Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchtanlage

    Hallo,

    heute will ich euch meine Anlage kurz vorstellen, die überwiegend aus Gebrauchtgeräten (man ist ja kein Millionär) besteht.

    Als Quelle fungieren entweder der Cambridge 751 BD (den habe ich allerdings neu gekauft) oder der Denon DVD-3910. Daneben habe ich noch einen Sony DAT-Recorder (DTC-59 ES), der aber überwiegend nur noch als D/A-Wandler für den Satreceiver dient, weil das Laufwerk des Sony nicht mehr unbedingt das beste ist. Meine zahlreichen DAT-Kassetten höre ich stattdessen über den Kenwood DX-7030. Musik aus dem Heimnetz wird über den Foobar2000 auf dem Laptop abgespielt, an dem eine Tascam US-144 (ich mache auch gelegentlich Konzertmitschnitte) hängt.

    Verstärkt wird das Ganze über den Korsun V8i, den ich aus Österreich geholt habe, und der mittlerweile unter dem Namen Dussun firmiert. Dieser versorgt letztendlich die nuVero 14 von Nubert mit eingeschleiftem ATM-Modul. Letzteres brauche ich, weil wir ein Holzhaus haben, das wie ein großer Bassabsorber fungiert.

    Ein paar Fotos:




    Die Leinwand zwischen den Lautsprechern ziehen wir zum Filmeschauen hoch.

    Wer in der Nähe von Südostbayern wohnt, ist gerne zum Hörtest eingeladen.

    Viele Grüße
    Thomas
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    #2
    Hallo

    Sieht schick aus!
    Ich hätte mir braune Boxen rein gestellt, aber die weißen Nubert passen auch gut dazu.
    Auch dein Sessel scheint bequem zu sein.
    Die Boxen sehen riesig aus. Wie groß ist dein Hörabstand, schätze so 2,5m?
    Zu erst dachte ich was ist das für eine Leinwand(mit dem schönen Bergpanorama), aber beim nochmaligen genaueren lesen hab ichs dann verstanden.

    Wie weit wohnst du von der Stadt Salzburg entfernt?

    lg
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Grüß dich,

      wir wollten ursprünglich die nuVero in Anthrazit, haben dann aber festgestellt, dass diese Farbe neben dem schwarzen Klavier viel zu hell wirkt. Und so sind es die weißen geworden. Du hast übrigens richtig geschätzt, Hör- und Boxenabstand sind genau 2,5 Meter, die Lautsprecher sind 1,42 m hoch.

      Der Hörsessel stammt übrigens aus Österreich und nach Salzburg sinds 159 km.

      Viele Grüße
      Thomas
      Viele Grüße
      Thomas

      www.forestpipes.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Thomas

        Wenn ich mal in der Gegend bin würde ich dich gerne mal besuchen.
        Du wärst so ca. 300 km von mir entfernt.
        Natürlich kannst du mich auch gerne besuchen ich wohne ein paar Kilometer nach Sankt Michael (Lungau=nach dem Tauerntunnel). Es fährt ja halb Deutschland hier jedes Jahr durch und vielleicht bist auch mal dabei.

        Deine großen Nubert würde ich gerne mal hören, hatte noch nie so richtig die Gelegenheit dazu. Auf der Highend in München waren immer so viele Leute bei Nubert, das mir das dann zu langwierig geworden wäre.

        Ich kontaktiere dich wenns mal passen würde.

        lg
        Gerhard

        Kommentar


          #5
          Hallo Gerhard,

          freu mich auf deinen Besuch. Umgekehrt wirds wohl nichts werden, da wir praktisch nie Richtung Italien fahren.

          Viele Grüße
          Thomas
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #6
            Ein neueres Foto, am Abend aufgenommen:

            Uploaded with ImageShack.us

            Ganz aktuell ists allerdings nicht mehr, in der Front werkelt neuerdings eine Endstufe von Emotiva (XSP-1) mit einem OpenDRC in der Prozessorschleife und auf der anderen Raumseite ein DSP-Subwoofer zum Modenabsaugen.
            Viele Grüße
            Thomas

            www.forestpipes.de

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍