Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd 2008 - Besucherberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HighEnd 2008 - Besucherberichte

    Ich mach mal einen Thread auf, damit wir die Eindrücke der Besucher hier sammeln können.
    Ich war heute für ein paar stunden auf der Messe. Der erste Eindruck. Wie eh und je.. im Atriumbereich die gleichen Aussteller und Marken. Aber, man hat nun in der Nebenhalle ein weiteres Atrium dazugemietet, dort ist zum Beispiel Adam Audio mit einem Raum in der Größe vom Burmester vertreten. Die Palette bei Adam ist ja deutlich gewachsen, inzwischen werden überall hochglanzlackversionen angeboten, was vor allem der HM Serie gut steht.
    Die Pencil ist im Design geändert worden. Die neuen kleinen Tensoren finde ich sehr gelungen.

    Im Schnelldurchlauf hab ich mir noch den iTransporter angesehen, schönes Teil für das Geld.

    Dann war ich noch bei PMC, ich hatte den Hersteller ja schon mal im Programm und der deutsche Distributor SMM hatte mich zu einem Gespräch eingeladen. Dem bin ich gefolgt, wir müssen noch mal über die Situation reden (SMM hat in München einen eigenen Point) ob es sich verträgt wenn ich PMC aufnehmen würde. Für mich ist das ja auch nicht ohne, wenn der Distributor in der eigenen Stadt selbst verkauft. Interessant sind sie allemal.

    Dann hab ich einen Sub bestellt, 12" Treiber, mit DSP und Einmesssoftware, preislich liegt das komplett bei 1.250 Euro, macht einen guten Eindruck, absolut wohnzimmertauglich.

    Plattenspieler gabs wieder zuhauf, viel Elektronik im Kühlschrankformat (da bin ich nicht mal stehengeblieben :D). Aber immerhin hatte Sonus einen Stand auf der HighEnd. Das find ich richtig gut, und dafür werde ich mich entscheiden, Sonus und Logitech, das werden die Produkte für Streaming und Multimedia. Ich werde dafür im Computerladen einen Teil der Ladenfläche abzwacken und all die Geräte in ständiger Vorführung halten.

    Das wars fürs erste, am Samstag opfere ich nochmal 3 Stunden, das reicht mir für meinen Bedarf.

    Nochwas: ich hab einen Kunden von mir getroffen, der untersucht wissenschaftlich das EU projekt Hörtests mit blinden Menschen, insbesondere mit von Geburt an Blinden.
    Er hat etliche Kabeltests durchgeführt, mit NF Kabel und Stromkabeln, im Blindtest natürlich :D:D
    Das Ergebnis ist durchgängig und eindeutig: die Blinden wußten nicht mal das etwas getestet wird, keine Unterschiede zu verzeichnen. Nicht überraschend aber interessant.
    Wenn hier Interesse besteht kann ich versuchen ihn zur überreden eventuell hier in einem Thread teilzunehmen

    viele Grüße
    Reinhard

    #2
    Hallo Reinhard!
    Ist alles sehr interessant.

    Und das.....
    Aber immerhin hatte Sonus einen Stand auf der HighEnd. Das find ich richtig gut, und dafür werde ich mich entscheiden, Sonus und Logitech, das werden die Produkte für Streaming und Multimedia. Ich werde dafür im Computerladen einen Teil der Ladenfläche abzwacken und all die Geräte in ständiger Vorführung halten.
    .....halte ich für einen richtigen Schritt. So etwas ähnliches mache ich auch. Sonos hat mir schon vor zwei Jahren ihre Geräte angetragen. Da hatte ich aber noch nicht den Mut dazu. Ich werde nach der Messe wieder Konatakt zu denen aufnehmen.

    Der iTransporter habe ich schon bestellt. Bin gespannt, wann der leiferbar sein wird.

    Plattenspieler gabs wieder zuhauf, viel Elektronik im Kühlschrankformat (da bin ich nicht mal stehengeblieben ).
    Immer der gleiche Wahnsinn. Interessiert mich auch nicht, weil völlig sinnlos. Wir schreiben 2008.

    Nochwas: ich hab einen Kunden von mir getroffen, der untersucht wissenschaftlich das EU projekt Hörtests mit blinden Menschen, insbesondere mit von Geburt an Blinden.
    Er hat etliche Kabeltests durchgeführt, mit NF Kabel und Stromkabeln, im Blindtest natürlich
    Das Ergebnis ist durchgängig und eindeutig: die Blinden wußten nicht mal das etwas getestet wird, keine Unterschiede zu verzeichnen. Nicht überraschend aber interessant.
    Wenn hier Interesse besteht kann ich versuchen ihn zur überreden eventuell hier in einem Thread teilzunehmen
    Ja, bitte! Interessiert hier sicher einige Leute.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Er hat etliche Kabeltests durchgeführt, mit NF Kabel und Stromkabeln, im Blindtest natürlich
      Das Ergebnis ist durchgängig und eindeutig: die Blinden wußten nicht mal das etwas getestet wird, keine Unterschiede zu verzeichnen. Nicht überraschend aber interessant.
      Wenn hier Interesse besteht kann ich versuchen ihn zur überreden eventuell hier in einem Thread teilzunehmen
      ICH! ... hab interesse.

      ich weiss naehmlich was es heisst einen EU-Antrag auszufuellen. wenn der das getan hat, dann hat er schon viele hundert stunden arbeit investiert - und dann interessiert mich schon, was genau getestet wurde und wie uswusf.

      Kommentar


        #4
        Gut, ich werde ihn darauf ansprechen und ihn sicherlich überzeugen können.
        Ich hab auch eine Liste der verwendeten Geräte hier, da steckt einiges an Geld drin!!

        Viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #5
          Hallo Reinhard!

          Geil!

          Bring den Mann mit den Blindtestsachen ins Forum - wäre Hammer!

          (dann kotzen die Mitleser aus dem OEF Blut und Knochen)

          Kommentar


            #6
            ...waer doch auch schade wenn der hier nicht eine kleine interessierte oeffentlichkeit finden wuerde... wir diskutieren soviel und da hat einer tatsaechlich einen blindtest mit blinden durchgefuehrt...

            Kommentar


              #7
              bisher hat er wohl mitgelesen, so ist er auch auf mich gekommen. Hatte aber aufgrund der negativen Diskussionskultur nicht wirklich Lust sich am Forenleben aktiv zu beteiligen.

              Ich würde es ungern sehen wenn er in Diskussionen im üblichen Stil hineingezogen wird
              Gruß
              Reinhard

              P.S; Werner: es geht mir nicht darum das irgendjemand kotzt. Mir ist es egal ob sich jemand mit seinen Netzkäbelchen spielt. Wichtig ist, das innerhalb des Projekts keine Leihstellungen erfolgen, die Sachen gekauft werden. Bei den Netzkabeln wurde Versuche mit Kabeln zwischen 20 Euro bis 1.000 Euro getestet.

              Kommentar


                #8
                Reinhard schrieb:
                bisher hat er wohl mitgelesen, so ist er auch auf mich gekommen. Hatte aber aufgrund der negativen Diskussionskultur nicht wirklich Lust sich am Forenleben aktiv zu beteiligen.
                Genau das ist es, was manche Herrschaften hier nicht verstehen wollen. Jeder Streit kostet User.

                Ich würde es ungern sehen wenn er in Diskussionen im üblichen Stil hineingezogen wird
                Ich werde besonders gut aufpassen.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  ja, ein moderierter thread oder einer mit überhaupt eingeschränkten schreibrechten sollte doch kein problem sein.
                  das wär endlich mal ein amtlicher blindtestthread!!

                  michi

                  Kommentar


                    #10
                    ... ja, da muss man schon aufpassen wenn man den schon einlaedt ...
                    waer aber doch WIRKLICH interessant!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen

                      Dann hab ich einen Sub bestellt, 12" Treiber, mit DSP und Einmesssoftware, preislich liegt das komplett bei 1.250 Euro, macht einen guten Eindruck, absolut wohnzimmertauglich.
                      Von welcher Marke?

                      MfG

                      M.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                        Von welcher Marke?

                        MfG

                        M.
                        Geithain :D
                        kleiner Scherz...
                        pssst.. ich vertreib das doch unter Eigennamen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                          pssst.. ich vertreib das doch unter Eigennamen
                          BOAH, DSP und Einmesssoftware! Und wenn Du jetzt noch bestätigen könntest, daß die 12" Chassis "nicht von dieser Welt" sind, dann gehst auch Du den "Königsweg"! :A :B

                          MfG

                          M.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                            BOAH, DSP und Einmesssoftware! Und wenn Du jetzt noch bestätigen könntest, daß die 12" Chassis "nicht von dieser Welt" sind, dann gehst auch Du den "Königsweg"! :A :B

                            MfG

                            M.
                            nein, die sind von dieser Welt, sicher auch nicht das beste vom Besten, aber eben bezahlbar. Ohne die DSP Geschichte kostet das Teil dann nur 440 Euro.
                            ich probier das Teil einfach mal aus, find ich in einem interessanten Preisrahmen. Sicher wirds besseres geben, aber vermutlich auch teurer. Die Software ist ohnhin unabhängig vom Sub.
                            Mit der K+H Lösung hab ich ja schon seit Jahren DSP FIR Lösung, also nix neues

                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              Konnte leider nicht hinfahren aus beruflichen Gründen.

                              Aber was Messeberichte angeht, verlasse ich mich lieber auf andere Foren. :I

                              Für das Zeug, was Reinhard hier beschreibt, brauche ich nicht zur High End zu fahren.

                              PMC war übrigens - zur weitgehenden Begeisterung der Anwesenden - beim letzten Analog-Forum der AAA in Frankfurt zu hören.

                              Immer der gleiche Wahnsinn. Interessiert mich auch nicht, weil völlig sinnlos. Wir schreiben 2008.
                              Anscheinend kennst Du die Geschichte der High End nicht - wie sich sich damals von den Consumer-08/15-Messen abgespalten hat.
                              Die High End war nie für Leute mit Deiner Denkweise gemacht.
                              Leider hat sie sich zwar in den letzten Jahren etwas in diese Richtung entwickelt, aber dafür gibt es ja jetzt zum Glück wieder eine Parallelmesse hifideluxe.

                              Gruß,
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2008, 23:36.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍