Mit der Anlage habe ich zuerst die HECO LS ausprobiert genauer gesagt HECO Victa 300 80/140 Watt 4-8 Ohm, 34 - 38000Hz. jedoch die Resultat war für mich sehr schlecht.
    Als nächstes kamen die MAGNAT LS an die Reihe, die ich von meinem Vater gekriegt habe.
    Das waren also genauer beschrieben Magnat 2Way Bass Reflex 90/170Watt 4-8 Ohm, 34-32000Hz Sensitivity 90dB Boxen. Dieser zweite Versuch war für mich ein Schritt vorwärts was aber nicht %100 zufriedenstellend war.
    Ich brauche eure Unterstützung bei dieser Suche nach richtigen Boxen. Ich habe zwar ein geschultes Ohr (ich habe Komposition studiert) aber bei technischen Sachen bin ich ein Anfänger.
    Der Raum ist ca. 13-15 m2 groß, ist aber schmal und länglich dH zwischen meiner Sitzposition und die LS sind ca. 3 Meter Abstand. Sonst Neubau also ca. 3,5 Raumhöhe.
    Danke für eure Tipps und Ideen.
    LG. Sel.
    Aus Wien.

    #2
    Hallo

    was genau passt in deinen Ohren nicht?


    Ich würde erst mal versuchen, ein kleines Stereodreieck in der Mitte des Raums aufzustellen, Blickrichtung in die Breite, also kürzere Richtung.

    3m Hörabstand könnten in diesem Raum deutlich zu groß sein.

    LG

    Babak
    P.S.: Neubau mit 3,5m Raumhöhe ist ungewöhnlich ...
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Hallo @babakuk und

      Als Erstes mein Rat: höre auf, irgendwelche Ziffern anzugeben und zu vergleichen. Es ist im Normalfall komplett egal, wieviel Leistung ein Verstärker hat und was die Hersteller von Lautsprechern zu ihren Modellen an Ziffern dazu schreiben.

      Lasse das einmal komplett weg! Es hat Null mit dem zu tun was du dann zu hören bekommst. Das hast du ja auch schon festgestellt.

      Auch die Raumgröße ist weitgehend egal, die Raumakustik, die Aufstellung und der Hörplatz dagegen gar nicht.

      Das nur so einmal als erste Hinweise.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Danke erstmals an babak u david. Was für mich bei Magnat LS nicht so zufriedenstellend war, war die Bässe(etwas schwach) und die Brillance. Der Klang wunderbar weich aber so weich wieder als ob gedämpft ist.
        Davids Vorschlag gar nicht schlecht auch, weil ich von Anfang an immer mit den Gedanken bei Begriffe wie "Ohm, Watt, dB etc." bin. Jetzt werde ich eine zeitlang versuchen, mir ohne große Erwartungen die LS anzuhören, warscheinlich mehrmals LS Pos. ändern bis ich das beste Resultat habe. Aber wie vorhin bin ich immer offen für weitere Vorschläge.
        LG.
        Babakuh.

        Kommentar


          #5
          Genau!
          Schaue dir gar keine Ziffern an, höre einfach. Am besten dann die Boxen, die in die engere Wahl kommen, zu Hause anhören (falls das ein Händler macht, ich habe das fast nie getan und es ging auch).

          Was bist du denn bereit auszugeben?
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Ich könnte, würde für diese Angelegenheit 500-1000 Euro ausgeben.
            Grüße.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              für mich klingt das nach einem Aufstellungsthema.

              Da braucht man nicht in neue LS investieren.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                morgen

                Babak und Babakuh seit ihr verwandt, oder ist das nur Zufall?

                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  #9
                  hör dir die precide AULOS an. dipole.
                  klein, pumpen deinen raum trotzdem mit mehr als genügend bass voll, und hab seit 2 jahrzehnten noch nix gehört, das prinzipiell besser klingt.
                  spielen vor allem meiner erfahrung nach überall gut. und egal ob rock oder klassik.
                  aber ist ja wahrscheinlich auch eine preisfrage.
                  gruß alex

                  oder die


                  oder die


                  oder, wenn sehr gute monitorqualitäten gefragt sind

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gerhard ...

                    Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                    Babak und Babakuh seit ihr verwandt, oder ist das nur Zufall?
                    Ich erkenne im Foto von babakuh keinen meiner Verwandten. ;)

                    Ich denke, es ist genau so Zufall wie zwischen Dir und Gerhard (Forumsname "Gerhard").

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍