Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Donaueschinger Musiktage 2008 - Zappa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Donaueschinger Musiktage 2008 - Zappa

    Hallo,

    am vergangenen Wochenende haben die Donaueschinger Musiktage stattgefunden.


    Am Samstag habe ich im Auto einen Teil davon gehört, der mich sofort
    total fasziniert hat.

    Der jordanische Komponist Saed Haddat mit "The Sublime" - Orchester war
    das Ensemble Modern.

    Kann jemand sagen, ob davon auszugehen ist, daß daraus eine CD wird?

    Später ist mir noch aufgefallenm, daß ich tatsächlich etwas vom Endemble Modern
    zuhause habe, nämlich den Yellow Shark mit Frank Zappa.

    Viele Grüße
    Torsten

    #2
    Das Ensemble Modern hat schon sehr viele CDs herausgebracht, und alle, die ich bisher gehört habe, halte ich für empfehlenswert.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Tach,

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Das Ensemble Modern hat schon sehr viele CDs herausgebracht, und alle, die ich bisher gehört habe, halte ich für empfehlenswert.


      Vor allem die, in Zusammenarbeit mit Heiner Goebbels sind sehr hörenswert:



      Wobei sich mir dann immer wieder die Frage aufdrängt: ist das noch Musik oder nicht doch schon etwas ganz anderes ?

      VG, zatopek

      Kommentar


        #4
        Wieso soll das keine Musik sein? Verstehe ich nicht.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          Hallo Markus,

          Warum verstehst Du denn nicht, was er damit sagen will,
          es liegt doch mehr als auf der Hand?

          Gruß
          Torsten

          Kommentar


            #6
            Hi Torsten,

            Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
            Warum verstehst Du denn nicht, was er damit sagen will,
            es liegt doch mehr als auf der Hand?
            Lass mal gut sein: Markus liebt es ja machmal, ein wenig zu provozieren. Ich bin schon dran gewöhnt :W

            VG, zatopek

            Kommentar


              #7
              Nee, ich habe es wirklich nicht verstanden.

              Gerade Heiner Goebbels ist doch teils ziemlich konventionell. Er kommt ja auch vom Rock und Jazz-Rock (Cassiber, Sogenanntes Linksradikales Blasorchester).

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                Hallo Markus,

                ok, anscheinend kennst du die CD nicht. Es ist - wie anderes von Goebbels auch - eher eine Klangcollage, Kombination aus z.T. konventioneller Musik, Sprecheinlagen und Geräuschen, die keinem erkennbaren Muster folgt :P

                Ich will damit nicht sagen, dass sie mir nicht gefällt. Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, und die entsprechende Geduld aufbringen kann, mich darauf einzulassen, ist es schon recht spannend.

                VG, zatopek

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍