Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SONUS NATURA Lautsprecher - Rückblick 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SONUS NATURA Lautsprecher - Rückblick 2009

    Dieses Jahr stand für uns unter dem Motto: "2009 wird unser Jahr"

    Daher finden wir, dass es Zeit ist, Revue zu passieren, und über einige der Highlights zu berichten.

    "Unverhofft kommt oft" könnte das eigentliche Motto des Jahres 2009 für uns sein, denn unserer Sonus Natura "Unikat" entwickelte sich zu einem Geheimtipp. Urspünglich war dieser Lautsprecher als Anschaungsobjekt gedacht, um HiFi-Interessierten zu demonstrieren, was ein "zeitrichtiger" Lautsprecher ausmacht. Darüber wurde lange diskutiert, und diejenigen, die bei uns vorbeigekommen sind, konnten sich ein Bild darüber machen wie sich so eine Konstruktion auf das Klangerlebnis niederschlägt.
    Das Interesse an der "Unikat" ist sehr groß, und wir müssen feststellen, dass die meisten Interessenten aus den Süden Deutschlands sind. Somit hat uns sehr gefreut, dass unter anderen sich freiberufliche HiFi Autoren für diesen Lautsprecher entschieden haben.

    Angeregt durch Feedback von Interessenten, haben wir uns an die Entwicklung von einem größeren Lautsprecher als die "Unikat" gemacht ( intern läuft er unter den Namen "Aura" ), und bei dessen Entwicklung sind wir auf eine Erfindung gestossen, die wir zum Patent angemeldet haben. Details können im Moment nicht weitergegeben werden, da sich das Patent im Prüfverfahren befindet, aber so viel sei gesagt, es zielt darauf den Lautsprecher einfacher in Räume zu intergrieren, da er Raummoden weniger stark anregt, womit sich insbesondere eine gleichmässigere Basswiedergabe einstellt.

    Aber nicht nur Unerhofftes hat uns über das Jahr begleitet, sondern auch unsere Sonus Natura 331 Lautsprecher hat für einiges an Gesprächstoff gesorgt. Wir hatten viele Besucher aus ganz Deutschland bei uns, aber wir sind auch zu Interessenten z.B. in die Schweiz gefahren. Das Konzept der Teilaktivierung kommt gut an, und insbesondere der Besuch bei einen schweizer Interessent, zeigte sehr deutlich wo dieser Lautsprecher Vorteile gegenüber anderen Konzepten haben kann. Dank der eingebauten DSP Weiche, war es kein Problem einige der Raumunzugänglichkeiten im Baßbereich zu adressieren, wie auch den persönlichen Geschmack.

    Besonders gefreut haben uns die vielen Hörberichte in Foren, und an dieser Stelle möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die sich die Zeit genommen haben in den unterschiedlichen Foren ihre Hörberichte zu veröffentlichen. Sie sind alle sehr fundiert gewesen und wir leiten sie gerne an Interessneten weiter, damit sich diese ein besseres Bild über unsere Produkte machen können.

    Wie in den vergangenen Jahren, war die Zusammenarbeit mit SETA AUDIO ein weiteres Highlight im Jahr 2009. Unter anderem wurden weitere Modelle mitentwickelt und fertiggestellt. So z.B. die BESA CS, die eine kleinere Version der schon bekannten BESA LS ist. Durch die kleineren Dimensionen, anderer Baßabstimmung, eignet sich dieser Lautsprecher sehr für kleinere Räume, wobei die klanglichen Eigenschaften der BESA LS annähernd komplett übernommen werden konnten.
    Dass die Lautsprecher von SETA AUDIO ohne Probleme an die Standards von etablierten Marken reichen kann, hat uns der Auftritt auf der High End 2009 in München gezeigt. Viele Besucher waren einmal wieder überascht über die Klangqualitäten der SETA AUDIO Lautsprecher. Besonders gefreut hat uns, dass ein Tonmeister aus den USA, für sich, die BESA CS als das Highlight der High End 2009 einstufte. Er war bei unterschiedlichen Herstellern mit seinen eigenen Aufnahmen vorbeigegangen, und nur die BESA CS konnte laut seinen Aussagen die Aufnahmen so wiedergeben, wie er sie vertont hatte.
    Dies war der Anlass für SETA AUDIO, sich an der Entwicklung eines Monitorlautsprechers zu machen, die BESA MS, für den wir die komplette Entwicklung der Passiv-, wie auch Aktivweiche übernommen haben. Für diesen Lautsprecher gibt es schon etliche Interessenten aus deutschen Hörfunkanstalten, die in 2010 planen neue Monitore einzuführen. Bleibt zu hoffen, dass sie sich für SETA AUDIO entscheiden...

    Revue passieren heisst zwar zurück zu blicken, aber es gehört natürlich auch dazu in die Zukunft zu schauen, sprich ins Jahr 2010.

    2010 steht bei uns in erster Linie unter dem Zeichen unser Vertrieb zu stärken. Ausserdem werden wir uns auf unser Patent konzentrieren und weitere Produkte diesbezüglich zu entwickeln.

    Wie kürzlich verkündet planen wir auch große Lautsprecher, die Sonus Natura Extremi und Extremus. Im Moment sieht es danach aus, dass wir die Extremi, also die "kleinere" von den beiden zuerst auf den Markt werden bringen können...

    Auch freuen wir uns auf die Weiterführung der Zusammenarbeit mit SETA AUDIO, denn auch sie haben einiges in 2010 vor...

    Wie zu sehen ist, es geht weiter bei SONUS NATURA, aber im Moment sollte das genung gewesen sein und in diesem Sinne wünschen wir Allen ein Frohes Fest und ein Guten Rutsch ins Jahr 2010.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    #2
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 2010

    bluenote

    Kommentar


      #3
      Liebe Sonus Natura,
      ihr habt ja unverhofft meine Geldspeicher geleert und ein rotes Entchen mit Hochtonrutsche in meinen Hörraum transferiert. Ich bedanke mich für den Spaß, den Kundendienst und das jederzeit offene Ohr, auf Kundenwünsche einzugehen. :F

      Und ich wünsche euch ein schönes Weihnachten, ein erfreuliches und erfolgreiches 2010, daß ihr die gesetzten Ziele verwirklichen könnt und noch viele zufriedene Kunden gewinnt. :A:

      Lieber Cay-Uwe, dir gilt mein herzlicher Dank für jederzeit sachliche und fachlich fundierte Gespräche, die bei allem Respekt auch deine Musikbegeisterung nie verleugnen. Bleib bei deiner Linie, die macht mir Spaß und ist :B:
      Gruß Thorsten

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍