Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Endverstärker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer Endverstärker gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer PASS X2 Vorstufe, ich such nun bis 2008 einen neuen Endverstärker. Eine Pass Enstufe bietet sich natürlich an, aber ich würde mir auch gerne Alternativen dazu anhören, da ich mich lange binden werde solls schon passen.

    Wer hat dazu ein paar Ideen, betrieben wird eine JBL 250 Ti Jubilee Bj. 1999.

    also vorab schon mal vielen Dank Jürgen

    #2
    Ich kann nur Audionet empfehlen. Mein alter Accuphase e206 hat einfach viel weniger feinzeichnende Kraft.

    Ich habe aber auch schon billigste Kombinationen gehört, die wunderbar zusammen spielen.

    ein gebrauchter Audionet Amp1 könnte auch noch gut sein.
    Meiner ist vom 16. Januar 1997 und er klingt immer gut.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #3
      RE: neuer Endverstärker gesucht

      hallo

      Ich betreibe eine gleiche 250 Ti mit einer Mac Intosh MC 500 Endstufe und bin begeistert. Wichtig bei JBL sind Kraft, Wärme und absolute Kontrolle durch die Entstufe. Wärme deshalb, weis ansonsten der Hochttöner spitz klingen kann und Kraft, um den Bass zu kontrollieren.

      Gruss

      Augustus

      Kommentar


        #4
        @Augustus

        Obwohl etwas vom Thema des Threads entfernt, hätte ich da ein paar Fragen zu deinen MC 500 Endstufen.
        Kennst du vielleicht die neuen MC 501 AC Variante von McIntosh und wenn ja, was ist deine Meinung beim Vergleich?
        Würdest du McIntosh auch bei weniger hochauflösenden ('scharfen') Hochtönern einsetzen oder wäre das dann zu dumpf?
        Was ist deine Meinung zum Bass: Trocken, schnell oder fett und breit?

        Gruß
        melgoth

        Kommentar


          #5
          Hallo Jürgen,

          mein Hifihändler ist völlig begeistert von dem kleinen PSAudio TRIO 100. Mußte dir mal auf der Homepage anschauen. Der Winzling soll angeblich die großen aus eigenem Haus klanglich hinter sich lassen.

          Gruß
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Hallo

            die MC 500 ist etwas wärmer als die 501, aber ist auch eine super Endstufe.

            An meiner JBL 250 Ti klin gt die Endstufe staubtrocken mit leichter Tendenz zu warmer Musikwiedergabe, was sehr gut zur 250 Ti passt.
            Ich habe eine Mac Vorstufe dran, die harmonieren gut miteinander, man kann sogar eine Accuphase Vorstufe etwas die Schärfe von Accuphase nehmen.

            Gruss

            Augustus

            Kommentar


              #7
              Hallo die Macs laufen mit allen Hochtönern, schmieren nicht, sondern sind sehr präzise, aber ohne Schärfe. Der eher warme Ton liegt an den grossen Ausgangsübertragern und merke! immer am 8 Ohm LS Ausgang abgreifen, da klingst sie am besten.

              Gruss

              Augustus

              Kommentar


                #8
                Hi,

                danke für die Tipps, was kostet eigentlich eine Mac??

                Grüsse Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Original von Hifi 70
                  Hi,

                  danke für die Tipps, was kostet eigentlich eine Mac??

                  Grüsse Jürgen
                  In meiner HP findest du die Preise, allerdings nur von den aktuellen Modellen.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi David,

                    Danke, die habe ich schon besucht.

                    Einige Kandidaten sind da auch dabei, eine kleine Classe könnte mich schon reizen. Die Mac Intosch sind klanglich sicher sehr interessant, aber seh rustikal, da weiss ich nocht nicht ob ich sowas will.

                    Gerne würde ich mir diese Teilchen zetgerecht mal anhören,...und die Summit. :A :A :A :A

                    gruss Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jürgen!
                      Die Summit kannst du jederzeit hören kommen.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Danke David,

                        Die Summit kannst du jederzeit hören kommen.
                        auf das komme ich gerne zurück. Ich werde mich vorher anmelden.

                        gruss Jürgen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍