Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt...

    Hi,

    ja ist verrückt die ganze Sache mit der Wahrnehmung und der selbstkritischen Herangehensweise, wenn es um die geliebten Klangverbesserer geht......


    Als PRO-Kabelklang Beweis wird eine fragwürdige Magisterarbeit hervorgekramt, um sich seine eigenen Lauscherchen schön zu reden.

    Wenn aber das Thema Verstärkerklang BT auf den Tisch kommt, wird eine wirklich wissenschaftliche Arbeit von Goertz und Co. ignoriert, weil die ja genau dies bestätigt.

    Und wenn alles nicht hilft, kommt das beliebte Totschlagargument, dass die Technik noch nicht so weit ist, und die Erkenntnistheorie neu erfunden werden muss....

    Ein weiteres Beispiel der Ignoranz:

    In einem anderen Forum berichtete ein User, dass seine MEG-LS mit besseren Netzkabel viel besser klingen, Bühne, Vorhänge, etc...

    OK dachte ich, dann frag ich mal die Kießler von MEG....

    Also E-Mail an Kießler mit folgender Frage geschrieben:

    nach Berichten, Tralla-li, Tralla-la wurde bei Ihren LS eine Verbesserung der Klangwiedergabe Ihrer LS festgestellt...

    Is es somit korrekt, dass ein Netzkabel als aktives Bauteil den Klang Ihrer LS verbessert ??

    Antwort: NEIN, das ist völliger Unsinn

    OK zurück im Forum.

    Antwort von Kießler reingestellt.

    Antwort vom obigen User: Aber ich hör es doch ganz klar

    mein Gott, was soll das alles......:D

    #2
    Du hast Sorgen!

    Grüße

    Lars

    Kommentar


      #3
      Vielleicht

      sollte man sich lieber Gedanken ( womöglich aber schon Sorgen) machen, warum um solch einen Pillepalle-Kram wie Kabelklang sich so viele Gedanken gemacht werden ?

      Es gibt doch für denjenigen , der bestmöglichen Wiedergabeklang sucht weiß Gott Wichtigeres zu beachten und zu tun, als sich ausgerechnet mit den Kabeln übermäßig zu beschäftigen .

      Und noch absurder - in jahrelangen , völlig unnötigen Diskussionsschlachten seine Zeit zu verschwenden.

      Warum juckt es eigentlich so, ob Kabel klingen ?

      Kopfschütteln
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zitat von plüschus Beitrag anzeigen
        Warum juckt es eigentlich so, ob Kabel klingen ?
        Warum juckt es Euch eigentlich so, ob andere ihr Vermögen für doofe Kabel ausgeben, dass hier ein eigener Zweig dafür aufgemacht wird?

        Wenn einer mit Behauptungen aufkreuzt, Kabel XY is so super, das müsst ihr alle kaufen, bin ich auch der (gesinnungsmäßig) erste, der nach einem Nachweis schreit bzw. Bedenken anmeldet.
        Aber dem thema extra eine Bühne eröffnen?
        Ist Euch fad?

        Kommentar


          #5
          Siehst Du,
          so ein Durcheinander hier.

          Isssch hörr ja Gabelglänge

          Aber eben nur gaaaaaaaaaanz kleine Unterschiede - und auch nur manchmal .
          Und deshalb gibt es für mich Wichtigeres "hifimäßig" zu tun als Kabel zu tauschen, testen und über deren Unterschiede zu streiten .

          Gruß Thomas

          Kommentar


            #6
            Jungs.....

            es geht doch nicht nur um Kabel, die sind doch nur die Spitze des Knet-Berges....

            Es geht ganz einfach um die pragmatische, vernünftige Umsetzung des Hobbys.

            Kommentar


              #7
              vielleicht ist das die Erklärung für manche Verwirrungen.....

              Roboter können inzwischen sehen, hören, Treppen steigen und sogar tanzen. Doch was braucht der Mensch, um die Maschine als Seinesgleichen zu akzeptieren?


              Maschinen haben keine Gefühle, und dennoch schreibt der Mensch ihnen welche zu: Er ist stolz auf sein Mobiltelefon und freut sich, wenn es ihn sprechen will. Er beschimpft sein Auto oder die Rolltreppe, wenn sie sich nicht bewegen. In seiner Not versetzt er der Kaffeemaschine oder dem Computer gar einen Tritt, als handelte es sich um Esel, die mit strenger Hand wieder zum Laufen zu bringen wären. Oder er streichelt über die Tastatur und sagt: „Gut gemacht!“

              Selbst einem Haus gegenüber kann der Mensch Gefühle entwickeln. Einer Türe oder einer Sackkarre hingegen wird diese Ehre eher selten zu Teil.

              Also: Warum haucht der Mensch manchen Gegenständen Leben ein und anderen nicht?

              Wann denkt der Mensch, dass Maschinen denken können? Und wovon hängt das ab? Bei dem immer umfangreicheren Gerätepark, der uns heute schon umgibt und der von manchen prophezeiten Invasion der Roboter keine ganz unwesentliche Frage, der eine Gruppe Psychiater um Tilo Kircher und Sören Krach von der Universität Aachen jetzt nachgegangen ist.

              Kommentar


                #8
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                Ehre eher selten zu Teil.

                Also: Warum haucht der Mensch manchen Gegenständen Leben ein und anderen nicht?
                Das hängt davon ab, ob der Gegenstand für positive Erinnerungen sorgt oder nicht, oder besonders zuverlässig wasr(ist).

                Mein jetziges Auto ist ein besonders zuverlässsiges Exemplar ... nicht, dass ich mit ihm sprechen würde, aber es würde mir schon leid tun, wenn ich es aus Versehen schrotten würde.

                Das Auto davor bin ich gerne losgeworden....

                Mein uralter Fotoapparat war mit mir schon auf vielen schönen Urlauben. Niemals würde ich den verkaufen (würde eh keiner haben wollen).

                Grüße

                Lars

                Kommentar


                  #9
                  ich spreche ja auch mit meinem Auto.....:I

                  Aber nur weil es Spracherkennung hat.......:D

                  Kommentar


                    #10
                    Moin Frank

                    Ähm, hast Du eigentlich den Text gelesen, den Du verlinkt hast ?
                    Da gehts darum, dass Menschen Maschienen mit menschähnlichem Aussehen mehr menschähnliche Eigenschaften zuordnen
                    Das kann man von Hifianlagen und erst recht Zubehör eher weniger sagen ;)
                    Aber typisch Fokus: Eine ewig lange Einleitung, die mit dem eigentlichen nix zu tun hat, und dazu steht dann so gut wie nix


                    Gruss

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                      ich spreche ja auch mit meinem Auto.....:I

                      Aber nur weil es Spracherkennung hat.......:D
                      das ist ja fürchterlich ...

                      Wenn meines das hätte, würde es mich immer zum nächsten Bauernhof leiten, soviele Schweine, Hornochsen, Ziegen und dumme Kühe, wie ich immer rausbrülle!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lia Beitrag anzeigen
                        Moin Frank

                        1) Ähm, hast Du eigentlich den Text gelesen, den Du verlinkt hast ?

                        2) Da gehts darum, dass Menschen Maschienen mit menschähnlichem Aussehen mehr menschähnliche Eigenschaften zuordnen
                        1) ja

                        2) es steht da so

                        Je mehr Körperlichkeit eines Menschen ein Gerät auf sich vereinte, umso deutlicher wurde es als denkend und agierend angesehen ...

                        ABER nicht als Umkehrschluss :I

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                          In seiner Not versetzt er der Kaffeemaschine oder dem Computer gar einen Tritt, als handelte es sich um Esel, die mit strenger Hand wieder zum Laufen zu bringen wären.
                          nö, ein Tritt (oder ein Schlag) ist traditionell eine der wichtigsten Reparaturmethoden bei technischen Geräten. Teilweise auch bei elektrischen oder elektronischen.
                          Oder Diagnosemethode: um zu sehen, ob ein Fernseher einen "Wackler" hat, wurde in der Werkstatt meines Vaters nicht selten (in angemessener Stärke) auf das Gerät oder die fragliche Komponente geklopft.

                          Und insgesamt: eben, hier geht es nicht um pragmatische, vernünftige Umsetzung, auch nicht bei uns "Technikern". Oder haben wir ausschließlich Beipackstrippen und Geräte unter 500 Euro?
                          Eben.
                          Aber das ist sowieso klar.

                          Etwas anderes ist es, wenn die Hifi-Anlage zum Altar wird.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                            Wenn meines das hätte, würde es mich immer zum nächsten Bauernhof leiten, soviele Schweine, Hornochsen, Ziegen und dumme Kühe, wie ich immer rausbrülle!
                            Es sagt dann höchstens: "Ich habe Sie nicht verstanden. Wiederholen Sie bitte Ihre Anfrage."

                            Oder vielleicht mal in einer der nächsten, besonders weit entwickelten Generationen: "Selber Hornochse".

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen

                              ABER nicht als Umkehrschluss :I
                              Den habe ich ja auch gar nicht gezogen
                              Zum allgemeinen Warum steht nur in dem Text nix drin ;)

                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍