Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues "Tischradio" von T+A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues "Tischradio" von T+A

    Tach zusammen,

    so langsam entwickelt sich T+A zur innovatisten HiFi-Schmiede auf dem Markt.

    Jetzt haben sie eine neue Kompaktanlage namens "Caruso" herausgebracht. Ich zitiere mal von der Website www.taelektroakustik.de:
    Caruso heißt dieser einmalige, komplette Alleskönner.

    Er ist nicht nur mit hochwertigen Lautsprechersystemen, 3 x 50 Watt Leistungsverstärkern, DVD-Player und UKW-Tuner ausgestattet, sondern auch mit dem Prozessorboard der E-Serie von T+A, das den Zugang zu Netzwerk und Internet als Streaming Client ermöglicht. Der Caruso kann alles erreichen, was Musik liefert: CD, DVD, Internetradio, Netzwerk-Musikserver und USB-Medienspeicher, MP3-Player und iPod inklusive Steuerung und natürlich UKW-Radio.

    Dabei ist er intuitiv und leicht zu bedienen, erkennt selbstständig die angeschlossenen Quellen und liefert ein, angesichts der Größe, unglaubliches Klangerlebnis. Sein Mikroprozessor ermöglicht verschiedene Klangcharakteristiken, damit er nicht nur im Regal, sondern auch auf dem Sideboard oder Schreibtisch über-ragend klingt! Und wem das nicht reicht, der kann den Caruso mit Hilfe der neuen Vollaktivlautsprecher CM Active zur großen HiFi-Anlage ausbauen! Natürlich steuert er auch unsere TALIS-Aktivlautsprecher!

    Wie alle T+A-Geräte ist auch das Gehäuse des Caruso perfekt und höchstwertig verarbeitet, komplett aus Aluminium und Stahl gefertigt und mit besten Bauteilen bestückt, ein echtes Kunstwerk und Schmuckstück!

    Hier ein Bild:



    Als Ergänzung bieten sie vollaktive Regal - LS an

    Zitat:
    Die CM Active sind neu entwickelte Aktivmonitore, die den Caruso auf ideale Weise zu einer großen HiFi-Anlage ergänzen. Obwohl diese Lautsprecher sehr kompakt wirken, haben sie doch ein beträchtliches Nettovolumen. Dies ist möglich, weil das Gehäuse zum überwiegenden Teil aus Aluminium gefertigt wird und so sehr große Festigkeit und Stabilität bei relativ geringen Wandstärken ermöglicht.

    Die klanglichen Vorteile echter Vollaktivlautsprecher hat T + A in den letzten Jahrzehnten mit den Solitaire und TCI- Aktivlautsprechern eindrucksvoll bewiesen, und dieses KnowHow ist auch in die CM Active geflossen. Jedes Chassis der Zweiwegbox wird direkt gekoppelt, von einer eigenen, hervorragend klingenden Endstufe mit mehr als 70 Watt Dauerleistung versorgt, die aufwändige aktive Frequenzweiche linearisiert den Frequenzgang und erweitert den Tiefbassbereich, und das Hochleistungsnetzteil sorgt für bestes Impulsverhalten, auch bei hoher Lautstärke. Die hochwertigen Chassis sind optimal auf das Gehäuse abgestimmt und erzeugen ein außer- ordentlich dymanisches und kraftvolles Klangbild mit beeindruckendem Tiefbass. Natürlich harmonieren die CM Active auch mit jedem anderen Vorverstärker.



    Extrem hoher "Habenwollen-Faktor" !

    Gruß,

    zatopek

    #2
    Sehr schönes Gerät, würde ich mir auch sofort in die Küche stellen, meine allerliebste will sowieso was für die Küche.
    Der Preis dieses gelungenen Kleinods wäre intressant, ich fürchte, der sprich gegen eine Anschaffung.

    herzliche Grüße

    Kommentar


      #3
      Zatopek, bist mir zuvorgekommen, ich wollte das schon gestern einstellen, aber dann heisst es wieder "Werbung". Ist besser so.

      Gefällt mir sehr gut dieses Gerät. T+A hat noch einiges vor.....

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo David,

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Zatopek, bist mir zuvorgekommen, ich wollte das schon gestern einstellen, aber dann heisst es wieder "Werbung". Ist besser so.
        Werbung ist Information. Nichts weiter (sollte jedenfalls so sein). Und du bist ja nun wirklich an der Quelle. Ich habe damit kein Problem. Ausserdem wissen wir alle, dass du auch etwas verkaufen mußt, sonst gäbe es dieses schöne Forum nicht.

        Ich sehe auf dem Foto im Deckel eine Einbuchtung. Darf ich das so verstehen, dass man den iPod oben in den "Caruso" andocken kann ? Diese Kabellösung beim Music Player gefällt mir nicht.

        Gruß,

        zatopek

        Kommentar


          #5
          Darf ich das so verstehen, dass man den iPod oben in den "Caruso" andocken kann ?
          :N

          Kommentar


            #6
            Ich finde so etwas blöd, kein Bedarf für.
            Wobei ich solche Geräte aber nicht kritisieren will, sicher toll für jemanden, der auch mal Musik nebenher hören will.
            Das kommt aber bei mir praktisch nicht vor.
            Entweder über die richtige Anlage oder gar keine Musik.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7


              Dieses "Ding" sieht ja aus, wie ein Heizlüfter. :B

              Kommentar


                #8
                Ja die Einbuchtung is für d(ies)en i-Pod.

                grüsse

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen


                  Dieses "Ding" sieht ja aus, wie ein Heizlüfter. :B
                  mit Münzeinwurfschlitz

                  Kommentar


                    #10
                    Dieses "Ding" sieht ja aus, wie ein Heizlüfter. mit Münzeinwurfschlitz

                    Na ihr beiden, ihr seid mir richtige " BANAUSEN ". ;)

                    Ich gebs ja zu, der CARUSO war schöner. :Z ( Wenn ich das als herMANN so sagen darf. )

                    l.g. Hermann

                    Kommentar


                      #11
                      Dieses Gerät ist nur 27cm breit. Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium und Stahl gefertigt. Gewicht 9 Kilo. Spielt auch MP3 und *.flac ab.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist auch im Original schöner als auf den Fotos hier, freigestellte Fotos sind immer ein bisschen problematisch.

                        Liebe Grüße,
                        Georg

                        Kommentar


                          #13
                          Na schön ! Ganz so doll gefällt mir das Design ja auch nicht, aber es such nicht wieder soooo schlimm.

                          Obwohl: wenn ich mir dagegen das Musicsystem von Tivoli - Audio ansehen:



                          Klare Linie und Form. Das schmeichelt dem Auge.

                          Dafür ist der "Caruso" technisch von einem anderen Stern !

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            David, ist schon der Preis vom T & A bekannt.

                            herzlichst

                            Kommentar


                              #15
                              Hab was von €1.600,- gelesen.

                              Liebe Grüße,
                              Georg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍