Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton Plus C!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canton Plus C!

    Hallo!

    Hab neulich einen "Canton Plus C" erstanden der mir den Start in die Hifi-Welt eröffnen soll :N

    Als Vollverstärker dient ein "Grundig FineArts V3" ausm 1993er Baujahr
    Hier erstmal Fotos von Verstärker und Sub:


    Weiteres hängen derweil für den Anfang noch kleine Satelliten-ls am Sub selber

    Nun bräuchte ich ein paar Aufstellungstipps für den Subwoofer
    Foto vom Hörplatz aus:


    So wie der Sub jetzt steht habe ich am Hörplatz keinen besonders guten Tiefgang je näher man kommt scheint er tiefer zu werden und hinterm Fernseher sehr tief, sind wohl eine Menge auslöschungen, etc. dabei :C

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Sub gemacht und weis ungefähr wo er am besten zu geltung kommt?

    vielen Dank im voraus

    mfg
    Andi

    #2
    @ Hifi Andi , .. also ich würde den Subwoofer unter dem TV -Display platzieren..

    Aber nicht so wie er normalerweise gehört sondern den SUB zum Boden Strahlend , also über Kopf oder auch Downfire gennant hinstellen ..

    Dafür musst Du mal zum Versuch ,vier klötzchen in höhe von ca. 8cm auf den Boden stellen und da drauf den Subwoofer stellen .. so dass die Membran dann zum Boden zeigt ...

    Das wäre dann eine Art Bandpass .. ist jedenfalls eine einfache Maßnahme , um die Bassqualität zu steigern ..


    Ich hab das selbst schon ein paarmal gemacht bei Beschallungen von Gaststätten / Restaurants ..usw ..


    grüsse , Florat


    Kommentar


      #3
      Hallo, dank für die schnelle Antwort!

      Den Sub hatte ich bereits schon unterm TV stehen nur eben als Direktstrahler!

      Werde das ganze aber mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!

      mfg
      Andi

      Kommentar


        #4
        So hab das ganze mit den Klötzchen probiert!

        Viel besser ist es nicht geworden!
        Wie immer je weiter man weg ist vom Subwoofer desteo mehr nimmt er an Tiefgang ab :U

        Hab zwar sehr viel Erfahrung in sachen Car-Hifi bin aber bei Home-Hifi noch am Anfang

        Wie könnte ich die Klangqualität noch steigern?
        Würde auch evtl. ein Umbau auf Bassreflex etwas für die Räumlichkeit bringen?

        mfg
        Andi

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍