Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Photowettbewerb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio Photowettbewerb



    Es scheint noch nötig zu sein in der Schweiz für DAB Reklame zu machen... hier gibts jeden Tag 40 DAB Radios zu gewinnen. Man muss nur ein Bild von seinem alten Radio einsenden.

    ...oder man schaut sich die hübschen Bilder an. Es sind einige Raritäten darunter

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Mit diesem Bild



    habe ich teilgenommen.



    Bin am überlegen, ob ich das Radio wegwerfen soll, denn es klingt nicht sooo gut ...leider.


    ... und so sah es einmal innen aus.


    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #3
      DAB ist in Deutschland glücklicherweise mausetot. Keiner will es, keiner braucht es.

      Kommentar


        #4
        Ein Arbeitskollege hat auch mitgemacht und glatt einen DAB Radio gewonnen. Immerhin 250 SFr wert...

        Hier habe ich das Gefühl, dass aus DAB auch nicht viel wird. Ich kriege gerade mal Theoretisch 10 Sender. Davon ist einer leer (Name wird angezeigt, ist aber stumm) 3 weitere interessieren mich nicht, also bleiben noch 6.
        Und so massiv besser als UKW scheint mir die Qualität auch nicht zu sein. Oder die spielen einfach nur miese CD's ab... oder noch miesere MP3.

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #5
          Üblich ist im Rundfunkbereich zumindest in Österreich MP2 @ 384 KHz Stereo dass dann durch den Optimod gejagt wird bevores entweder direkt gesendet wird oder nochmal durch einen MP2 Encoder gejagt wird @ 192kbit (Ö1 256 Kbit) bevor es über DVB-S gesendet wird.

          DAB gibts ja bei uns bis auf einen Versuchsbetrieb in Wien der genauso schlecht klingt wie DVB-S nicht wobei aber schon öfter im Raum stand auf DAB komplett zu verzichten.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
            DAB ist in Deutschland glücklicherweise mausetot. Keiner will es, keiner braucht es.

            Noch kann ich es empfangen. Höre jeden Morgen und in der Mittagspause mit DAB den Sender dRadio.

            <--- Hiermit


            .

            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍