Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkabelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkabelung

    Hallo,
    also mein "Heimkino" wächst langsam. Nun wollte ich mal fragen wie ich am besten die Geräte miteinander verkabel ? zu verkabeln gibt es:

    Samsung UE46 D8090
    Panasonic BDT111 3D-BluRay Player
    Yamaha RX-V567
    Wii

    Zurzeit habe ich ein HDMI Kabel vom BRD Player zum TV, und vom TV ein Lichtleiterkabel zum Reciever. Wenn ich jetz BluRays oder TV schaue habe ich aber ein Tonverzögerung zwischen TV und Reciever ( Ton aus dem Reciever ist verzögert ) und ist auch nicht mehr lippensynchron ... also wie am besten die kabel legen ?

    #2
    Hat der Receiver kein Lipsync Delay, sollte ein Autolipsync mitbringen, würde mal in der Bedienungsanleitung nachschauen? Sonst wird nämlich die neue Verkabelung auch nicht viel bringen!

    Du könntest die Blue-Ray-Player Verbindung zum TV auch über den Receiver durchschleifen, dann gehen Ton und Bild über eine Verbindung, den TV über die digitale Ton-Verbindung am Receiver lassen, Wii auch auf den Receiver hängen und hochskaliert über HDMI zum TV gehen.

    lG

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 18.04.2011, 19:48.

    Kommentar


      #3
      hat er, aber "schiebe" ich den Ton nicht noch weiter nach hinten ?
      am optischen Kabel kann es nicht liegen oder ? an meinem alten RöhrenTV habe ich das Audiosignal mit Cinchkabel zum Reciever geleitet, da war alles prima

      Kommentar


        #4
        Normalerweise nicht, probier mal die manuelle Lipsync Einstellung (wenn möglich in Schritten, vielleicht gibts ja einen NegativBereich bei meinem gibts den wirklich:-))

        Bei meinem TV (pioneer) hatte ich auch das Problem, dass der Ton wenn ich ihn auf digital statt stereo umschaltete "langsamer" kam über den receiver, war auch die selbe Kabelverbindung, mal rumspielen.

        Ich denke eher, dass die Audiosektion des TV das Problem darstellt, kannst ja mal das optische Kabel statt vom TV zum Receiver
        vom Blue-Ray Player zum Receiver führen und schauen ob der Ton auch verzögert ist, wenn nicht dann kannst den Blue-Ray Player und den Receiver als Fehlerquelle auschliessen .

        lG

        Armin
        Zuletzt geändert von armin75; 18.04.2011, 21:08.

        Kommentar


          #5
          der normale TV Ton kommt auch verzögert

          also ich probiere jetz mal den Lipsync, und ich nehme mal ein HDMI Kabel vom TV zum Reciever


          Update: habe in einem etwas verstecktem Untermenü bei den Soundoptionen an meinem TV eine SPDIF Audioverzögerung gefunden. Die war Standartmäßig auf 110 gestellt ;) Der Reciever stand bei 0 und geht nicht ins negative.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2011, 23:39.

          Kommentar


            #6
            Na dann ist jetzt ja alles gut :-)

            lG

            Armin

            Kommentar


              #7
              wenn ich am TV surround sound einstelle ist es wieder verzögert am reciever ... wenn ausgestelt ist bleibt der ton minimal verzögert ...

              Kommentar


                #8
                Hi,

                zur Verkabelung.
                Unbedingt so:
                Samsung UE46 D8090 HDMI Kabel zu Yamaha RX-V567
                Panasonic BDT111 3D-BluRay Player mit HDMI Kabel zu Yamaha RX V567
                Wii (hat die überhaupt HDMI?) auch zu Yamaha RX V567. mit bestmöglicher Schnittstelle (e.g. wenns kein HDMI gibt dann mit Komponentenkabel, S-Video wäre die schlechtmöglichste Videoverbindung).

                Zu dieser Verkabelung gibt es keine Alternative!

                Ach ja. HDMI Kabel kannst du die billigen (10Eur) kaufen. Du hast sehr gute Komponenten deshalb ist die richtige Verkabelung ganz wichtig. Durch die aktuelle komplett verdrehte Verkabelung (von BR zu TV und von dort zum Receiver!) fängst du dir ein Delay ein. Das kann dir bei meiner vorgeschlagenen Verkabelung nicht passieren weil der HDMI chip im Yamaha RXV567 Audio und Video "gleichzeitig" an TV und Boxen verteilt.

                Bei HDMI geht Audio und Video über ein Kabel. Die SPDIF Verkabelung kannst du dir deshalb sparen (HDMI Audio ist SPDIF technisch überlegen!).

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  :F

                  ich hab mal das Handbuch vom Reciever/BD Player durchtöbert, ich brauche auch das HDMI Kabel vom Reciever zum TV für den 3D Ton ( Audiorückkanal -> HDMI ARC Buchse am TV ). HDMI Kabel hab ich welche für 20€, halt 1.4 standard.

                  die Wii hat Component Video ( Cinch Stecker ).

                  Wie ist das aber wenn ich den normalen TV Ton über den Reciever wiedergeben möchte ? Über die SDPIF Verbindung ? ein HDMI Out hat der TV ja nicht.

                  Bilder von allem werd ich in den kommenden Tagen mal einstellen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von derMatze Beitrag anzeigen
                    ich hab mal das Handbuch vom Reciever/BD Player durchtöbert, ich brauche auch das HDMI Kabel vom Reciever zum TV für den 3D Ton ( Audiorückkanal -> HDMI ARC Buchse am TV ).
                    Audiorückkanal ist das Feature dass dir den "normalen" TV Ton über HDMI an den Receiver
                    wiedergibt. Du brauchst also nur ein HDMI Kabel von TV zum Receiver. Der Ton geht in
                    beide Richtungen. Wenn Zuspielung über BD dann über Receiver zum TV. Wenn TV die
                    Quelle ist dann Audiorückkanal von TV zum Receiver.

                    Zitat von derMatze Beitrag anzeigen
                    die Wii hat Component Video ( Cinch Stecker ).
                    Ok. Dann am Receiver anschliessen.

                    Zitat von derMatze Beitrag anzeigen
                    Wie ist das aber wenn ich den normalen TV Ton über den Reciever wiedergeben möchte ?
                    Über die SDPIF Verbindung ? ein HDMI Out hat der TV ja nicht.
                    Siehe oben. Geht über das selbe HDMI Kabel durch "Audiorückkanal".
                    Kein SPDIF Notwendig! Audio-Rückkanal ist ja quasi ein HDMI Out. Nur halt am selben Kabel.

                    Ansonsten Manual lesen. Im Yamaha und/oder Samsung Manual sollte eigentlich das gleiche drinn stehen.

                    Zitat von derMatze Beitrag anzeigen
                    Bilder von allem werd ich in den kommenden Tagen mal einstellen
                    Ja bitte. Würde mich interessieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe das gleiche Problem.

                      Receifer out HDMI FlachTV in = Bild
                      Receifer out Toslink Verstärker in

                      Am Receifer lässt sich nix einstellen. Dort nur Stereo oder Mehrkanal.
                      Der Samsung Flach TV hat ein Lipsync Menue.
                      Das liegt so im Bild, das die Lippen der Sprecher nie zu sehen sind. Man sieht nur ungefähr, wann's passt, bzw das es immer noch nicht passt.
                      Egal in welche Richtung der Schieberegler bewegt wird, ganz genau lässt sich Lipsync nicht anpassen.

                      .

                      .
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gue Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        Zu dieser Verkabelung gibt es keine Alternative!

                        mfg
                        Naja :-), kommt darauf an, ob man das wirklich so will, falls nämlich der Receiver kein HDMI Pass Trough hat, ist man gezwungen den Receiver immer in Betrieb zu haben wenn der Blue-Ray Player läuft um überhaupt ein Bild zu haben (auch wenn manu auf den Digital Sound mal verzichten möchte) Geht zumindest mir hin und wieder so.

                        Ja die Wii hat einen Komponentenausgang, der die beste Videoverbindung darstellt.

                        Wenn du aber alles über den Receiver laufen lassen willst, dann hat gue uneingeschränkt recht.

                        @Höhlenmaler: komisch habe das bis jetzt immer hinbekommen mit dem Lipsync, ausser das Quellmaterial hatte wirklich schon arge Probleme mit Zeitversatz (hatte schon schlechte DVDs mit delay, div. Videofiles etc.).

                        lG

                        Kommentar


                          #13
                          ha funktioniert :)
                          wenn ich den Reciever anmache stellt der TV seine Lautsprecher stumm und alles läuft über den Reciever, sogar Lautstärke kann ich weiter über die Fernbedienung vom TV steuern, da kommt eine OnScreen Einblendung mit dem Recievernamen ...
                          wenn Reciever aus, gehen die Lautsprecher am TV wieder an ... technik is doch was feines

                          Kommentar


                            #14
                            cool, will das auch

                            Kommentar


                              #15
                              Selbst wenn der Receiver noch keinen Pass Through unterstützt, sollte die Verkabelung so sein um LipSync Probleme zu vermeiden. Die eingebauten LSP klingen im Vergleich zur Anlage außerdem schlecht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍