Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabellose Anbindung Laptop - Erfahrungen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabellose Anbindung Laptop - Erfahrungen ??

    Hallo Allerseits,

    ich möchte meinen Laptop an meinem BeoCenter2 anschließen und den Laptop dabei noch frei durch die Gegend tragen können.

    Habt Ihr `nen Vorschlag bzw. Erfahrungen wie man das am besten umsetzt ??

    Alle Geräte die einen großen Sender am Laptop oder eine externe Stromversorgung für den Sender erfordern fallen weg. Bleibt also noch Bluetooth und WLAN.

    Nur habe ich keine praktischen Erfahrungen mit diesen Geräten und die Herstellerangaben wie 100m Reichweite bei Bluetooth sind doch häufig fragwürdig. Naja und die Tonqualität solte schon auf dem Niveau einer Kabelanbindung liegen.

    Gruß
    5

    #2


    Wie wärs damit?
    Relativ Aufwändig, aber dafür viele Funktionale Vorteile.
    Ansonsten gibts noch WLan-Empfänger zur Musikwiedergabe.

    Kommentar


      #3
      Konkretisierung

      Erst einmal Vielen Dank, aber das geht mir schon zu weit. Ich will garnicht von außen auf meinen PC zugreifen können - Ich will vom Laptop auf meine Boxen zugreifen können. Letzendlich als wenn ich den Laptop als Audioquelle an einen Verstärker anschließe. Also benötige ich eine Software, die den kompletten Ton über WLAN oder Bluetooth versendet und einen Empfänger der das in annehmbarer Qualität zum BeoCenter bringt.

      Und so grundsätzlich ist mein Problem; ich habe keine große Ahnung von den entsprechenden Übertragungssystemen. Reicht mir jetzt ein Treiber für das Notebook und ein WLAN-Audioplayer ? Wenn ja, ist ein Gerät zu empfehlen ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von 5555-rgnf Beitrag anzeigen
        Hallo Allerseits,

        ich möchte meinen Laptop an meinem BeoCenter2 anschließen und den Laptop dabei noch frei durch die Gegend tragen können.
        Dann muss der Beocenter einen Empfänger haben.

        Einer der die Signale empfangen kann und da angeschlossen wird.

        Noxon

        nocheinmal Noxon


        Das funktioniert wohl über WLan. Muss einerseits an deine Beozentrale angeschlossen werden und auf der anderen Seite muss ein WLan sein. Mit Deinem Laptop kannst Du dann von überall auf dieses System drahtlos zugreifen.
        Es gibt allerdings nicht nur Noxon.





        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Danke fürs schlaumachen

          Das bringt mich weiter.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            meine Lösung daheim:

            Apple AirPort Express (WLAN-Basisstation) mit einem passenden Kabel (3,5 mm Klinke an Cinch) an den Line-in Eingang anschließen.

            Über iTunes kann man dann die Basisstation als externen Lautsprecher ansteuern (auch mehrere, wenn gewünscht).

            Aber es gibt auch externe Multimedia-Festplatten mit WLAN.
            Die in die Nähe der Anlage stellen, an den Line-In anschließen und das Menü über das Notebook ansteuernn

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Ich will garnicht von außen auf meinen PC zugreifen können - Ich will vom Laptop auf meine Boxen zugreifen können.
              hatte schon befürchtet, dass das "zuviel" ist. ;-)
              Funktionale Vorteile hat es, aber wenn du die Musik sowieso auf deinem Laptop hast, ist das kein Problem.

              Geräte, wie die von Hölenmaler genannten gibts häufiger am Markt.

              Beim airPort wäre ich angesichts der Firmenpolitik der letzten Jahre vorsichtig und würde vorher abklären, ob das Gerät nur mit iTunes funktioniert.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍