Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikeytronics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mikeytronics

    ich baue eine ANLAGE
    1.raumakustik
    2.eletronik
    3.tröten
    die elektronik-planung sieht zurzeit so aus:

    input
    -->dig. aktivweiche
    -->???
    -->tröten

    punkt ??? sollte am besten ein AV-bolide sein wie ich mir sagen hab lassen.
    ich glaube ich muss in die saure zitrone beissen und mir so einen besorgen.

    da ich mich damit nicht auskenne würde ich gerne wissen welche features der AV haben muss damit ich ihn überhaupt verwenden kann.

    benötigt werden:
    1. drei unabhängige kanäle
    2. starke endstufe für den bass
    3. volumen regelung für alle drei kanäle gleichzeitig


    liebe grüsse,
    michi


    ----------------------------------------------------------------------


    ich entschuldige mich hiermit noch einmal für mein unfreundliches vorgehen im MIKEYSOUND.
    (ich habe es nötig!)

    thread ist offen

    8D
    Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 15:09.

    #2
    ja und?

    Kommentar


      #3
      was denn?

      Kommentar


        #4

        quelle: http://www.talkingpix.co.uk



        altec zum beispiel:



        4X quelle: http://www.wardsweb.org



        michi

        Kommentar


          #5
          Wozu ein AVR, verstehe ich jetzt nicht?

          Kommentar


            #6
            versteh ich selber noch nicht ganz.

            aber robert (che55e) und richard (schauki) empfehlen, sogar wärmstens wie mir scheint.

            soweit ich das beurteilen kann geht es von der weiche 3x getrennt in den pre des AVreceivers, dort wird das volumen geregelt und dann gehts weiter an die endstufen.
            ich habe mich noch nie mit so einem teil auseinandergesetzt, kann nur spekulieren.
            also.
            naja.
            :Y

            noch bin ich ja nicht beim einkaufen.

            michi


            ps:
            blumen für wolfgangs

            Kommentar


              #7
              Wozu die Lautstärke nach der Weiche regeln? Kann man doch davor machen wie allgemein üblich. Dazu reicht eine Vorstufe, oder ein auftrennbarer Vollverstärker, den man gleich auch als Endstufe für einen Weg nutzen kann.

              Kommentar


                #8
                wegen dem grundrauschen. soll damit verhindert werden -in anbetracht des hornwirkungsgrades von 111dB.
                im prinzip hätte ich viel lieber einen schönen pre vor der weiche und ende, aber rauschen will ich vermeiden.
                ich höre ja nahfeld.



                liebe grüsse
                michi

                Kommentar


                  #9
                  Horn weglassen und was vernünftiges verbauen, oder willst du einen Saal beschallen? Die gute alte Kalotte tuts auch, wenn nicht besser.

                  Kommentar


                    #10
                    aber rauschen will ich vermeiden.
                    Ich bin ja immer noch der Meinung dass das passiv alles viel besser geht. Kein Rauschen. Und büüüülig.

                    Hättest du an meinem AVR eigentlich Interesse? Ich spiele mit dem Gedanken, mich zu trennen.

                    Danke für die Blumen übrigens.



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      ja, AV interesse (leistung? preistung?).
                      nein, passiv desinteresse.
                      mittlerweile.
                      auch wenn ichs sehr romantisch fände weiter mit alten verstärkern herumzuspielen!
                      thymes art changeying wie man sagt (sagt man??).


                      Horn weglassen und was vernünftiges verbauen,..
                      leider, aber mein gebrechen erlaubt es nicht.


                      michi

                      Kommentar


                        #12
                        ... ich höre ja nahfeld.
                        Mit Hörnern Nahfeld hören ? :C :G :J:W
                        Ich hatte mal vor langer Zeit ein Paar Fostex 'Breitmaulfrösche' (kennt das hier überhaupt jemand ?) Von der Dynamik ein Wahnsinn in einem (kleineren) Wohnraum. Kaum habe ich etwas mehr 'Stoff' gegeben war das Gehör überfordert - eigentlich konnte ich damit nie wirklich laut spielen. Das Thema Horn im Wohn(hör)raum ist für mich gegessen.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          leistung?).
                          Keine Ahnung, muss nachschauen.

                          preistung?
                          Weiss ich auch nicht, wir reden morgen.

                          Hab ich schon erwähnt dass ichs passiv bauen würde?


                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            david hört auch nahfeld (sagt er zumindest).

                            ausserdem:
                            wohnraum - into - studio


                            edit:
                            wolfgang -du kannst es bauen, aber ich kann es nicht bezahlen.
                            wie wärs mit einer schwesteranlage??

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                              Horn weglassen und was vernünftiges verbauen, oder willst du einen Saal beschallen? Die gute alte Kalotte tuts auch, wenn nicht besser.
                              Jetzt geht das wieder los! Ich hab's ja geahnt! Gleich sind wir wieder bei Visaton.:X

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍