Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chateau Cambon la Pelouse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chateau Cambon la Pelouse

    Bonjour Forum!

    Hab heute nachmittag bis jetzt ein Blitzprojekt durchgezogen. Das Konzept hatte ich aber schon gestern im Kopfi geb ich zu.

    Jedenfalls, vor kurzem beim Weinkaufen hats ein Angebot gegeben, 6 Flaschen nehmen und gleich viel weniger zahlen. Das hat meine Freundin die alte Sparfüchsen natürlich sofort wahrgenommen. Der Wein ist in einer hübschen Holzkiste gekommen, die ich mir gleich eingnaht hab, wie die Wiener so sagen.

    Und da hier schon ewig zwei Aurasound NS3-198 herumliegen die auf Verwendung hoffen hab ich mal nachgeschaut ob sich da nicht ein Subwoofer konzipieren lassen würde. Und zack - das Volumen für 2 von den Teilen in BR hat genau auf die Weinkiste gepasst.

    Subwoofer nämlich für meine Fostex Imperial, wer sich noch erinnern kann, wer nicht hier nachlesen:


    Also jedenfalls, Simulation hat gezeigt, 40Hz in 11,5l sind möglich, deswegen nix wie los, drei Löcher in die Kiste gemacht:



    Es war leider keine Lochsäge da, hat der Dremel herhalten müssen...




    Hier schon mit den eingebauten Miniwoofern. Die Kanten hab ich alle mit Montagekleber abgedichtet. :B:




    Verkabelung, nur das beste verwendet: Echtes Kupferkabel!! Kürzeste Signalwege!!! Keine Weiche!!!! Der audiophile Wahnsinn!!!!! :A:
    Ausserdem zu bestaunen: Der BR-Kanal :A




    Von vorne, nur noch Chateau Bon La Pel inzwischen... Die Aurasound machen übrigens ein xmax von 10mm. 10mm!!! :B




    Füllmaterial, damit sich die Chassiserln nicht so einsam fühlen.




    Deckel draufgepappt und schon im Einsatz, Grössenvergleich mit den Vantage zeigt leichte Vorteile für den Flächenstrahler :C.




    Sind sie nicht total Zucker..

    Jetzt laufen sie mal Fullrange, da meine Fostex Imperial immer noch in Japan weilen. Sobald ich sie wiederkrieg, wird ein bissel eine Weiche konstruiert und voila, schon haben wir das Sub-Sat System Chateau Imperial. :A

    Jetzt im Fullrangebetrieb klingts auch schon ganz ordentlich, Bass ist tatsächlich ein bisschen da, die Aurasound stanzen heftig Löcher in die Luft, der Verstärker braucht aber ordentlich Power, bei dem Miniaturwirkungsgrad von 80dB 1W/1m per Chassis. Die Dinger spielen sich also gerade ein, meine Ohren gewöhnen sich schon dran, klingt ganz ok.

    Ach ja, bevor ichs vergesse: Ganz besonderes Augenmerk hab ich bei diesem Projekt aufs Abstrahlverhalten gelegt - It's a point source :D Die Bühne ist dafür aber jetzt nicht soooo riesig. Egal, soll ja in Zukunft nur als Sub werkeln.

    I Like Micro HiFI..



    lg wolfgang

    #2
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    .......Sind sie nicht total Zucker..
    ............
    lg wolfgang
    Jau, sind sie - finde ich! :B Tolle Idee - jedenfalls sehr interessant. Ein "echtes" Unikat!
    Bin auf weiteres gespannt.......

    Guten Abend....

    Kommentar


      #3
      Bow, eine echte b_d von d-_-b wollte ich immer schon sehen :B:

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4

        auweih, die ist aber schon etwas sehr süss geworden.
        fast schon zuviel süss.
        kann gar nicht hinschauen!
        die brachialherzigkeit des treuen blicks macht mich ganz adoptionsnarrisch :F:

        und, damit machst du jetzt dein linearray? wieviele flaschen musst du leeren bis du fertig bist?

        liebe grüsse,
        michi

        Kommentar


          #5
          Hallo Wolfgang.

          Sehr hübsch, aber wen intressierts, wie sie klingen? ;)
          Viel wichtiger, wie schmeckt der Wein. Schon gut abgelegen? Dann Prost:S

          Sehr hübsch, diese Kiste, :I: in Zeiten wie diesen, ist Sparsamkeit angesagt.;)

          Darum mein Tipp: Kauf Wein vom Winzer deines Vertrauens, nicht das Gschloder, von wo auch immer es herkommt, macht ja nur Kopfweh. :I
          Außerdem, ein Besuch beim Winzer bildet, ach was, er macht durstig, nein hungrig, auf jeden Fall, du kommst mal raus aus der Stadt.
          herzlichst

          Kommentar


            #6
            sieht gut aus, zum Meditieren fehlt nur noch ein passendes Aquarium



            Dazu noch so ein neumodischer PC



            Fertig ist das Wohlfühlambiente
            Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2009, 09:20.

            Kommentar


              #7
              Moin Ken,

              schöne Kiste. Aber wo lagerst du jetzt die Flaschen? Du hast doch nicht etwa.....oder doch?

              Kommentar


                #8
                super!

                glaubst geht das auch mit Chateau Potensac?

                und die Snobs können ja eine La Tour Kiste nehmen und zwei kleine Goto-Treiber reinschrauben....:B

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht welche Kisten wohl am besten klingen. Ausserdem sollte der Wein gut sein, schliesslich muss man ja über 4l davon trinken :C

                  Das Linearray steht natürlich auch noch aus, dafür könnte man lauter Doppel-Magnum-Kisten nehmen oder sowas. Hmm...




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Französischer Wein . Baue lieber einen burgenländischen Subwoofer. Wennst willst berate ich die da. Mein Winzer vergibt von Zeit zu Zeit (leere!) Eichenfässer an gute Kunden :E

                    Wenigsten steht auf Bild 2 ein Stiegl am Tisch :M.

                    LG
                    Harry

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Winzer vergibt von Zeit zu Zeit (leere!) Eichenfässer an gute Kunden
                      Hmm, das wär schon was, da würd ich sogar das eine oder andere Glas leeren dafür :S

                      Insgesamt brauch ich den österreichischen Rotwein normalerweise nicht so dringend. Er wird allerdings immer besser, schauen wir mal in 5 Jahren. Super find ich dafür Weisswein, da trink ich fast nix anderes.

                      Rot bitte aus Frankreich, Spanien oder meinetwegen noch Italien. :N




                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ken Beitrag anzeigen
                        Hmm, das wär schon was, da würd ich sogar das eine oder andere Glas leeren dafür :S

                        Insgesamt brauch ich den österreichischen Rotwein normalerweise nicht so dringend. Er wird allerdings immer besser, schauen wir mal in 5 Jahren. Super find ich dafür Weisswein, da trink ich fast nix anderes.

                        Rot bitte aus Frankreich, Spanien oder meinetwegen noch Italien. :N




                        lg wolfgang
                        Wennst einmal zu mir in meinen Hörkeller kommst, nimmst ein Flasche Roten mit. Dann zeig ich dir mittels Trippelblindtest :Iwo der Bartel den Most her holt.

                        Du mußt einen CO2-Fußabdruck wie ein Dinosaurier haben :N

                        Kommentar


                          #13
                          So machen wirs :H

                          Du mußt einen CO2-Fußabdruck wie ein Dinosaurier haben
                          Danke für das nette Kompliment :F



                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            Mein Winzer vergibt von Zeit zu Zeit (leere!) Eichenfässer an gute Kunden
                            und hier ist die bauanleitung dazu:




                            :B


                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                              und hier ist die bauanleitung dazu:




                              :B


                              lg
                              reno
                              Na, das hat schon was

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍