Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtls Musikwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtls Musikwelt

    so nu will ich mich hier auch mal vorstellen, ich bin zwar aus dem hohen norden in kiel aber ihr helft mir ja gerade so toll bei meinem bassprojekt.

    ich habe mein erstes eigenes kleines bescheidenes hörzimmer.

    das wichtigste sind wohl meine Dali Ikon 6 MKII
    genug power gibt mein NAD C 326 BEE
    gaaaanz selten mal wenn ne CD gehört wird erledigt die arbeit ein Toshiba XR-J9
    und für platten ist aktuell ein Technics SL 23a zuständig. <3 behilflich ist ihm die Project USB Box
    außerdem habe ich einen PC der zum FLACs archivieren dient und gelegentlich mal n film abspielen muss. behilflich ist ihm eine Project USB Box.

    seht selbst:









    sehr wichtig ist das ich mir demnächst ein ordentliches regal besorge, vorallem da es noch mal so eine menge ist. platten und bier:



    ich hoffe ich konnte euch einen kleinen eindruck von mir und in meine musikwelt geben und euch gefällt was ihr gesehen habt.

    beste grüße andreas

    #2
    Nette Anlage!
    Die LS von Dali habe ich schon hören können und sie haben mir sehr gut gefallen. Das war allerdings im Rahmen einer einer Hifi-Messe.
    Der NAD C-326BEE ist sowieso ein guter Bekannter. Diese Kombi kann gar nicht schlecht sein.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      danke für die blumen.
      die lautsprecher und der verstärker haben mein erstes "hifi-budget" auch komplett ausgeschöpft. ich habe nichts besseres hören können was ich mir hätte leisten können und eigenbau kam für die erstausstattung nicht in frage.

      ich denke darauf kann man gut aufbauen. etwas mehr tiefgang für elektronische musik und ich bin glücklich.. noch glücklicher. und den habe ich ja bald wenn das budget sich wieder etwas erholt hat und ich meine "meister-gü TMLs" bauen kann. der NAD bietet in dem preissegment auf jeden fall sehr viel ausstattung und wenn man mal vom ganzen plastik an der front absieht ist er wirklich sinnvoll aufgebaut und auch sehr gut verarbeitet. gegen ende hat er das rennen gegen verschiedene marantz gewonnen die irgendwie gesoundet sind, jedenfalls hört man sehr stark den unterschied, marantz war aber auch der einzige wo ich eine veränderung im klang hören konnte auch bei genauem pegelabgleich.
      das einzig negative am NAD ist die fernbedienung die leider sehr "billig" ist und manche funktionen am gerät garnicht steuern kann wie zb das gerät einschalten, von "tone defeat" auf geregelte mitten und tiefen umschalten und noch einiges, aber das ist alles nicht so schlimm.

      Kommentar


        #4
        .....und manche funktionen am gerät garnicht steuern kann wie zb das gerät einschalten, von "tone defeat" auf geregelte mitten und tiefen umschalten und noch einiges
        Ich bin da weit anspruchsloser. Für mich reicht bei einem Verstärker die Fernbedienung der Lautstärke - sonst nichts.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          ja, das wäre mir auch am liebsten. jetzt ist dabei ja so eine systemfernbedienung. toll wäre etwas schönes nur mit zwei tasten, am besten ein schickes schlichtes alugehäuse. oder noch genialer so ein "tuchscreen-fader" wie am notebook.

          ich werde mal mit meinem hifi studio lieblingberater reden, der findet für mich immer eine tolle lösung.
          oder eventuell baue ich sie einfach mal um. neue taster an die lautstärketaster und ein neues gehäuse.
          was mich stört ist das sie so viele tasten hat aber kaum etwas damit bedient wird, die meisten also ungenutzt sind. sie ist nicht extra für den amp gebaut sondern für die komplette NAD reihe. man muss umschalten welches gerät man bedienen will. sicher praktisch wenn man einen cd spieler von NAD besitzt.

          das sind aber alles kleinigkeiten, meckern auf hohem niveau. nichts womit ich mich aktuell ernsthaft befasse. das hören steht aktuell ganz oben auf der liste. :A

          gruß andreas

          Kommentar


            #6
            es hat sich etwas getan, ein neuer raum, und ein neuer alter cdplayer. nix hightendiges (was soll das wort eigentlich definieren?) aber gute soliede technik von 1991 :D

            ein onkyo integra DX 6750. tolles gerät! klanglich wie jeder andere in dieser klasse aber von der verarbeitung wirklich toll, alles sehr schwer und wertig, die schublade ist klasse. :A
            eigentlich wollte ich einen DX 4670.. aber najo, nimmt sich nicht viel..^^

            vom neuen raum mach ich euch die tage ein bild, ich muss aber erst den karton mit der kamera finden..

            sonst nix neues, viel regen, DPD schafft es nicht mir meine treiber zu liefern.. der support bei beyma ist aber klasse..
            sie kommen wohl mit der umbenennung der straße nicht zurecht^^ ich will endlich meine basslautsprecher.

            gruß aus dem norden,

            andreas

            Kommentar


              #7
              DX-6750!

              Super Player!

              gruß

              Kommentar


                #8
                mir macht nur etwas sorgen das es wohl keine lasereinheiten mehr gibt. ich hoffe meine hält noch ein paar jahre. eventuell finde ich ja mal ein gerät zum ausschlachten.

                die einheit ist wohl das einzige was gelegentlich kaputt geht bei dem gerät. ich werde mal schauen das ich eine in mein ersatzteillager bekomme. :N

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍