Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle guten Dinge sind drei - oder....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle guten Dinge sind drei - oder....

    Guten Tag liebe Musik-Freunde,

    die Pause, die ich mir selbst verordnete / verordnen wollte, ist nun doch wesentlich kürzer ausgefallen und ich möchte es noch einmal hier, in Davids Gästezimmer - möglichst auf einem warmen "Plätzchen" -, versuchen. "Warm" deshalb, weil meine Forenhautstärke nicht einen Mikrometer zugenommen hat. Ich halte dieses Forum hier nach wie vor für eines der "realistischsten" seiner Art und würde es bedauern, wenn es nicht mehr, wie es vor kurzem anklang, existent wäre.

    Wer mich bzw. meine Ansichten noch nicht kennt, kann hier ein "kleines" Statement von mir nachlesen:



    Ich wünsche uns allen eine friedliche Zeit...... :M

    Liebe Grüße und alles Gute vom Low-Ender
    Onkel Fitty

    #2
    sehr gut! nicht aufgeben, dranbleiben.
    willkommen zurück.

    michi
    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 17:04. Grund: bb ex b

    Kommentar


      #3
      Onkel Fitty,

      schön Dich wieder unter uns zu haben. back !!!
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #4
        Der "Low-Ender" ist wieder da.:A
        Welcome !:M

        Kommentar


          #5
          Onkel Fitty.

          Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

          Freut mich sehr.

          liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Schön dass du wieder da bist @Onkelfitty.

            Möge dir trotzdem eine etwas härtere Haut wachsen (ich habe bereits eine gewisse Affinität zu einer Panzerechse), denn die braucht man in den (HiFi-) Foren.;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Außer in unsern geschützten Bereich, da darf es sich jeder gut gehen lassen.



              Werde ihn demnächst auch (aus)nutzen.:A

              Kommentar


                #8
                da is er wieder

                gruß kurt
                Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  habt alle herzlichen Dank für Eure Freundlichkeiten! Freut mich, wieder in Eurer Runde weilen zu dürfen! :F

                  Hallo Michi,
                  Dir nachträglich noch ein besonderer Dank für Dein nettes "Nachwinken". Hatte es wohlwollend zur Kenntnis genommen, konnte aber seinerzeit leider nicht mehr antworten!

                  Hallo Milon,
                  ja, dazu bekenne ich mich, obwohl ich eigentlich vom High-Ender (bewußt) zum Lowest-Ender abgestiegen bin. Nun habe ich mir in der Zwischenzeit ein Paar neue Blenden für meine BB geschnitzt und dann mit 4 Lagen Instrumentenlack behandelt - natürlich des guten Klangs wegen. :D Bin also zum reinen Low-Ender wieder aufgestiegen. Habe bisher nichts bereut!

                  Nein danke, ich habe zwar nichts gegen diesen besonderen Bereich, aber ich sehe "ihn" nicht als mein prioritäres "Foren-Wohlfühl-Zimmer".
                  Unter normalen Bedingungen habe ich überhaupt keine Kommunikationsschwierigkeiten - nur wenn es für mich zu arg unlogisch wird, findet in mir ein automatischer "Säuerungsprozess" statt, gegen den ich mich bisher schlecht wehren konnte.
                  Wir werden sehen, wie´s sich wieder entwickelt.......

                  Allen einen schönen Abend.......

                  Onkel Fitty

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Schön dass du wieder da bist @Onkelfitty.

                    Möge dir trotzdem eine etwas härtere Haut wachsen (ich habe bereits eine gewisse Affinität zu einer Panzerechse), denn die braucht man in den (HiFi-) Foren.;)

                    Gruß
                    David
                    Hallo David,

                    Dir ein besonderes :F für Deine Gastfreundschaft!

                    Ich habe Zweifel, dass dies gelingt - mein genetisches Mischverhältnis ist wohl eher suboptimal. Ich habe auch nicht vor, mich zu verbiegen. Sei´s drum......

                    Insgesamt bin ich froh, dass es Foren gibt! Neulich habe ich´s wieder in einem anderen technischen Bereich erleben dürfen...... ohne Engagement "dieser Jungs/Mädels" wäre ich in einem speziellen Fall "dumm" geblieben!

                    Guten Abend.....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Onkel Fitty,

                      schön, daß Du wieder dabei bist! Wir werden Dir den >Aufenthalt< hier jedenfalls so angenehm wie möglich gestalten! Versprochen! :M

                      Beste Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Holger,

                        auch Dir ein herzliches :F für Deine freundlichen Worte!
                        Ich denke, dass, auch wenn die Positionen/Überzeugungen noch so unterschiedlich sind, es keinen wirklichen Grund gibt, nicht vernünftig miteinander auszukommen - bzw. es zumindest zu versuchen. Allerdings muss ich bei mir auch immer wieder feststellen, dass, obwohl ich um der vielen "Logiken" weiß - entsprechend auch dazu lernen mußte (muss) -, es mir manchmal immer noch schwer fällt, mich auf eine "andere" wirklich einzulassen. Ich versuche "sie" aber trotz allem zu akzeptieren - leider ist aber auch hier das Gelingen nicht garantiert.

                        Es ist erst einige Jahre her, wo ich quasi diametral zu meiner jetzigen Position stand. Die vergangenen Erfahrungen/Herangehensweisen helfen mir aber oft, sozusagen heute "beide Seiten" zu verstehen.

                        Wie auch immer, auf ein friedliches Miteinander....

                        Gute Nacht bzw. guten Morgen........

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                          Ich denke, dass, auch wenn die Positionen/Überzeugungen noch so unterschiedlich sind, es keinen wirklichen Grund gibt, nicht vernünftig miteinander auszukommen - bzw. es zumindest zu versuchen. Allerdings muss ich bei mir auch immer wieder feststellen, dass, obwohl ich um der vielen "Logiken" weiß - entsprechend auch dazu lernen mußte (muss) -, es mir manchmal immer noch schwer fällt, mich auf eine "andere" wirklich einzulassen. Ich versuche "sie" aber trotz allem zu akzeptieren - leider ist aber auch hier das Gelingen nicht garantiert.
                          Die "Logiken" stehen einem oftmals im Weg, als Elektroniker weiss ich eigentlich, was hörbar sein "darf" und was nicht, dennoch sind einige meiner Erfahrungen diametral - um es mit deinen Worten zu sagen. Und ich habe z.B. erkannt, daß der reine Widerstand z.B. eines LS-Kabels eben nicht als "Logik" ausreicht, um die verschiedenen Verstärkerdesigns klanglich alle über einen Kamm zu scheren. Bezüglich des Einlassens auf für dich neuerdings den "Spinnern" zugehörigen Gruppenmitgliedern wirst du dich zusammenreissen müssen, sonst bist du auf Dauer gleich wieder "gelöscht" - denn ich weiss, der Elefant bist du (bezogen auf die sensible Haut).

                          Es ist erst einige Jahre her, wo ich quasi diametral zu meiner jetzigen Position stand. Die vergangenen Erfahrungen/Herangehensweisen helfen mir aber oft, sozusagen heute "beide Seiten" zu verstehen.
                          Das ist der richtige Weg. "Beide Seiten" ist eigentlich schon falsch. Die Wahrheit liegt sowieso in der Mitte, dennoch ist das "Verstehen" das A und O für's Auskommen miteinander, und daher.....

                          Wie auch immer, auf ein friedliches Miteinander....
                          ...volle Zustimmung!

                          WILLKOMMEN in unserer Runde.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Onkel!

                            Schön, Dich wieder zu lesen!

                            Und bei einer dünnen Haut hilft oft, einfach nicht alles so ernst zu nehmen...
                            Manchmal gehts einfach zu wie in einem Kindergarten, nur ohne Kindergartentante.

                            Kommentar


                              #15
                              Elefant hin -Panzerkröte her - wir müssen versuchen tolerant zu sein und (wichtig!) nicht auf jede (scheinbare) "Unmöglichkeit" sofort mit Gegenargumenten zu reagieren, auch wenn es noch so unter der Haut/den Panzerplatten brennt.

                              Ich übe mich auch darin, kann aber ab und zu einen Rückfall schwer vermeiden. Genau das ist ja besagter Maulkorb, ohne dem es in den Foren anscheinend nicht mehr geht.

                              Also Onkelfitty, versuche es einfach mit mehr Gelassenheit. Ist nicht immer einfach, ich weiß.;)

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍