Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Floyd P.U.L.S.E.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pink Floyd P.U.L.S.E.

    Gestern war ich in HiFi Laden um ein paar Stecker zu kaufen.... da hab ich entdeckt, dass die auch LPs haben. Da musste ich gleich mal zugreifen und hab mir unter anderem das 4-fach LP Album PULSE von Pink Floyd ergattert.
    Im Internet hab ich dann rausgefunden, dass davon gerade mal 5000 Stück produziert wurden :J Da habe ich wohl die 90 Franken gut angelegt.... oder? Kennt jemand den aktuellen Marktwert?

    Alleine das Cover Artwork ist umwerfend, selbst wenn es nicht soviel wert hat bereue ich den Kauf nicht.

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    ein freund hat mir erzählt bei der cd ist ein lamperl eingebaut das "pulst".
    bei dir auch?

    marktwert weiss ich nicht, aber www.gemm.com gibt sicher einen überblick. zurzeit funktionierts aber nicht:
    The GEMM System is temporarily not available due to System Maintenance.
    Any Shopping Cart Items will be available when you return to GEMM.
    We apologize for the inconvenience! Please try back in thirty (30) minutes.
    THANK YOU!
    jedenfalls viel spass mit der/den platte/n.
    (ich hab die dvd gesehen, war gut)
    michi

    Kommentar


      #3
      Die alten CDs pulsten mit LED, die neueren nicht mehr. Die DVD ist optisch ein Genuß, der Ton ist nicht ganz auf der Höhe. Trotzdem ist die DVD hervorragend.

      Kommentar


        #4
        Ich habe noch eine 'alte' CD-Box mit roter Blink-LED. Alle 3 Jahre eine neue AA hinein und weiter 'pulst's'. Steht bei mir im Wandverbau und tut als wär's eine Alarmanlage wenn Einer beim Terassenfenster reinschaut (weil, die echte Alarmanlage sieht man nicht).

        Aufnahmetechnisch kann ich über die Doppel-CD nichts übles sagen - 'live' halt, und mit einem der bösesten Basseinsätze die ich kenne.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Insgesamt ist die Aufnahme auf DVD und CD (habe beides) akustisch gut, ein paar Stellen sind etwas unsauber. Aber Bass ist gut drauf...

          Sehr schön auch die neue DVD mit David Gilmore und anderen "Remember that night", die ist astrein aufgenommen, dort spielen sie auch Echoes so gut wie nirgendwo sonst.

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            wer mal eine wirklich gute Live-Scheibe von Floyd haben möchte:







            Delicate Sound of Thunder

            Kommentar


              #7
              Bei mir ist auf dieser Seite nix ..... überhaupt nix - oder geht's nur mir so ?

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Hallo db,

                die Verlinkung dient nur zur Quellenangabe des Bilds,
                welche zumindest bei mir funzt (gerade überprüft).
                Das Bild kannst Du aber sehen, oder?

                Infos zur besagten Scheiben:


                Kommentar


                  #9
                  Das Bild kannst Du aber sehen, oder?
                  Auch nach längerem warten bleibt der Bildschirm bis auf den üblichen Rahmen kommentarlos (Fertig) weiß - das hatte ich noch nie, aber iss eh wurscht ... jetzt weiß ich eh was Du meinst :N

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    Hallo,


                    wer mal eine wirklich gute Live-Scheibe von Floyd haben möchte:







                    Delicate Sound of Thunder

                    :I Eine meiner ´Inselplatten´..........

                    Die Pulse ist sicher auch gut, bringt aber weniger LiveAtmosphäre rüber. Die DSOS klingt ´sphärischer´.

                    Viele Grüsse :S

                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      Die LP hatte nie ein Blinklicht.... ich kann mich noch gut an das Geblinke in den grossen CD Läden erinnern. Beim WOM in München blinkte der halbe Raum als die Scheibe neu rauskam. :D

                      Das Schöne bei der LP ist, dass das "Booklet" ein Buch ist mit Bildern im doppel-LP Format.

                      PS: Bei mir zeigt der Link ein "1x1 Pixel" Bild an.... also nichts ausser Weiss.

                      Christian
                      Was nicht passt wird passend gemacht.
                      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                      - Edison

                      Kommentar


                        #12
                        Nachtrag Marktpreis:

                        Ebay.at: 137 Euro
                        Amazon: 249 Euro
                        Musicstack: 495 US$

                        Ich glaube, da hab ich ein Schnäppchen geschnappt. :H
                        Was nicht passt wird passend gemacht.
                        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                        - Edison

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍