Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der momentane Lieblingssong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der momentane Lieblingssong

    Wer kennt das nicht? Man hat ein Lied im Radio oder sonstwo gehört, und die Melodie geht einem nicht mehr aus dem Ohr. Bei mir war es:

    IF This Is Good-bye von diesem Album:



    Auf diesem Album singen und musizieren Mark Knopfler und Emmylou Harris im Duett. Schöne Songs, mit Knopflers unverwechselbarer Gitarre.

    Besonders der Ausklang mit diesem Lied ist phantastisch. Das ist mein derzeitiger Favorit.

    Was habt ihr momentan für Favoriten?

    Gruß
    Franz

    #2
    Hallo Franz,

    die Scheibe habe ich auch.

    Mein momentaner Lieblingssong ist : " September When It Comes"(Feautering Johnny Cash)



    Wenn Johnny zum Einsatz kommt,kristallisiert sich eine Stimmenwiedergabe heraus,wie man sie nur selten erlebt(klasse Scheibe im übrigen :A )

    Kommentar


      #3
      Hi.

      Ich kann auch beide CD's mein eigen nennen, wobei mir All the roadrunning nicht wirklich so zusagt wie erwartet.

      Ich habe letztens 2 alte Scheiben neu entdeckt. Es ist sozusagen der Konten geplatzt.

      Dies sind: Simple man von Lynyrd Skynyrd und Fisherman Blues von den Waterboys. (Beide in der Live version)

      Die Nummern könnte ich echt den ganzen Tag lang hören
      Sind echt spitzen Nummern

      Kommentar


        #4
        RE: Der momentane Lieblingssong

        Original von rubicon
        Wer kennt das nicht? Man hat ein Lied im Radio oder sonstwo gehört, und die Melodie geht einem nicht mehr aus dem Ohr. Bei mir war es:

        IF This Is Good-bye von diesem Album:



        Auf diesem Album singen und musizieren Mark Knopfler und Emmylou Harris im Duett. Schöne Songs, mit Knopflers unverwechselbarer Gitarre.

        Besonders der Ausklang mit diesem Lied ist phantastisch. Das ist mein derzeitiger Favorit.

        Was habt ihr momentan für Favoriten?

        Gruß
        Franz
        Hallo Franz,

        ich habe mich schon in einem anderem Forum am 25. April ausführlicher mit dieser Scheibe befasst. und kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

        Für Dich als zukünftigen Analogie.....bei Connaisseur in Speyer gibt's sie auch als DpLP, leider schlappe 42€ teuer.

        Hier der Link zu meiner *PlattenKritik*

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          RE: Der momentane Lieblingssong

          Hallo@,
          doc als ich eben "momentane Liblingssongs" entdeckte, fiel mir spontan [U]das[/U ]Duett von Tochter und Vater ein.
          Habe Rosanne erst vor zwei Monaten entdeckt. :A
          Auch die andere Scheibe ist super.
          Als Tipp;

          Bin ja ziemlich dem Blues zugetan.
          Wer diese Richtung auch mag und gern (gute) Gitarre hört, sollte sich mal diese Scheibe zu Gemüte führen.
          Gruß Stefan

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen

            ein All-Time Lieblingssong, Body & Soul, ist problemlos jederzeit auch mein momentaner Lieblingssong.

            Diesmal Bob Brozman Track 2 ( zm reinHören)

            Track 7 - Paauau Waltz ist auch schön.

            nochmal Bob Brozman
            und noch einmal
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7


              Track 1: The ballet of the impact

              Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört.Und ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf.

              Kommentar


                #8
                Derzeit wieder ganz weit vorne bei mir ist "The Rhythm Divine" von Yello

                Kommentar


                  #9
                  Chan Chan, gesungen von Compay Segundo



                  Die Melodie kennt wohl jeder.

                  Gruß

                  Micha

                  Kommentar


                    #10
                    geht im Moment nicht aus dem Ohr

                    Saving Grace von dieser neuen CD



                    Cheers, Tjobbe

                    Kommentar


                      #11
                      "Vor Dir" von toolbox, einer christlichen Band.

                      War gerade auf einem christlichen Projekt, wo die gespielt haben.

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Saxophonsound - der mich begeistern kann.



                        dieses ethiopischen Musikers, Getatchew Mekurya.


                        Instrumental African jazz doesn't get much more interesting than this. Mèkurya's technique, speed and passionate approach to improvisation might suggest a taste for bebop, but in fact, he hardly listened to the stuff. His main inspiration is a traditional vocal style called shellèla, a wordy, rapping oratory used to rev up warriors for battle in earlier times. Rendered in the mellow tones of a vintage tenor, the music's aggressive nature takes on a totally unique other-worldliness. Most of the accompaniments feature hypnotic ostinatos and organ drones — sometimes just one chord — and slow, 6/8 time. In these settings, the soloist is free to rip with fluttery cascades of restless riffing. All the tracks but one (the late-'50s-vintage "Shellèla Bèsaxophone") were recorded in the same year, 1972, but there's enough variety in the backing instruments and raw inventiveness in Mèkurya's solo flights to stand up to many listenings.
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #13
                          Who´s by fire ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍